27.10. "IQ-Test im Tierreich" m. Dr. Immanuel Birmelin

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

27.10. "IQ-Test im Tierreich" m. Dr. Immanuel Birmelin

#1 Beitrag von JustGalgo » Fr 14. Okt 2011, 20:53

IQ-Test im Tierreich
12.10.2011
"IQ-Test im Tierreich" und "Wie klug ist mein Hund?" - Zwei Veranstaltungen mit Dr. Immanuel Birmelin

Die Hunde-Akademie Perdita Lübbe lädt zu zwei Veranstaltungen mit dem Verhaltensbiologen Dr. Immanuel Birmelin nach Ober-Ramstadt ein:

Am 27. Oktober 2011 präsentiert Dr. Birmelin von 18:30 bis ca. 20:30 Uhr einen Filmvortrag zum Thema "IQ-Test im Tierreich". Er wird über seine persönlichen Erfahrungen und Begegnungen mit den intelligentesten Tieren referieren und von spannenden Ereignissen berichten: Elefanten erkennen sich im Spiegel, Katzen können bis vier zählen, Schimpansen lügen, Seelöwen lösen knifflige Denkaufgaben, und Raben täuschen beim Verstecken von Futter. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Teilnehmer.

Am 28. Oktober 2011 beschäftigt sich ein Tages-Seminar von Dr. Birmelin mit der Frage, die sicherlich viele Hundehalter interessiert: "Wie klug ist mein Hund?" Von 10:00 bis ca. 16:30 Uhr erwartet die Teilnehmer ein spannender Filmvortrag inklusive Intelligenztest mit praktischen Übungen und Anleitungen, welche Aufgaben man seinem Hund stellen kann, um ihn zu fordern. Hierfür beträgt die Teilnahmegebühr 99 Euro pro Teilnehmer.

Veranstaltungsort für beide Veranstaltungen ist das Naturfreundehaus „Am Heideacker“ in 64372 Ober-Ramstadt.

Anmeldungen bitte an:
Hunde-Akademie Perdita Lübbe
Tel: 06155 - 4434
Mobil: 0171 - 4212969
Fax: 06155 - 667144
info@hundeakademie.de
Quelle:
http://www.tasso.net/Tierschutz/News/IQ ... -Tierreich
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Vergangene Veranstaltungen, Seminare“