Galgo Anekdoten

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Galgo Anekdoten

#1 Beitrag von JustGalgo » Do 5. Nov 2009, 00:37

Orfeo hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer Rubrik Galgo Anekdoten? :mrgreen:
So sei dein Wunsch erfüllt :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Orfeo

Re: Galgo Anekdoten

#2 Beitrag von Orfeo » Do 5. Nov 2009, 08:42

Huuuuh, Achtung Horrorgeschichte, nix für schwache Nerven :shock:

Ich fuhr morgens im Wald mit den Hunden Fahrrad, 2 waren am Rad festgemacht, einen hatte ich in der Hand. Wir kamen an eine schmale Brücke, die über einen Wassergraben führt, nur an einer Seite ein Geländer.
Also absteigen und im Gänsemarsch drüber, wie schon des öfteren praktiziert.
Ungefähr in der Mitte der Brücke machte das Rad einen Ruck und lies sich kaum noch schieben.
Ich schaute mich um, und oh Schreck, da hing meine Gitana über dem Wasser und zappelte entsetzt mit den Beinen. Was tun? Das Rad und die restlichen Hunde konnte ich nicht loslassen, also Augen zu und durch, bis zu Böschung wo sie wieder Fuß faßte und zu uns hochkrabbeln konnte. Sie hatte Glück, nix ausgerenkt am Hals, nur ein paar leichte Schürfwunden die beim Abrutschen über den Brückenrand entstanden sind.
Sie trabte danach munter weiter als wäre nichts geschehen. :D

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Galgo Anekdoten

#3 Beitrag von JustGalgo » Do 5. Nov 2009, 22:01

so ne horrorgeschichte kann ich auch gleich mitliefern, aber nicht mit galgo, mit unserer salukihündin....

eine bekannte ging mit ihr spazieren am hügel und auf einmal war die kleine wech

hat zu sehr am abhang geschnuppert und ist abgestürzt und voll in die leine...sie hat sie dann mit halsband und leine abgeseilt :shock: wir haben uns schon alles mögliche gedacht, was mit ihrem genick passiert ist...aber war nix...nochmals alles gut ausgegangen....
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Ana-Candis

Re: Galgo Anekdoten

#4 Beitrag von Ana-Candis » Fr 6. Nov 2009, 00:08

Oh, da fällt mir auch noch eine passende Geschichte ein.
Allerdings handelt es sich auch nicht um einen Galgo, sondern um eine Mix-Hündin unbekannter Herkunft, die aber ungefähr die Größe und Aussehen eines Labradors hatte.
Diese Hündin meinte nun, sie müsse vom Ponton an den Hamburger Landungsbrücken ins Hafenbecken springen.
Meine Freundin, die diesen Hund in Pflege hatte, schmiss sich bäuchlings auf den Boden. Oberkörper nach vorne ins Hafenbecken gebeugt und an den Füssen von einem Bekannten festgehalten.
Dann versuchte sie mit jeder Bugwelle der Schiffe, die für ein bisschen Seegang sorgten und dem Hund Auftrieb gaben, diesen am Halsband zu erwischen. Allerdings bekommt dann auch der Ponton Auftrieb und das macht die Sache nicht einfacher.
Nach gefühlten hundert Stunden bekam sie ihn aber zu fassen und konnte ihn rausziehen.
Happy End! :mrgreen:

Orfeo

Re: Galgo Anekdoten

#5 Beitrag von Orfeo » Fr 6. Nov 2009, 09:19

Vergangenes Jahr waren meine Freundin Heide und ich mit 4 Galgos und der Podenca in Holland am Meer.
Auf dem Rückweg waren wir zum Training in Venlo verabredet. Da wir zu früh waren gingen wir spazieren. Gleich neben der Rennbahn gibt es ein eingezäuntes Naturschutzgebiet. Man darf da drin herumlaufen, auch mit angeleinten Hunden. Zuerst trauten wir uns nicht rein, erstens wegen der freilaufenden Büffelherden ( weiß nicht was für komische Kühe das waren) und auch wegen der Warnschilder ( stand was von Lebensgefahr ).
Also liefen wir zuerst außenrum, auf dem Rückweg waren wir ziemlich lasch und entschlossen uns für die Abkürzung durchs Naturschutzgebiet, Büffel waren gerade keine zu sehen. Wir also rein, Türchen zu und schon nach 10 Metern ging der Punk ab. Überall sprangen Karnickel auf und rannten kreuz und quer vor uns her. Die Hunde am ausflippen, das alles ging so schnell dass wir gar nicht die Zeit hatten die Hunde doppelt zu sichern, und so wand Lita, die Hündin von Heide, sich aus dem Halsband und los gings. während Heide versuchte Lita irgendwie zu erwischen, tastete ich mich mit meinen schreienden, sich windenden und hüpfenden Hunden zentimeterweise rückwärts Richtung Ausgang, was ich dann auch schaffte. Nach ausgiebigster Jagd und nachdem wirklich alle Karnickel verschwunden waren konnte Heide Lita einfangen und sehr verschwitzt aber glücklich noch am Leben zu sein machten wir uns auf den Rückweg.
Für Gitana, die in Venlo einen Trainingslauf machen durfte, wars scheinbar eine super Motivation, sie ging ab wie die Hölle und sprang am Ziel 2 m hoch und holte sich den Hasen vom Galgen runter.....

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“