Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

Jede Rasse hat ihre Rubrik
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#11 Beitrag von Galgo-Podenco » Sa 21. Jun 2008, 00:33

Hallo,

ich kann mich Cheyenne und HeikeZ nur anschließen!
es ist wie mit dem Frieden , d.h fang bei dir selber an, bzw. bei den Tieren in deinem Umfeld und im Rahmen deiner eigenen ganz persönlichen Möglichkeiten.
Schade nur, daß es immer so viel Streit um den Frieden gibt :( .
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Iris

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#12 Beitrag von Iris » Sa 21. Jun 2008, 08:02

Tierschutz umfaßt für mich auch alle Tiere, wobei ich mich durchaus die die Kategorie der Allesfresser einreihe. Ich kaufe trotz recht sparsamer Frühpension fast ausschließlich das wenige Fleisch, das ich esse, von Bauern der Umgebung, deren artgerechte Haltung (Weide, Mutterkuhställe, Freilandhühner + Schweine etc.). Auch meine Hunde sind keine Vegetarier, sie bekommen ihr Fleisch aus "normalen" Schlachtungen, sonst könnte ich sie mir nicht leisten.
Tier schutz basiert für mich unabdingbar auf der Prävention: Verhindern von Hunde- und Katzenproduktion durch Kastrationen, für die ich monatlich an unseren TSV kleine Beiträge überweise, ständige Aufklärung meiner bäuerlichen Nachbarschaft, daß es humaner ist, die Katzen und Hunde kastrieren zu lassen. Vermittlung von TH-Hunden und -Katzen auf gute Plätze. Spinnen aus dem Haus tragen und im Garten aussetzen, meine wilden Igel gut über den Winter bringen, Insektenhäuser bauen und aufstellen, detto Nistkästen, Vögel mit viel Geld über den Winter füttern, fremde Katzen von meinem Grund fernhalten.....
Und selbst möglichst wenige, ganz gezielte Würfe zu machen, für die ich immer schon im Voraus mindestens 4 sogenannte fixe Abnehmer habe - meist bleiben Hunde auch länger bei mir.

Selen

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#13 Beitrag von Selen » Sa 21. Jun 2008, 08:45

Mambo hör endlich auf mich dauernd anzumachen! Wir sind in einem neuen Thread und hier, wie auch übrigens im letzten, habe ich keine meiner Aussagen irgendwie auf Dich bezogen. Und Tierschutz sehe ich eben als globale Angelegenheit, nicht nur in Deutschland gibt es Tiere und Elefanten gehören eben auch dazu.
Wenn Dir meine Aussagen so wenig schmecken dass Du ständig frotzeln musst so bietet Dir dieses Board rein technisch die Möglichkeit mich einfach auf die Ignorierliste zu setzen.

tanja

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#14 Beitrag von tanja » Sa 21. Jun 2008, 09:49

Mambo hat geschrieben: Tierschutz bedeutet für mich ganz einfach den Schutz der Tiere nach meinen persönlichen Möglichkeiten!
Sag mal redet ihr hier über tierschutz oder über galgo-schutz???
Schließ mich selen an- tierschutz beginnt schon vor der haustür und das ein galgo espanol eine minderrasse ist ist tatsache!
Auch wenn du dir nie einen vom züchter holen würdest ist es mir doch wert die rasse am leben zu erhalten!

lg tanja

Mambo

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#15 Beitrag von Mambo » Sa 21. Jun 2008, 10:46

tanja hat geschrieben:
Mambo hat geschrieben: Tierschutz bedeutet für mich ganz einfach den Schutz der Tiere nach meinen persönlichen Möglichkeiten!
Sag mal redet ihr hier über tierschutz oder über galgo-schutz???
Schließ mich selen an- tierschutz beginnt schon vor der haustür und das ein galgo espanol eine minderrasse ist ist tatsache!
Auch wenn du dir nie einen vom züchter holen würdest ist es mir doch wert die rasse am leben zu erhalten!

