Passt ein Windhund(mix) zu mir?

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#21 Beitrag von NGBaFa » So 2. Feb 2014, 12:11

klar bleibt mein Bodi allein zuhause, ich arbeite auch vollzeit.

ja, ich hab geschrieben, daß es auch Bodis mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb gibt,
aber die kann man immer noch leichter "umlenken" als Galgo mit ausgeprägtem
Jagdtrieb.

Egal welche Rasse, schau Dir "Deinen" Hund genau an und frag der PS oder dem Züchter
ein Loch in den Bauch.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Okt 2011, 08:53
Meine Hunde: Kashem, Sloughi (9 Jahre)
Mirlo, Galgo (2 Jahre)
Pablo, para siempre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#22 Beitrag von Anne Sasson » So 2. Feb 2014, 18:03

Tay-Santa hat geschrieben:
Aber zu der Frage kann ich einen Hund längere Zeit alleine lassen, kann ich nur sagen, alles eine Frage der Erziehung.
Ja. Aber die Erziehung kann bei dem einen oder anderen Hund sich diesbezüglich gewaltig in die Länge ziehen. Vor Mirlo blieben alle Hunde problemlos alleine. Bei Mirlo beiße ich echt auf Granit.... aber: Wir schaffen das!!!!
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

Bild

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#23 Beitrag von Tay-Santa » So 2. Feb 2014, 20:15

Anne Sasson hat geschrieben:
Tay-Santa hat geschrieben:
Aber zu der Frage kann ich einen Hund längere Zeit alleine lassen, kann ich nur sagen, alles eine Frage der Erziehung.
Ja. Aber die Erziehung kann bei dem einen oder anderen Hund sich diesbezüglich gewaltig in die Länge ziehen. Vor Mirlo blieben alle Hunde problemlos alleine. Bei Mirlo beiße ich echt auf Granit.... aber: Wir schaffen das!!!!
Sicher , ich habe bei Cipriano auch noch nicht aufgegeben. "sport_01"
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Pabli
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:28

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#24 Beitrag von Pabli » So 2. Feb 2014, 20:22

Anne Sasson hat geschrieben:
Tay-Santa hat geschrieben:
Aber zu der Frage kann ich einen Hund längere Zeit alleine lassen, kann ich nur sagen, alles eine Frage der Erziehung.
Ja. Aber die Erziehung kann bei dem einen oder anderen Hund sich diesbezüglich gewaltig in die Länge ziehen. Vor Mirlo blieben alle Hunde problemlos alleine. Bei Mirlo beiße ich echt auf Granit.... aber: Wir schaffen das!!!!
Hallo Anne,

eben genau das habe ich mir auch gedacht. Wir hatten vor dem besagten Pflegehunde auch nie Hunde, die das gar nicht richtig lernen wollten. Aber das Zwergerl war insgesamt ein spezieller Fall.
Ich glaube durchaus, dass es beim Thema "allein bleiben" Hunde(charaktere) gibt, die das schneller lernen, weil eine gewisse Souveränität von Haus aus mitbringen. Da muss man gar nicht soviel üben, kann das Ganze weniger kleinschrittig angehen und es klappt. Mit Erziehung kann ich ja nur bereits vorhandene Eigenschaften in eine für mich "richtige" Richtung lenken.

Beste Grüße,
Selina

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#25 Beitrag von straßenköter » Mo 3. Feb 2014, 02:25

Ich weiß nicht, ob alleine bleiben können unbedingt was mit Souveränität zu tun hat. Zumindest ist mein Hund ein ausgesprochen unsicherer (aber nicht ängstlicher) Hund und hat das auch ziemlich schnell und problemlos gemeistert.

Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Okt 2011, 08:53
Meine Hunde: Kashem, Sloughi (9 Jahre)
Mirlo, Galgo (2 Jahre)
Pablo, para siempre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#26 Beitrag von Anne Sasson » Mo 3. Feb 2014, 10:23

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Hunde nicht alleine bleiben. Wir gehen immer davon aus, dass sie angst haben. Mirlo hat keine Angst, nur keine Lust.
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

Bild

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#27 Beitrag von Tay-Santa » Di 4. Feb 2014, 06:48

Anne Sasson hat geschrieben:Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Hunde nicht alleine bleiben. Wir gehen immer davon aus, dass sie angst haben. Mirlo hat keine Angst, nur keine Lust.
Ich denke bei Cipriano handelt es sich genau auch darum. Schließlich ist er ja nicht alleine, er hat immer noch Santa und Tay. Er schläft halt nicht so viel wie die und will gerne kuscheln, oder spielen aber dass machen die nicht mit. Tja und dann jammert er halt so lange, bis jemand kommt, und das dauert ja nicht lange, dann sitzen meine Schwiegereltern auf der Coutch . "sport_01"

:blah:
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Passt ein Windhund(mix) zu mir?

#28 Beitrag von straßenköter » Di 4. Feb 2014, 07:33

Das erinnert mich daran, dass manche Menschen Hunde als Parasiten des Menschen bezeichnen...netter ausgedrückt: Hunde halten sich Menschen als Personal. Sieht man doch auch öfters mal auf der Straße... "sport_01"

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“