Blutwerte Windhunde allgemein !

Jede Rasse hat ihre Rubrik
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Blutwerte Windhunde allgemein !

#1 Beitrag von greycie » Mo 6. Okt 2008, 11:41

Hi Zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig, denn es geht zwar um Gesundheit, aber nicht um den Galgo. Daher stell ich es hier ein.

Ich wurde gefragt, ob die abweichenden normalen Blutwerte, die für die Greyhounds ermittelt wurden (http://greythealth.com/blood.htm) auch auf andere Windhundrassen zutreffen, z.B. Barsoi, Afghane, Whippet, Saluki etc.

Wäre es machbar, dass man hier evtl. mal sammelt, wer Blutwerte von seinen gesunden Hunden hat und dann einen Vergleich herstellen kann, ob diese sich tatsächlich auch von den "anderen" Rassen unterscheiden?!
Hier geht es mir hauptsächlich um diese Werte:

rote Blutkörperchen
Hämoglobin
Hämatokrit, Erythrozytenvolumen
weiße Blutkörperchen
Blutplättchen, Thrombozyten
Gesamtprotein
Globulin
Kreatin
T4 Thyroxin


Vielen vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß
Micha
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

filou007de

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#2 Beitrag von filou007de » Mo 6. Okt 2008, 12:05

Hallo Micha,

schau mal hier, da hatten wir die Fragen auch schon:
http://forum.galgoespanol.org/viewtopic.php?f=9&t=1031


Liebe Grüße

Annette

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#3 Beitrag von greycie » Mo 6. Okt 2008, 12:19

vielen Dank Anette für den Link, doch mit geht es ja NICHT um den Galgo bzw. den Grey, sondern die anderen WINDHUNDRASSEN .....

Hier sind ja ein paar Rassen vertreten, ob die schon mal erkannt haben, dass die Werte sich ebenso von den "anderen" Rassen unterscheiden.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#4 Beitrag von JustGalgo » Di 7. Okt 2008, 22:08

Hi Michaela,

deine Idee ist sehr gut, hast Du persönlich schon besondere Unterschiede festgestellt ?

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#5 Beitrag von greycie » Mi 8. Okt 2008, 07:24

Hi,

nein, ich nicht :-) aber ich habe jetzt mal einen Aushang vorbereitet, den ich in Oberhausen auf dem Hubertusrennen aushängen möchte.
Damit sich Windhundleute verschiedener Rassen mal dran machen, mir die Blutwerte ihrer Hunde zukommen zu lassen (Ob sie das dann auch machen .... das warten wir jetzt mal ab).

Ich wurde angesprochen, weil ich die Blutwerte der Greys auf meiner Seite hab, wie es denn mit den anderen Windhundrassen aussieht !!!

Gute Frage, fand ich: daher starte ich jetzt mal den Versuch, da was herhaus zu bekommen.

Gruß
M
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Sabomnim

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#6 Beitrag von Sabomnim » Mi 8. Okt 2008, 13:37

hallo mickey,

ich habe die blutwerte vom sloughi, ich muß nur meine unterlage durchschauen aber ich finde sie sicher!
wohin soll ich sie dir schicken?

lg,
birgit

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte Windhunde allgemein !

#7 Beitrag von greycie » Mi 8. Okt 2008, 14:51

Ui super .... hast PM mit meiner email !!! Dankeschön!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Alles über andere Windhundrassen“