Julita, im Tierheim Scooby, Spanien

Antworten
Nachricht
Autor
filou007de

Julita, im Tierheim Scooby, Spanien

#1 Beitrag von filou007de » Mi 12. Feb 2014, 16:17

Ansprechpartner von Scooby Germany, was die
Galgo-Adoptionen betrifft, sind Christiane (de@scoobymedina.com) und
Sabine (sabine@scoobymedina.com - Sabine wohnt Spanien im Tierheim)

Julita Status: Available
Age: 8/2011
Sex: female
Chip: 938000000717927
Location: Residencia
Breed: Galgo
Color: Canela
Arrival Date: May 14, 2013
With female dogs:
With male dogs:
With cats: Not Tested
With small children: Not Tested
Socialized:
Traumatized: No
Julita es una galga pequena y muy fina, preciosa y muy buena con personas y perros. Rescatada por Scooby de la perrera provincial de Valladolid. Julita is a very sweet, small galga. Loves people and other dogs and wants to play all day with them. Not dominant or afraid. She was saved by Scooby from the provincial perrera from Valladolid.
julita2_0.JPG
(127.05 KiB) Noch nie heruntergeladen
julita3_0.JPG
(130.57 KiB) Noch nie heruntergeladen
weitere Infos
http://www.scoobymedina.org/de/adoption/index.html

Profil-Informationen
Bitte lest diese Informationen sorgfältig vor dem Besuch unserer Datenbank mit verfügbaren Hunden.

Scooby bewertet jeden Hund nach körperlichen und seelischen Gesichtspunkten, wenn er ins Tierheim kommt. Die Beschreibungen der Hunde basieren auf der Persönlichkeit der Hunde im Tierheim und könnten sich in häuslicher Atmosphäre verändern.

Wir bewerten die Persönlichkeit der Hunde mit dem Sternchensystem Star.

Persönlichkeit mit: Hündinnen¸ Rüden; Katzen; Sozialisiert mit Erwachsenen und größeren Kindern; Sozialisiert mit kleinen Kindern.

mit Bedacht = Star

sehr wahrscheinlich = Star Star

ziemlich sicher = Star Star Star

nicht bekannt = NOT TESTED

Auf Grund der großen Anzahl von Hunden im Tierheim, sind NICHT alle mit kleinen Tieren (Hunden & Katzen) getestet, außer es wird ausdrücklich erbeten.
Hunde die NICHT mit kleinen Tieren (Katzen & kleinen Hunden) getestet wurden, sind mit einem "NOT TESTED" gekennzeichnet.
Bei Hunden, die mit kleinen Tieren (Katzen & kleinen Hunden) getestet wurden, ist das entsprechende Ergebnis des Tests vermerkt.
Wir möchten hervorheben, dass die Umgebung in einem Tierheim eine andere als in einem Zuhause ist und der Hund, obwohl er im Tierheim keinerlei Interesse an Katzen oder kleinen Hunden zeigt, seine Meinung in einem Zuhause ändern könnte.
Wir haben nicht die Möglichkeit, die Hunde mit kleinen Kindern zu testen. Die Bewertung "sozialisiert mit kleinen Kindern" ist immer eine Einschätzung. Bitte seid vorsichtig, wenn ihr euren neuen Hund mit kleinen Kindern und Hunden bekannt macht. Zur Sicherheit könntet ihr euren Hund bei der ersten Begegnung einen Maulkorb tragen lassen, und die Katze erst einmal in einer Box vorstellen. Auf jeden Fall, lasst niemals eure Kinder und Haustiere unbeaufsichtigt! Egal, wie sehr ihr eurem Haustier auch vertraut, jedes hat seine Belastungsgrenze, und bei kleinen Kindern ist das Gewissen noch nicht entwickelt und sie haben kein Gespür für Angst. Bitte fragt den vermittelnden Verein nach weiteren Informationen, wie man sein neues Haustier in sein neues Zuhause einführt.

Besondere Bedürfnisse

Manche Hunde haben besondere Bedürfnisse – seelisch oder körperlich.

Wir beurteilen die seelischen Bedürfnisse des Hundes nach diesem System:

unsicher = Star

ängstlich = Star Star

sehr ängstlich = Star Star Star

Einige Hunde sind sehr ängstlich, aber mit der Zeit gewinnen sie Vertrauen zu den Menschen und bauen soziale Kontakte zu Menschen und/oder anderen Hunden auf.

Wenn ihr an einem Hund mit “Besonderen Bedürfnissen“ interessiert seid, fragt uns bitte, ob sich bei diesem Hund eine Änderung eingestellt hat. Es ist gut möglich, dass er sich inzwischen im Tierheim eingelebt hat und ein großartiges Haustier abgeben wird.
senior = senior
Andere Informationen

Wenn es eine spezielle Geschichte zu erzählen gibt, wie etwa eine besondere Rettung oder bezüglich des Gesundheitszustandes, werden wir es in der Beschreibung erwähnen. Die meisten Hunde werden jedoch entweder im Tierheim abgegeben oder herrenlos auf der Straße gefunden. Einige wurden aus lokalen Tierheimen gerettet. Deshalb ist das Alter in den meisten Fällen von hundeerfahrenen Menschen geschätzt. Schätzungen durch euren örtlichen Tierarzt können abweichen.
Hilfe nach der Adoption

Falls es nach der Adoption Probleme, egal welcher Art, mit eurem Hund oder eurer Katze gibt, möchten wir euch eindringlich darum bitten, Kontakt mit der Organisation, die das Tier vermittelt hat, oder mit uns aufzunehmen. Wir werden uns bemühen, euch bei allen eventuell auftretenden Problemen zu helfen. Das Wichtigste ist Geduld. Mit Geduld, Liebe und richtiger Betreuung werdet ihr ein wunderbares Haustier bekommen!

Antworten

Zurück zu „Vermittelte Hunde (alle zusammen)“