Das Leben kann so gemein sein... :(

Hier können ALLE Hunde eingestellt werden, die einen Platz suchen, egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz
Forumsregeln
Es können hier grundsätzlich alle Hunde gepostet werden -

ABER BITTE HALTET DEN BEITRAG AUCH AKTUELL !!!!

Es besteht auch die Möglichkeit, den Beitrag nach dem einstellen zu sperren, wendet Euch hierzu bitte an eure Moderatorin Annette (filou007de) oder an einen Admin
Nachricht
Autor
Köttel-Elsa :)
Beiträge: 91
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:30
Meine Hunde: Zwei Podenco Ibicencos: ANUKET
DARIUS für immer tief in meinem Herzen...
Eine Podenco-Maneto-Hundin: KÖTTEL-ELSA
Galgo-Rüde:
KITO

Das Leben kann so gemein sein... :(

#1 Beitrag von Köttel-Elsa :) » Do 4. Feb 2016, 08:54

Wie fange ich nur an....
Es ist so schrecklich traurig und ich bin immer völlig geschockt :cry:

Meine Freundin Petra ist am Samstag tot in ihrem Haus in Bayern aufgefunden worden..
Sie lebte alleine mit ihren noch 2 Hunden. Eine Podi/Huskymix Hündin und eine Salukihündin. Nun sind beide Hunde in Passbrunn im Tierheim...
Der Transport kann organisiert werden nach NRW .
Die Salukihündin LANA hat eigentlich schon einen tollen Endplatz bei Petras Freundin in Bayern sicher... Sie würde auch LOLA die Mixhündin nehmen, aber LOLA versteht sich überhaupt nicht mit dem im Haus lebenden Salukirüden.
Nun sucht LOLA gaaaanz DRINGEND eine Endstelle.
Am liebsten würde die Schwester von Petra beide Hunde zusammen vermitteln, weil sie so sehr aneinander hängen und den ganzen Tag zusammen kuscheln..
Sollte für LOLA aber eine wirklich gute Stelle gefunden werden, trennt sie die beiden auch...
Aber solange LOLA noch kein Zuhause gefunden hat, will sie die beiden Hunde nicht trennen, was ich sehr gut verstehe...
LOLA dann allein im Tierheim, was für eine schreckliche Vorstellung :(
LOLA wird dieses Jahr 9 und LANA ist 3, meine ich.. Älter nicht...
BEIDE Hunde sind absolute Jäger und können nicht abgeleint werden...
Katzen und Kleintiere gehen nicht im Haus.. LOLA findet kleine kläffende Hunde auch, sagen wir mal seeehr doof....
LOLA , die Podi/Huskyhündin hat schon 2x das große Grundstück ohne Erlaubnis verlassen und hat den Wald alleine erkundet... 8)

BITTE versucht zu HELFEN, denn sie hatten ein wundervolles und sehr liebevolles Zuhause.... Erzählt es Freunden und Bekannten und gerne dürft ihr es teilen....
Wenn es Interessenten gibt, alle zu mir "daumen-hoch"

LOLA

Bild

Bild

LANA und LOLA

Bild

Bild
Bild Zauberhafte Grüße von Iris mit den Willems-Zwillingen ANUKET (07.10.2008-27.07.2016 :(), DARIUS (25.08.2004-14.08.2014 :() , Köttel-ELSA ( 04.06.2008- 02.09.2015 :() KITO 12.05.2014Bild und unser Barsoimädel HEIDI 13.04.2016 Bild

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#2 Beitrag von straßenköter » Do 4. Feb 2016, 09:57

Ach Gott! "nature_sorry" :(

Brunhilde
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:07

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#3 Beitrag von Brunhilde » Do 4. Feb 2016, 10:08

Das ist ja schrecklich :-(

Wenn ich keine Katze im Haus hätte, würde ich glatt in Versuchung kommen. Ich drücke alle Daumen, dass sich jemand findet.

