Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#1 Beitrag von Shinta73 » Fr 7. Jul 2017, 08:44

Ich greife das Thema mal auf, welche Versicherungen habt Ihr für Eure Hunde?

Ich habe für alle eine Zwingerhaftpflichtversicherung (rund 24 Euro im Monat) und für die Galgodamen und unseren Frenchie eine OP-Versicherung (pro Hund rund 15 Euro im Monat) bei der Allianz.
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#2 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 7. Jul 2017, 09:12

Daniela ich habe mal geteilt, damit nichts durcheinander kommt. Denn eine Sammlung kann man ja immer gebrauchen "up_2"



Ich bin mit der Haftpflicht bei Schecker als Zwingerhaftpflicht - das heißt bis 4 Stammhunde zahle ich als Züchter 85 € im Jahr. Auch für Mehrhundehalter haben Sie extra Tarife, man muß mur fragen.

http://www.schecker-versicherungen.de/

Viele liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#3 Beitrag von Bine 16 » Fr 7. Jul 2017, 09:35

Ich bin bei der Gegenseitigkeit und zahle für beide Hunde 25,..... vierteljährlich.
Zuletzt geändert von Bine 16 am Fr 7. Jul 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#4 Beitrag von Shinta73 » Fr 7. Jul 2017, 12:18

Wie seht ihr das mit einer OP- und/oder Krankenversicherung? Gerade die Leute, die Hunde beim Coursing oder Rennen laufen lassen, da kann es ja von Vorteil sein, wenn man zumindest eine OP-Versicherung hat. Oder was meint ihr?
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#5 Beitrag von greycie » Fr 7. Jul 2017, 12:55

Meine haben alle ein OP Versicherung zum 2-fachen Satz.
Voruntersuchung und OP sowie 10 Tage Nachbehandlung sind inklusive.
Da ich alle vor "untee 8 Jahre" abgeschlossen habe, werden auch alle zu 100% erstattet.

Allerdings hatten das auch schon immer die, die überhaupt nie auf die Bahn kamen.
Ist für mich einfach eine Sicherheit, sollte wirklich mal was passieren, was auch immer, wo auch immer.
Aufgrund meiner TA Zeit weiß ich ja, wie so eine OP mal schnell in die Tausende gehen können.

Ich bin seit 2004 bei der Uelzener.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#6 Beitrag von Shinta73 » Fr 7. Jul 2017, 13:04

Was bezahlst du da? Ich hab das auch gemacht, weil unsere Cleo ja einen Hang dazu hat, was zu übersehen und sich zu verletzen. ;) Die anderen sind bis dato (toitoitoi) immer gut weggekommen. :)
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Wo sind eure Hunde versichert und zu welchem Preis

#7 Beitrag von Petra2903 » Do 20. Jul 2017, 07:25

Mit meinen vorherigen Hunden hatte ich leider mit der Uelzener sehr schlechte Erfahrungen. Eine Versicherung, die die Entfernung eines Hodens bei nachgewiesenem Tumor als "Kastration" abzulehnen versucht, brauche ich nicht. Und das war nicht das einzige Mal, das mich die Uelzener behandelt hat als wäre ich zu dumm zum lesen. Daher werde ich mir jetzt eine neue suchen und lese hier mal interessiert mit, was empfehlenswert ist.
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“