Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie Cesar

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie Cesar

#1 Beitrag von Berlinerluft » Sa 3. Mai 2014, 13:37

Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie Cesar Millan ............

von Roman Huber haargenau auf den Punkt gebracht: "Nebst dem Tierschutz fordern Hunde-Organisationen und Fachleute, dass sein Auftritt verboten wird. Millan ist in Dänemark, Italien und Schweden Persona non grata. Shows mussten abgesagt werden. Für seine Gefolgschaft ist Millan jedoch der Hunde-Messias. Auf der Gegenseite stehen Tierschutzorganisationen, die Vereinigungen der amerikanischen und europäischen Veterinär-Verhaltensspezialisten und Hundeverhaltenstrainer."

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen: http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/ ... -127938516
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Gelöschter Benutzer 700

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#2 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » So 4. Mai 2014, 19:13

WER ist den Roman Huber ??!!,.. ist er etwa ein Journalist der kaum von den Verkaufszahlen seiner Vorträge als "Hundetrainer" Leben kann und jetzt ein wenig Eigenwerbung betreiben möchte ??!!

WAS bringt denn der Herr Huber so "haargenau auf den Punkt" ??!, wird jetzt die Doktrin eines Herrn Huber zur absoluten Wahrheit ?? oder wird wieder einmal aufgezeigt, wie man Mobbing gegen einen Kollegen betreibt der Erfolgreicher ist als man selbst ??!!..Fragen über Fragen :zeitung:

WER gibt Herrn Huber das Recht, so einfach mal zu behauptet, das Cesar Millan in den Ländern Dänemark, Italien und Schweden als Unerwünschte Person gilt,..also bitte, seit wann hat den der Herr Huber jetzt in diesen Ländern zu entscheiden wer dort Einreisen darf und wer nicht ??!!, ich habe nichts dergleichen von Offizieller Seite Gelesen, oder entscheidet jetzt der Herr Huber mit einigen Gleichgesinnten "Fachleuten", das Cesar Millan dort die Einreise verweigert wird bzw. ein Berufsverbot auszusprechen ist ??!! :wink: .

Welche "Tierschutz und Hunde-Organisationen" bzw. welche "Fachleute" Vordern ein Verbot seiner Auftritte, also ein Berufs und Einreiseverbot ??!!,.. sind es etwa die vielen anderen Arbeits und Erfolglosen sog. Hundetrainer die einen sehr erfolgreichen Konkurenten los werden wollen ??!!

WO steht ZB. nachzulesen, das Cesar Millan sich selbst "Hundeflüsterer" nennt. ??!!, er wird lediglich von den vielen Verzweifelten Menschen so genannt, die Aufgegeben/Versäumt haben, ihre Beißwütigen bzw. Sozial Verwahrlosten Hunde zu erziehen, denn Cesar Millan arbeitet in der Hauptsache mit Hochaggressiven bzw. Frustrierten Hunden die er erfolgreich Rehabilitiert.

WO steht zu ZB. zu Lesen, das Cesar Millan sich selbst als "Hundetrainer" bezeichnet ??!!, er hat sich nie als "Hundetrainer gesehen !! er hilft lediglich Mensch dabei, ihr Hunde besser zu verstehen.

Ich würde allerdings zu gerne einmal dabei sein, wenn dieser selbstgefällige "Hundetrainer", also der Herr Huber, einen aus den USA eingeflogenen Kampferfahrenen/Beißwütigen Bullterrier "Trainiert" um daraus einen netten Familienhund zu machen !!:wink:, ich bin davon überzeugt, das der feine Herr Huber nicht einmal 3 Meter an einen derartigen Hund herangeht ohne das dieser Hund Fixiert am Boden liegt :wink:

