WIKI für Windhunde

Jede Rasse hat ihre Rubrik
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

WIKI für Windhunde

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 18. Mär 2008, 18:27

Für alle die es noch nicht wissen, es gibt auch ein Wiki für Windhunde :-)

http://wiki.windhund.eu/wiki/index.php/Hauptseite

Informationssammlung zum Thema Windhunde

Rassen, Züchter, Vereine und Verbände, bis hin zu Informationen über die einzelnen Hunde. Ein wenig größenwahnsinnig - vielleicht. Aber: unsere Hunde lassen uns jeden Tag lernen, und wenn jeder 10. Windhundebesitzer jede 10. Erfahrung hier hineinschreibt kann es zur großen Sammlung werden: das Windhundewiki - für unsere Windunde.

Veranstaltungen: Termine (Ausstellungen, Rennen, Coursings) sind hier zusammengefasst, bitte auch bei Vereine und Verbänden informieren.

Autoren gesucht!! Das Windhundewiki wird gerade aufgebaut und ist noch sehr lückenhaft. Du bist eingeladen Dich zu registrieren und am Aufbau der Grundsubstanz mitzuhelfen.


Enya sieht das Hasi (Irish Wolfhound)Hundesport, Ausstellungen und der Windhundealltag sind Themen mit denen wir uns dauernd beschäftigen. Hilf mit! Lass Deine Erfahrungen als Bestandteil eines komplexes Gesamtbildes über die Windhunde einfliessen. Schreib' einen Artikel über ein Thema von dem Du meinst dass es auch anderen helfen kann. Über Welpennahrung, die richtigen Bürsten, Training bis ins hohe Alter, Windhunden in Hundeschulen, Haltung in der Großstadt,... Hier ist Platz für 1000de Artikel.

Die Bereiche Gesundheit allgemein, Erbkrankheiten, Fütterung, Pflege und Zubehör sollen Sammlungen von den vielen positiven aber auch so manchen negativen Erfahrungen mit unseren Hunden werden. Lass auch andere Windhundebesitzer von Deinen Erfahrungen als Züchter, Tierarzt oder einfacher Hundehalter profitieren.

Unzählige Diskussionen über Standards, Fütterung, Züchter, Rennen und Ausstellungen auf Webseiten, in Blogs und Foren geben genug Raum um Meinungen zu äussern. Wir haben hier Platz für jene Fakten, die als Grundlage und Hilfestellung für Deine eigne Meinung dienen sollen.

Wenn Du uns unterstützen willst kannst Du auch im windhund.eu-shop etwas kaufen. Der Gewinn der erzielt wird kommt dem Aufbau des Windhundwiki zu gute.


Für die Windhunde!

Alle Infos zum Wiki bei mailto:info@windhund.eu
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Windhunde

#2 Beitrag von JustGalgo » Mi 25. Jun 2008, 15:37

Achtung !!!!!

Neue Info:

Das Wiki wird bald aufgelöst, weil zuwenig Zugriffe sind, also wenn ihr noch Infos braucht, greift jetzt zu.

Lg
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
HeikeZa
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:29
Meine Hunde: Altai / Kasachischer Tazi
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Windhunde

#3 Beitrag von HeikeZa » Fr 27. Jun 2008, 09:41

Wir können gerne das Huwie- Wiki nehmen und hierfür adaptieren. Das kann ich laufen lassen. Sind zwar auch so gut wie keine Zugriffe, aber das stört mich nicht weiter.
Gruß Heike

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Windhunde

#4 Beitrag von nicschmit » Fr 27. Jun 2008, 09:58

Das wär doch was.

Benutzeravatar
HeikeZa
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:29
Meine Hunde: Altai / Kasachischer Tazi
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Windhunde

#5 Beitrag von HeikeZa » Fr 27. Jun 2008, 12:04

Jo. Vor allem, wenn mal jemand was reinschreiben würde. :-) Ich erstelle übrigens gerade einen kleinen E-Learningkurs zum Thema "Schreiben in Wikis"
Gruß Heike

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Windhunde

#6 Beitrag von Galgo-Podenco » Fr 27. Jun 2008, 12:22

Hallo,
Jo. Vor allem, wenn mal jemand was reinschreiben würde. Ich erstelle übrigens gerade einen kleinen E-Learningkurs zum Thema "Schreiben in Wikis"
Jo. Vor allem, wenn mal jemand was reinschreiben würde. :-) Ich erstelle übrigens gerade einen kleinen E-Learningkurs zum Thema "Schreiben in Wikis"
Ich hatte vor zwei Jahren schon mal versucht, etwas über den Podenco Ibicenco und Canario reinzustellen. Muß aber sagen, daß ich es sehr kompliziert fand und dann aufgegeben habe. Wäre toll, wenn Du das hin :D bekommst !
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles über andere Windhundrassen“