lg tanja
Hab ich irgendwann und irgendwo gesagt dass ich die Rasse ausrotten will?
Tierschutz ist auch Galgo-Schutz würde ich meinen!
:roll:

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#16 Beitrag von anubis » Sa 21. Jun 2008, 11:55

Mambo hat geschrieben:
tanja hat geschrieben:
Mambo hat geschrieben: Tierschutz bedeutet für mich ganz einfach den Schutz der Tiere nach meinen persönlichen Möglichkeiten!
Sag mal redet ihr hier über tierschutz oder über galgo-schutz???
Schließ mich selen an- tierschutz beginnt schon vor der haustür und das ein galgo espanol eine minderrasse ist ist tatsache!
Auch wenn du dir nie einen vom züchter holen würdest ist es mir doch wert die rasse am leben zu erhalten!

lg tanja
Hab ich irgendwann und irgendwo gesagt dass ich die Rasse ausrotten will?
Tierschutz ist auch Galgo-Schutz würde ich meinen!
:roll:

Hallo Tanja,
klär mich mal auf, sind die spanischen Galgos vom Aussterben bedroht und die deutschen Züchter retten sie gerade? - falls ich das falsch verstanden habe, entschuldige bitte.

Warum herrscht eigentlich beim TS immer so eine geladene Stimmung? Sind hier irgendwo Tierquäler unterwegs, oder was ist das? Ich geh doch mal davon aus, dass wir hier alle gut
zu unseren Tieren sind, unabhängig davon was wir ansonsten noch machen.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#17 Beitrag von JustGalgo » Sa 21. Jun 2008, 16:15

@Mambo

keiner von uns macht deine Arbeit schlecht, ich und auch andere finden genauso, das Du super deine Arbeit machst und ich finds super schön, das Du Dir so scheue Hunde genommen hast und für die einfach alles gibst.

Ich selber hab mir auch immer vorgenommen, hab ich mal ein Haus für mich, möcht ich besonders die scheuen Tiere zu mir holen und die sozialisieren. Im Moment isses mir einfach nicht möglich.

Und nach Jahren des Geldes reinstecken in den Tierschutz, nach jetzigen riesigen Tierarztrechnungen, möchte ich und vielleicht auch einige andere hier, einfach mal auch die andere Seite geniessen - das ist auch nicht verwerflich.

Auch die Züchtergalgos z.b. machen sehr viel Werbung für spanische Galgos - auf der Ausstellung in Aigen z.b. hab ich wieder einige Leute kennengelernt die spanische Galgos aus dem TS haben - oder wenn wir ab und an auf einer Rennbahn sind, lernen wir Leute kennen, die sich auf einmal entscheiden, einen spanischen Galgo aus dem TS zu ihrem Rudel dazuzunehmen. Auch das fällt unter das Wort Tierschutz (wenn Du möchtest jetzt auf die Galgos z.b. bezogen)

Überleg doch mal wieviele Galgozüchter gibt es ????????? Hier in Deutschland sage und schreibe 2 - in Österreich einen, Askaris Zwinger, wo allerdings wahrscheinlich kein Wurf mehr kommen wird - in den übrigen Ländern 1-2 vielleicht pro Land.

Warum ist es immer so wichtig, die Fronten so stark zu verhärten ???

Tierschutz - und das betrifft ALLE - bedeutet auch mit Leuten zu reden und zu versuchen, das man auf der selben Ebene miteinander redet, das keiner schlechter oder besser ist.

Und keiner hier bezweifelt, das Du deine Arbeit gut machst und ich finds toll, das es solche Leute gibt, nur weist Du, andere machen auch einiges vielleicht anders....nur reden sie halt einfach nicht drüber....

