Sonja Pfaff

Antworten
Nachricht
Autor
Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Sonja Pfaff

#1 Beitrag von Eifelrudel » Sa 16. Feb 2019, 19:57

Beziehung ohne Leine

Wer bei Sonja lernt, lernt als erstes sich selbst zu reflektieren.
Viele ihrer Ansätze finde ich sehr gut und sind logisch wenn man mal ehrlich drüber nach denkt.

Als Beispiel nehmen wir den Namen unseres Hundes.
Wie oft erzählen wir von Ihnen und ständig....Fifi hat heute dies gemacht, dann hat Fifi usw.
Wenn man mal eine Strichliste führt wie oft man doch den Namen seines Hundes nutzt, ohne ihn zu meinen.....

Nun möchte man etwas und sagt „Fifi komm“ aber Fifi hat ab geschaltet.
Ich selber nutze Spitznamen wenn ich von meinen Hunden Rede und bekomme dafür beim Namen direkte Aufmerksamkeit..... es macht vieles einfacher 😉.
So gibt es viele Dinge vom Timing, Fair sein usw.

Kein Wattebäuschchen werfen, es fliegt auch mal ne Leine.

Ziel ist eine ruhige, faire und klare Kommunikation mit einander.......


https://www.beziehung-ohne-leine.de/
Alles Liebe

Jessica

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Sonja Pfaff

#2 Beitrag von india » Sa 16. Feb 2019, 21:27

ich möchte nicht arrogant rüberkommen und weiß auch nicht , was die dame sonst noch rüberbringt - aber das mit dem hundenamen
ist ja eine ganz alte geschichte . "91" .
fällt unter " komm " . soll ein kommando sein aber man sagt ständig , " komm , laß das , " komm , hör auf " " komm , sei lieb "
und so weiter .

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Re: Sonja Pfaff

#3 Beitrag von Eifelrudel » Sa 16. Feb 2019, 22:01

Mag sein, dass es ein alter Hut ist trotz allem ist es logisch.
Und nein mit dem Komm kann man es nicht vergleichen.

Ich laufe mit meinen viel ohne Leine ( war ein langer Weg und ist ein großer Luxus 😉) wenn James kose Name JJ oder Jay stehen bleibt und schnüffelt, ich denke ach wir gehen mal langsam weiter, möchte das er wenn er fertig ist nach kommt sage ich im plauder Ton „Jay kommst du?“
Wenn aber nun ne Situation kommt in der er gleich kommen muss, zb Fahrrad sage ich „James zu mir“ und ja da muss er sofort kommen.

Es geht um das gesammt es hier alles nieder zu schreiben ist zu viel.
Sie ist nicht schlecht und gibt einem einen guten Werkzeugkoffer an die Hand.

Preislich ist sie allerdings nicht ohne.
Seminar plus Stunde sind glaube jetzt 190,-€ die Kombi braucht man auch.
Alles Liebe

Jessica

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Sonja Pfaff

#4 Beitrag von india » So 17. Feb 2019, 00:00

also , bevor wir weiter reden - es soll auf keinen fall ein streit oder ein gegenreden gegen diese lehrerin werden ! "beer"
aber dein beispiel mit den namen - das ist doch auch so banal .
macht das nicht jeder hundebesitzer automatisch ?
ist doch wie bei kindern . " anni - es gibt essen ..... " ANNETTE , jetzt komm her !
wobei ich die erfahrung habe , daß es bei hunden mehr die stimmführung ist . ich kann im singsang sagen " xubi - xubaidan "
oder auch " XUBAIDAN !!! " . was nicht gebrüllt werden muß .

desweiteren bin ich der überzeugung , daß der hund nicht auf alle unsere worte hört . wenn ich mit einer freundin beim
kaffee über den urlaub rede , kann ich beliebig oft " komm " "schau " " brings " " fressen " " auto " " bleib " " sitz "
und den namen des hundes nennen - der reagiert überhaupt nicht .
es ist der tonfall , welcher den hund erreicht. oder eine , mir als mensch nicht spürbare , aura , daß der hund merkt ,
jetzt geht es um ihn .

ich werde mich jetzt mal schlau machen über diese dame .
bis dahin - schreibe doch mal von deinen erfolgen . also praxis , nicht theorie .
lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Re: Sonja Pfaff

#5 Beitrag von Eifelrudel » So 17. Feb 2019, 11:46

Das mache ich gerne, aber in einem anderen Bereich. Es wäre nicht korrekt zu sagen dies habe ich durch Sonja erreicht.

Ich bin selber Hundetreinerin, nach meinem Umzug in die Eifel stehe ich nun kurz vor der Gründung meiner eigenen Hundeschule.
Ich habe natürlich bei mehreren gelernt und für mich das raus genommen was für mich funktioniert. Wenn ich eröffne stelle ich mich hier auch gerne vor.
Bis dahin und auch danch stelle ich gerne Kollegen vor die in meinen Augen einen guten Job machen.
Das sind die Trainer zu denen ich gehe wenn ich mal ne Blockade habe und wer drauf schauen soll, oder aber Trainer bei denen ich weiterbildungen mache.

ABER das eine ist mit Kunden zu arbeiten, das andere mit den eigenen Hunden. Mit den eigenen Hunden ist man einfach manch mal Betriebsblind

Ich Setze hier dann einen Link zu dem Post
Alles Liebe

Jessica

Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Re: Sonja Pfaff

#6 Beitrag von Eifelrudel » So 17. Feb 2019, 13:44

Hier der Link........


viewtopic.php?f=8&t=11329
Alles Liebe

Jessica

Antworten

Zurück zu „Vorstellung von Trainer, Therapeuten, Verhaltensforscher & Co“