Dogdance

Antworten
Nachricht
Autor
marieke

Dogdance

#1 Beitrag von marieke » Di 30. Mär 2010, 20:05

Ada und ich waren gerade beim Dogsdance :mrgreen:
http://www.citydogs-hundetraining.de/

Ich wusste nicht genau ob das was für uns ist, ich wollte eigentlich ja immer mehr Clickern...aber eigentlich ist es "fast" das gleiche.
Hier lernt man erstmal Tricks ( mit dem Clicker) und wenn die dann sitzen, kann man anfangen diese Tricks aneinander zu reihen.

Wir hatten sehr viel Spaß, es war eine kleine Gruppe und ale waren ganz begeister von Ada :D

Jetzt werden wir woh jeden Dienstag hingehen.

Benutzeravatar
Frieda
Beiträge: 922
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:24
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dogdance

#2 Beitrag von Frieda » Mi 31. Mär 2010, 17:08

Super! Das wird doch noch was mit der Showeinlage auf der JAS :mrgreen:
Lieben Gruß Simone

http://galgo-espanol-frieda.npage.de/


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins

marieke

Re: Dogdance

#3 Beitrag von marieke » Mi 31. Mär 2010, 18:31

:lol: :lol: ich weiß ja nicht...wenn ada sch als Wunderkind entpuppt...vielleicht :mrgreen:

Ana-Candis

Re: Dogdance

#4 Beitrag von Ana-Candis » Mi 31. Mär 2010, 20:17

Ich war gerade mal auf der Seite und bin begeistert!
Nicht wegen des Dogdance, sondern wegen dieser Passage:

Mit dem herkömmlichen Erziehungssystemen von absoluter „Rangordnung“ im Alltag und diversen Unterordnungsübungen bis hin zu Verhaltensabbruch mit anonymen Erschrecken wie Klapperdosen und Sprühhalsbändern kamen wir nicht voran.

Wir beschäftigten uns mit vielen Trainingsansätzen, waren aber unzufrieden, da diese alle nur darauf abzielten die störenden Symptome zu unterdrücken und keiner uns eine Erklärung für die Ursache lieferte.

Daher konnten wir uns mit unserem momentanen Wissenstand und der in unserem Umfeld vorherrschenden Meinung über Hunderziehung nicht abfinden. Durch Literatur und Seminare erweiterten wir unser Wissen und unsere Methoden. So spielt das Thema Rangordnung bei uns in der Erziehung gar keine Rolle mehr und die vorher offenen Fragen waren beantwortet.


Ich bin dieses ewige Unterordnung-Alphatier-Rudelführer-Gerede nämlich auch schon seit Jahren so leid! Und den beiden ging es anscheinend genauso.

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Dogdance

#5 Beitrag von gallo » So 4. Apr 2010, 16:42

Ich hoffe doch, daß ich bei der JAS einige Kostproben geboten bekomme. :D
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Dogdance

#6 Beitrag von edda » Mo 5. Apr 2010, 11:50

Bin auch ganz gespannt... Ada konnte letztes Jahr ja schon Socken ausziehen und give me five - du wirst ja wohl nicht anzweifeln, dass sie ein Naturtalent ist, tststs...
Ich staune immer wieder, wie gerne und begierig unser Carlos lernt. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, möchte ich, wenn wir zurück in der Schweiz sind, mit ihm mal in's Agility. Mir fehlt es unterwegs oft an Ideen, was wir so alles in einen Spaziergang integrieren könnten. Manchmal ergibt sich zufällig etwas Neues, so merke ich wieder, wieviel Spass Carlos daran hat und versuche, meine grauen Zellen zu inspirativen Dingen zu motivieren... :shock: Aber ihr wisst ja, mit dem Alter wird man immer unflexibler :wink:

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Antworten

Zurück zu „Spiele für und mit unseren Hunden“