Gefahren von Flexleinen

Alles rund um die Gesundheit und Fürsorge beim Galgo.
!!! Die Beiträge in unserem Forum sind ausschließlich als Meinungen und Erfahrungsberichte der Autoren zu verstehen und ERSETZEN keinen Gang zum Tierarzt bwz. zu einem ausgebildeten Hundetrainer!!!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gefahren von Flexleinen

#21 Beitrag von Bine 16 » Mi 6. Feb 2019, 19:59

Ich sag ja, jedes Hilfsmittel ist nur so gut wie sein Besitzer. Ich kann z.B. gar nicht mit Schleppleinen und auch nicht gut mit normalen Leinen (meine Hunde übrigens auch nicht). Deswegen verteufel ich diese Leinen aber nicht, denn ich bin diejenige die zu doof zur richtigen Handhabung ist.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Gefahren von Flexleinen

#22 Beitrag von straßenköter » Mi 6. Feb 2019, 22:09

Das sehe ich schon auch so, allerdings haben Flexis jedenfalls dort nichts zu suchen, wo flitzende Hunde unterwegs sind.

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Gefahren von Flexleinen

#23 Beitrag von manfred » Do 7. Feb 2019, 16:24

straßenköter hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 22:09
Das sehe ich schon auch so, allerdings haben Flexis jedenfalls dort nichts zu suchen, wo flitzende Hunde unterwegs sind.
logo, da bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Gefahren von Flexleinen

#24 Beitrag von straßenköter » Do 7. Feb 2019, 20:07

Kann man wahrscheinlich aber auch nicht als selbstverständlich annehmen. Ich glaube kaum, dass diese schlimme Verletzung oben auf dem Foto beim ganz normalen Spazierengehen entstanden ist!

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Gefahren von Flexleinen

#25 Beitrag von greycie » Fr 8. Feb 2019, 08:21

Es war nicht im Spiel, sondern die Hunde haben sich wohl umeinander herum gedreht und die Rute des Hundes hat sich in der Flex verheddert.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gefahren von Flexleinen

#26 Beitrag von Bine 16 » Mo 11. Feb 2019, 06:08

straßenköter hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 22:09
Das sehe ich schon auch so, allerdings haben Flexis jedenfalls dort nichts zu suchen, wo flitzende Hunde unterwegs sind.
Das ist ja wohl selbstredent. Uns wirst Du in einem Auslauf nie mit Flexi antreffen.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Gefahren von Flexleinen

#27 Beitrag von india » Mo 11. Feb 2019, 10:35

greycie hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 08:21
Es war nicht im Spiel, sondern die Hunde haben sich wohl umeinander herum gedreht und die Rute des Hundes hat sich in der Flex verheddert.
tja - genau das ist der punkt " flexi beherrschen " . bei hundebegegnungen wird die flexi rechtzeitig auf vertretbare länge , ca .1 meter
eingezogen . ist es dazu zu spät - was eigentlich nicht sein sollte - wird die flexi NICHT mehr eingezogen sondern festgestellt !
dann geht man dem hund etwas entgegen damit die leine locker hängt .
so kann es nicht zu dem " schneideeffekt kommen . schlimmstenfalls verheddern sich die hunde in der schnur und werden nervös .
kann einem aber bei jeder normalen , längeren leine auch passieren .
wenn ich einem hundbesitzer begegne , von welchem ich schon sehe , er beherrscht die flexi nicht - dann eigenen hund in sicherheit
bringen ...... wie schon beschrieben .
ich verstehe es wirklich nicht , wie gedankenlos ( ich will nicht sagen dumm ) leute mit dieser leine und wohl auch generell mit
hundebegegnungen umgehen . "angry"
das problem liegt definitiv nicht bei der flexi .

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Gästebereich“