Brunhilde

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#4 Beitrag von Bedajoli » Do 4. Feb 2016, 15:07

oh weh wie schrecklich traurig.. ich hoffe mit den Fellnasen und Dir, dass es sich fügt und jemand die BEIDE bei sich aufnehmen oder integrieren kann

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#5 Beitrag von manfred » Do 4. Feb 2016, 20:11

Bedajoli hat geschrieben:oh weh wie schrecklich traurig.. ich hoffe mit den Fellnasen und Dir, dass es sich fügt und jemand die BEIDE bei sich aufnehmen oder integrieren kann.
dem schließe ich mich an!

unfassbar schrecklich.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Köttel-Elsa :)
Beiträge: 91
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:30
Meine Hunde: Zwei Podenco Ibicencos: ANUKET
DARIUS für immer tief in meinem Herzen...
Eine Podenco-Maneto-Hundin: KÖTTEL-ELSA
Galgo-Rüde:
KITO

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#6 Beitrag von Köttel-Elsa :) » Fr 5. Feb 2016, 08:24

Die Chance das jemand beide Hunde nimmt, ist gleich null.. :(
Nun drängelt auch noch die Stelle, wo der Saluki hin soll.... Salukis brauchen unbedingt menschliche Streicheleinheiten, sonst würden sie eingehen, ist die Begründung..
Aber wie es dann Lola geht, scheint egal... :cry: So kommt es für mich rüber...
Aber heute Abend wollte mich die Schwester anrufen von der Verstorbenen.. Mal sehen was sie genau sagt..
Die Schwester sagte mir, zusammen "geht" es ihnen gut... Soll heißen sie haben täglich 2 Stunden Tobezeit im Auslauf, es wird sich wirklich lieb un sie gekümmert, sie haben ein Zimmer mit Fußbodenheizung... Aber das WICHTIGSTE, sie haben SICH !! Sie liegen immer zusammen und kuscheln... Sie sind wohl dort im TH in der Pension..
Und die soll man dann trennen, nur weil " Frau " nicht warten will/kann oder warum auch immer...

Darum bitte ich euch, hört euch um, teilt und erzahlt von LOLA, damit sie nicht allein zurück bleiben muss....
Bild Zauberhafte Grüße von Iris mit den Willems-Zwillingen ANUKET (07.10.2008-27.07.2016 :(), DARIUS (25.08.2004-14.08.2014 :() , Köttel-ELSA ( 04.06.2008- 02.09.2015 :() KITO 12.05.2014Bild und unser Barsoimädel HEIDI 13.04.2016 Bild

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#7 Beitrag von Akilus » Fr 5. Feb 2016, 11:17

[quote="Köttel-Elsa :)"]
Nun drängelt auch noch die Stelle, wo der Saluki hin soll.... Salukis brauchen unbedingt menschliche Streicheleinheiten, sonst würden sie eingehen, ist die Begründung..



"ugly" "ugly" "ugly" "ugly" "ugly"
Wer weiss wie Salukis dort leben, wo sie herkommen. der weiss dass hier das manschliche Verlangen nach Besitz im Vordergrund steht !
Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#8 Beitrag von Lara » Fr 5. Feb 2016, 20:18

Ich erinnere mich noch sehr gut an Petra. Sie hat immer so nett von ihrem Umbau des alten Bahnhofs geschrieben...
Es tut mir unheimlich leid. Mein Beileid... "megadrueck"

Ich werde die Zwei natürlich auch teilen!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#9 Beitrag von Lara » Fr 5. Feb 2016, 20:39

Ach Iris, und wie ich gerade mitbekomme wird sich um Lana schon gestritten. Die Züchterin will sie, ein Oliver Kraes vom Huskyhof will sie (weil er sie wohl vermittelt hat?) - und du schreibst, die "Stelle" drängelt auch (ist das die Freundin von Petra?).
Ich finde das alles jetzt schon ganz fürchterlich!!!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Das Leben kann so gemein sein... :(

#10 Beitrag von Lara » Fr 5. Feb 2016, 20:47

Der Oliver vom Huskyhof würde beide nehmen!!! Vielleicht wird ja doch noch alles gut! "daumen-hoch"
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Gesperrt

Zurück zu „Zu Vermitteln / Adoption / Retireds“