Abschließend noch,..als "Tierquäler" wird doch heutzutage fast jeder bezeichnet, der eine klare Linie hat und ein NEIN auch durchsetzt bzw. in der Hundeerziehung nicht alles positiv bestärkt :wink:, man erinnere sich nur an das Theater um Michael Grewe, als einer seiner bekannten, nicht mal er selbst !!, einem Schäferhund einen Blechnapf auf den Kopf haute,..der gestern noch als DER Hundeversteher gefeiert wurde und tags darauf als Tierquäler mit einem shitstorm durch div. "Soziale Netzwerke", wie im 16. Jahrhundert der Hexenverbrennungen, gejagt wurde. "conf45" "conf45" "conf45"
Ich möchte hier noch erwähnen, das ich M. Grewe als Hundetrainer sehr schätze, einige Erziehungsmethoden aber ablehne und insbesondere diese Schwachsinnigen Hetzkampagnen in "Sozialen Netzwerken" verabscheue weil dort ein paar "Menschlein" ungestraft andere Menschen mit dem Tode bedrohen.

Ich erwähne es hier gerne noch einmal, "Wenn zwei Hundetrainer aufeinander treffen und ein Gespräch führen, dann meist über einen dritten Hundetrainer der nur Blöd ist und nichts kann" "Achtung_Ironie" :kuller:



Mir und vielen anderen geht eine derartige, mit Vorurteilen gespickte Eigenwichtigkeit eines Herrn Huber auf Bildzeitungsniveau nur noch auf den Sack.

"meinung6"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#3 Beitrag von Berlinerluft » So 4. Mai 2014, 22:24

Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#4 Beitrag von Akilus » Mo 5. Mai 2014, 13:03

In der Tat, Cesar Millan polarisiert.

Ich blende also erstmal jegliche Presse und Polemik aus, konzentriere mich auf das was ich sehe, und versuche mir eine Meinung zu bilden.

heraus kommt:

Cesar Millan tritt Hunde, das ist fact, aaaaber nicht so, daß es den Anschein agressiver Brutalität erweckt.
Ich wende diese Technik auch an, jedoch anders, ich stupse mit dem Knie, und das ! ist m.M. der wesentliche Unterschied, immer an die bemuskelten Zonen, in der Regel an die hinteren Oberschenkel.

C M stößt (tritt kann man nicht wirklich sagen, außer in einem Male, auf einem Vid. zu sehen, so stark, daß der Hund ein Stück zur Seite geworfen wird.) immer in die empfindlichen Bereiche des hinteren Unterbauches, das tut weh, ein Hund quietscht auch auf.

Ich lehne das in dieser Form definitiv ab.

Ebenfalls das Würgen mit der Schlinge um den Hals der Hunde, einwandfrei zu sehen, lehne ich vehement ab, das ist mit Todesangst verbundene Tierquälerei!

Dann reizt er die Hunde so lange, (um einen Fernsehtauglichen Beitrag zu erwirken??) bis sie, trotz Beschwichtigung und dem Versuch, sich der Situation zu entziehen, zum Äußersten provoziert werden.

sehr grenzwertig, halte ich eigentlich auch nichts von.

Ich halte aber auch nicht wirklich etwas davon, auf Teufel komm raus, jeden zur durchgeknallten Kampfmaschine gequälten Hund sozialisieren zu müssen.
Das Risiko ,aus so einem Hund einen ""Familienhund"" machen zu wollen, ist für meinen Geschmack sehr vermessen.

mein Fazit: Cesar Millan = nein Danke :rotekarte:

Das was er unbestritten richtig macht, können andere auch, auf den Rest kann ich verzichten. "meinung6"
Bild

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#5 Beitrag von JustGalgo » Mo 5. Mai 2014, 16:45

Habe gestern wieder mit einer Hundetrainerin lange darüber gesprochen. Bei ihr landen genau die Hunde, mit denen keiner mehr zurechtkommt.

Pinscher mit 5 Jahren, kurz vorm einschläfern weil er absolut auf alles losgeht und auch mehrfach schon Menschen gebissen hat incl. Kinder incl. eigene Besitzer, Hunde usw...
Chihuahua 7 Jahre, beisst alle krankenhausreif...ja, sowas ist möglich, der beist Fleischstücke raus *irre*

Und noch ein paar andere grosse Hunde sind bei ihr, nicht mehr vermittelbar, Herdenschutzhunde, 1 Rottweiler usw..

