Nationale d'Elevage des Club du SLAG

Hier könnt ihr über alle Artikel diskutieren, die im Themenheft von *Unsere Windhunde* Nov. 2009 erschienen sind. Bitte für jeden Artikel einen eigenen Beitrag eröffnen....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Nationale d'Elevage des Club du SLAG

#1 Beitrag von gallo » Do 12. Nov 2009, 15:48

Ich möchte, damit es nicht zu Verwirrung kommt, anmerken, daß der Hund auf Seite 95, kein Galgo ist. Wir hatten das Foto eingesandt, weil es einer der extrem seltenen Podenco Portugues grande ist. Einer Rasse, die fast ausgestorben ist. Als wir auf der Weltsieger in Porto /P waren, haben wir uns mit dem Sohn der damals einzigen FCI-Zucht unterhalten. Aber auch Hunde ohne Papiere gab es damals kaum noch. Ob es jetzt, einige Jahre später, besser um die Rasse bestellt ist?
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
LaMancha
Beiträge: 37
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:32

Re: Nationale d'Elevage des Club du SLAG

#2 Beitrag von LaMancha » Do 12. Nov 2009, 17:21

gallo hat geschrieben:Ich möchte, damit es nicht zu Verwirrung kommt, anmerken, daß der Hund auf Seite 95, kein Galgo ist. Wir hatten das Foto eingesandt, weil es einer der extrem seltenen Podengo Portugues grande ist. Einer Rasse, die fast ausgestorben ist.
Der ist mir auch gleich ins Auge gestochen – logisch.
Hasta luego,
Dagmar + die Spanier

"Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit." (Frei nach Henry Ward Beecher)

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Nationale d'Elevage des Club du SLAG

#3 Beitrag von gallo » Do 12. Nov 2009, 18:05

Es fehlt leider die Bildunterschrift und auch die Unterschriften bei den Galgos.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Antworten

Zurück zu „THEMENHEFT "Galgo Espanol"“