Ausbruchssichere Halsbänder

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Ausbruchssichere Halsbänder

#71 Beitrag von anubis » Fr 11. Dez 2015, 12:05

@Marvin "kuss_hand"

@Tina :thx: das sind genau die Vorteile

ach ja, Halsbänder. Ich habe alle Sorten Halsbänder, mag aber am liebsten die Zugstop. Zack über den Kopf und fertig. Sanny war immer so ein Sonderfall, die kam ja aus jedem Halsband und Geschirr raus, da ging ohne Zugstop gar nichts. Und auch bei den Galgos mit den schmalen Köpfen mag ich nur Zugstop, solange ich nicht genau weiss, wie sie ticken.
Liebe Grüße
Ulla

Köttel-Elsa :)
Beiträge: 91
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:30
Meine Hunde: Zwei Podenco Ibicencos: ANUKET
DARIUS für immer tief in meinem Herzen...
Eine Podenco-Maneto-Hundin: KÖTTEL-ELSA
Galgo-Rüde:
KITO

Re: Ausbruchssichere Halsbänder

#72 Beitrag von Köttel-Elsa :) » Fr 11. Dez 2015, 13:45

Mulato hat geschrieben: oder Köttel Elsa zb. ich nenne sie seit Jahren "DAT Jüchener Asipack",.. wir sind nicht immer einer Meinung und lieben uns dennoch "kuss_hand"
Jaaaaaaaaaaa Bild Bild "party_18" "heart" "kuss_hand" Bild
Bild Zauberhafte Grüße von Iris mit den Willems-Zwillingen ANUKET (07.10.2008-27.07.2016 :(), DARIUS (25.08.2004-14.08.2014 :() , Köttel-ELSA ( 04.06.2008- 02.09.2015 :() KITO 12.05.2014Bild und unser Barsoimädel HEIDI 13.04.2016 Bild

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Ausbruchssichere Halsbänder

#73 Beitrag von manfred » Fr 11. Dez 2015, 15:21

Akilus hat geschrieben: so gabs wenigstens mal wieder eine schön lange Diskussion
ganz genau... "sport_01" "beer"
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Ausbruchssichere Halsbänder

#74 Beitrag von Petra2903 » Fr 21. Jul 2017, 07:58

Wuff... hab mich gerade mal quergelesen in dem Fred in der Hoffnung, etwas mehr darüber zu erfahren, wie sinnvoll das von mir beim Westie heißgeliebte, bei der Dobermixfrau aber ziemlich überflüssige Geschirr (da sowas von brav, nur beim Anbinden verwendet und im Auto wegen besserem Greifen) beim Galgo sein wird. Wird wohl sehr nachher vom Hund abhängen. Sheila Mädchen liebte ihre "Halskette" aus Metall (Zug) und ließ den Kopf immer hängen, wenn ich sie mal auszog. Tierschutzhunde erzählen ihre Geschichten halt oft auf andere Weise und das muss ich respektieren, wo es dem Tier nicht schadet.

P.S. Ich habe einmal in eine rennende Flexi gegriffen, dann war das Ding im Müll. Außerdem blockiert mir das zu sehr die Hand mit dem blöden Kasten am Ende und ich hab auf Länge keine Kontrolle mehr. Die Kinder fanden's ne Weile gut beim kleinen Hund, aber wie gesagt, Müll....
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“