Manche sind dort zur Resozialisierung, manche suchen einen neuen Platz, allerdings nur wenn ein 2. Hund dort ist und manche bleiben bei ihr...

Sie ist konsequent, aber nicht hart. Sie setzt sich durch, aber schlägt nicht
Sie benützt kein Stachelhalsband und keinen Strom

Und ihr Rudel....ist hochsozial, allem voran ihre Bernhardinerhündin die keinen Streit duldet...

Wenn sie Hunde weitervermittelt, die von ihr wieder resozialisiert wurden, dann nur in ein Rudel - weil auch ihr Rudel an der Arbeit beteiligt war ....

Dann habe ich sie gefragt, welche Hundebücher kannst Du empfehlen ?
Sie meinte die von CM...

Da war ich erstmal platt und habe sie gefragt - Warum ? - Du arbeitest doch nicht so wie er...

Sie meinte: Er ist einer der besten was die Hundesprache betrifft, von ihm kann man gut lernen wann der Hund zu *kippen* beginnt

Alles andere was man ihm Fernsehen sieht muss man *abschalten* - Das ist eine andere Welt...
Und es sind dort komplett andere Vorraussetzungen was nicht heist, das sie gut oder schlechter sind

Kenne hier in meiner Umgebung (damit meine ich jetzt die Stadt Salzburg) genug Hunde, die ihr Leben lang fast nie von der Leine kommen,
die jahrelang 9-10 Stunden jeden Tag alleine sind usw...
Ist für mich auch Tierquälerei pur auf die andere Art, da muss ich nicht erst nach Amerika rüberschauen

Ja, auch ich mache bei meinen Hunden *pssst* um Aufmerksamkeit zu erregen, aber habe das auch schon vor CM gemacht :-)

Auch ich stosse sie mit dem Finger von der Seite an, aber ich stosse sie nicht in die Weichteile - vor allem ist das mehr ein Tupfen

Ja, auch ich gehe als erstes bei der Tür raus (bis jetzt hat noch keiner meiner Hunde einen seelischen Schaden bekommen)

Auch ich *remple* mal - aber das ist dazwischengehen das ist kein brutales stossen

CM polarisiert wie sonst keiner und es ist interessant welche Diskussionen hier immer dabei rauskommen :-) Die es sonst nie geben würde...
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#6 Beitrag von NGBaFa » Mo 5. Mai 2014, 18:11

ich geb zu, daß ich ihn gar nicht mag - mir war schon sein Buch zuwider,
das erstmal lang und breit darüber geht, wie toll er doch ist....

Und ich hab dann in einer HuSchu erlebt, die nach diesen Methoden arbeiten.
Die Trainerin zeigte, wie man zwickt, wie man mit dem Knie stößt usw...und
ALLE machen es sofort nach und zwar ohne daß der Hund einen Anlaß dazu
gäbe!!!! Ich finde das soooo furchtbar.
Und ein 11-Monate-alter Dobermann, der hypernervös war, der wurde
ständig gezwickt, nicht nur von Herrchen, sondern von jedem!
Wie soll so ein Hund ruhiger werden, wenn er sich so behandeln lassen muß???

Ich sage aber nicht, daß man einen Hund nicht auch mal körperlich herbremsen
muss, aber dazu braucht es einen konkreten Anlaß.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#7 Beitrag von JustGalgo » Mo 5. Mai 2014, 18:16

Ok, die Trainerin sollte besser wieder nachhause gehen, weil die hat nix kapiert und das es jeder zb beim Dobermann machen kann ist der pure Wahnsinn.

Klar kann ich auch nicht ohne Grund einfach was anwenden, das ist ja dumm

Finde es auch schlimm, wenn es dann jeder nachmacht
Nach dem Motto *Sagt ein Fremder spring von der Brücke - dann springen alle...*
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

millyway
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:12
Meine Hunde: Balou
Tenja
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Hundeflüsterer oder Tierquäler? Keiner polarisiert wie C

#8 Beitrag von millyway » Di 10. Jun 2014, 14:30


Antworten

Zurück zu „Vorstellung von Trainer, Therapeuten, Verhaltensforscher & Co“