Anton Fichtlmeier

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Anton Fichtlmeier

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 26. Sep 2012, 20:48

Bild

Ein etwas anderer Weg zur Seele des Hundes...

Eine gemeinsame Sprache zwischen Hund und Mensch -
das ist das faszinierende Ergebnis langjähriger Erfahrung von Anton Fichtlmeier mit den unterschiedlichsten Hunderassen.

Er hat mit Jagd-, Rettungs- Fährten-, und Familienhunden gearbeitet, verhaltensauffällige Problemhunde therapiert, sich intensiv dem Studium der Ethologie gewidmet.

Er gibt sein Wissen nicht nur in Seminaren und Lehrgängen weiter, sondern lässt Sie direkt durch seine Bücher und DVD's an seiner Arbeit teilhaben.

Für eine optimale Kommunikation, auch zwischen Ihnen und Ihrem Hund!




Anton Fichtlmeier ist Autor von zahlreichen Artikeln bei diversen Fachzeitschriften, von Büchern wie „Grunderziehung für Welpen", „Die Prägung des Jagdhundwelpen" und „Der Hund an der Leine" und Produzent von DVD-Lehrfilmen. Bei seiner langjährigen therapeutischen Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden kam er zu dem Ergebnis, dass viele Probleme bei Hunden nicht entstanden wären, hätte man von Anfang an eine gute und sinnvolle Basis gelegt. In Fachseminaren und Vorträgen berichtet er über sein Ausbildungskonzept, das mit vorbeugender Prägung, sinnvoller Beschäftigung mit dem Hund und der von ihm entwickelten „Binärsprache", die aus gegensätzlichen Kommandos (z.B. Ja und Nein) besteht, ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier ermöglicht. Bei der Jagd­gebrauchshundeausbildung engagiert er sich seit Jahren und trotz massiver Angriffe einiger Verbände gegenüber seiner Person für eine der heutigen Zeit angepasste moderne Aus­bildungsmethode.

www.fichtlmeier.de


Noch ein Porträt auf dogs als .pdf
http://www.fichtlmeier.de/fileadmin/use ... rtrait.pdf
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Vorstellung von Trainer, Therapeuten, Verhaltensforscher & Co“