Versicherung vom galgo

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Sevillano
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:31
Meine Hunde: Sevillano (2)
Oreo (3)

Versicherung vom galgo

#1 Beitrag von Sevillano » Di 1. Sep 2015, 08:18

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas überfordert welche Versicherung ich für meinen 2 Jahre alten Galgo mit leishmaniose. Braucht man da was spezielles an Versicherung?

Könnt ihr mir erzählen wo ihr so seid und was man zahlt für die Leistungen?

Vielen dank!!

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Versicherung vom galgo

#2 Beitrag von greycie » Di 1. Sep 2015, 11:47

Meines Wissens nimmt keine Krankenversicherung einen Hund mit einer Vorgeschichte unter Vertrag bzw. schließt alle Leistungen aus, die durch diese Vorerkrankung entstehen.
Könnte mir also vorstellen, dass bei Leish so einiges ausgeschlossen wird.
z.B. Organerkrankungen etc.pp.

Aber da müsstest du dich explizit mit der Versicherung drüber unterhalten.
Ich bin mit meinen Hunden bei der Uelzener und habe auch "nur" die OP-Versicherung.

Bei der Hundehalterhaftpflicht ist eine Erkrankung so ziemlich egal.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherung vom galgo

#3 Beitrag von Galgo-Podenco » Di 1. Sep 2015, 19:01

Ich habe jetzt gerade bei der Ülzener eine OP-Versicherung für meine neun jährige an Arthrose erkrankte Galga abgeschlossen. Ist etwas teurer, bzw. mit Selbstbeteiligung und alle OPs die mit Arthrose zusammenhängen sind ausgeschlossen.

Mit einem Leish-Hund könnte ich es mir durchaus schwieriger vorstellen, eine Versicherung zu bekommen. Aber frag doch einfach mal die Versicherungen ab!
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28
Meine Hunde: Tinto, weltbester Lakritzhund
Joya, Schmusenudel auf Stelzen
Wohnort: 21640

Re: Versicherung vom galgo

#4 Beitrag von Kristina » Mi 2. Sep 2015, 08:15

meine Hündin mit Leishmaniose hat nur eine Haftpflicht Versicherung, eine Kranken/OP-Versicherung war aufgrund der Krankheit nicht möglich. Aber: Fragen kostet ja nichts, ich würde es erstmal versuchen....
Kristina mit Tinto und Joya, genannt die Flitzpiepen



"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!” Francis Picabia 1922

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“