Manche Hunde brauchen mehr Freiraum

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Nachricht
Autor
straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Manche Hunde brauchen mehr Freiraum

#11 Beitrag von straßenköter » Mo 10. Sep 2012, 21:04

india hat geschrieben: es gibt ja viele hunde, die machen von sich aus einen bogen - aber ich glaube, das ist keine erziehung sondern die art des hundes
Das ist - würde ich mal sagen - ein ganz vernünftiges Sozialverhalten, v.a. wenn es eine Reaktion darauf ist, dass der Hund sieht, dass der angeleinte Hund keinen Kontakt will. Leider gibt es dann aber dazu auch noch Halter, die das doof finden: "Nun geh doch mal hin zu dem Hund, der ist doch ganz lieb!"

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Manche Hunde brauchen mehr Freiraum

#12 Beitrag von Akilus » Di 11. Sep 2012, 11:00

straßenköter hat geschrieben:
india hat geschrieben: es gibt ja viele hunde, die machen von sich aus einen bogen - aber ich glaube, das ist keine erziehung sondern die art des hundes
Das ist - würde ich mal sagen - ein ganz vernünftiges Sozialverhalten, v.a. wenn es eine Reaktion darauf ist, dass der Hund sieht, dass der angeleinte Hund keinen Kontakt will. Leider gibt es dann aber dazu auch noch Halter, die das doof finden: "Nun geh doch mal hin zu dem Hund, der ist doch ganz lieb!"
Ein Mann mit 2 Kindern und einem jungen Boxer geht bei uns Tor vorbei, unsere machen ordentlich Krawall, der Mann bleibt stehen, die Kinder schauen entsetzt, dann zieht der Mann seinen total verängstigten hund zum Tor, nun schnuppert doch mal, dann ist doch alles in Ordnung. Unsere rasten noch mehr aus... ich bin endlich am Tor und fahre den Typen an, " nun hauen se endlich ab, Mensch!".
der guckt mich an, und sagt total überrascht, aber die müssen sich doch nur kennenlernen, dann ist doch alles gut. "computer_03" "ugly"
Bild

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Manche Hunde brauchen mehr Freiraum

#13 Beitrag von straßenköter » Di 11. Sep 2012, 15:21

Joh, sowas in der Art meinte ich... :grin:

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“