SG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#18 Beitrag von Lara » Sa 21. Jun 2008, 19:03

Tierschutz kann alles und nichts bedeuten, stellt für jeden etwas anderes dar, schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz

Ich persönlich esse nur vegetarisch, versuche meine Tiere so artgerecht wie möglich zu halten (so wird auch das Couchschlafen der Windigen gefördert :mrgreen: ), schreite aber auch ein, wenn ich Tierquälerei vor der Haustüre sehe (Hunde treten, mit Strom quälen, Esel mit Schnabelhufen usw.)

Schade, dass Tierschutz mittlerweile schon fast ein Schimpfwort geworden ist :cry:

LG,
Tina
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Mambo

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#19 Beitrag von Mambo » Sa 21. Jun 2008, 20:40

Petra3506 hat geschrieben:@Mambo

keiner von uns macht deine Arbeit schlecht, ich und auch andere finden genauso, das Du super deine Arbeit machst und ich finds super schön, das Du Dir so scheue Hunde genommen hast und für die einfach alles gibst.

Ich selber hab mir auch immer vorgenommen, hab ich mal ein Haus für mich, möcht ich besonders die scheuen Tiere zu mir holen und die sozialisieren. Im Moment isses mir einfach nicht möglich.

Und nach Jahren des Geldes reinstecken in den Tierschutz, nach jetzigen riesigen Tierarztrechnungen, möchte ich und vielleicht auch einige andere hier, einfach mal auch die andere Seite geniessen - das ist auch nicht verwerflich.

Auch die Züchtergalgos z.b. machen sehr viel Werbung für spanische Galgos - auf der Ausstellung in Aigen z.b. hab ich wieder einige Leute kennengelernt die spanische Galgos aus dem TS haben - oder wenn wir ab und an auf einer Rennbahn sind, lernen wir Leute kennen, die sich auf einmal entscheiden, einen spanischen Galgo aus dem TS zu ihrem Rudel dazuzunehmen. Auch das fällt unter das Wort Tierschutz (wenn Du möchtest jetzt auf die Galgos z.b. bezogen)

Überleg doch mal wieviele Galgozüchter gibt es ????????? Hier in Deutschland sage und schreibe 2 - in Österreich einen, Askaris Zwinger, wo allerdings wahrscheinlich kein Wurf mehr kommen wird - in den übrigen Ländern 1-2 vielleicht pro Land.

Warum ist es immer so wichtig, die Fronten so stark zu verhärten ???

Tierschutz - und das betrifft ALLE - bedeutet auch mit Leuten zu reden und zu versuchen, das man auf der selben Ebene miteinander redet, das keiner schlechter oder besser ist.

Und keiner hier bezweifelt, das Du deine Arbeit gut machst und ich finds toll, das es solche Leute gibt, nur weist Du, andere machen auch einiges vielleicht anders....nur reden sie halt einfach nicht drüber....

SG
Petra
Seit wann geht`s denn hier darum was und wie ich es tue? Und wann hab ich was gegen Züchter gesagt?
Ich hab nur gesagt dass ich keinen vom Züchter nehmen würde und werde, das ist alles!
Jeder muss selber wissen was und wie er es tut!

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Tierschutz für Euch ?

#20 Beitrag von Galgo-Podenco » Sa 21. Jun 2008, 21:33

Hallo,

ich dachte hier geht es um unser Verständis von Tierschutz ALLGEMEIN???? Und jetzt geht das Gezanke um TS Galgo/Züchtergalgo schon wieder los :evil: . Ich kann's echt nicht mehr hören...
Ich finde, weder derjenige, der sich ein TIER aus dem Tierschutz holt noch derjenige der sich ein TIER vom Züchter holt sollte sich hier rechtfertigen müssen.

Und ehrlich gesagt finde ich es total pervers einerseits über Tierschutz zu reden und sich dann ständig wegen so einem Pillepalle zu streiten.

Wie heißt es so schön: LEBEN UND LEBEN LASSEN :wink:
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles über andere Windhundrassen“