Die schönsten Zitate rund um den Hund

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Die schönsten Zitate rund um den Hund

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 14. Okt 2009, 23:51

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große, König von Preußen)


Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Jazztrompeter und Sänger Louis Armstrong)


Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
(Hubert Ries, deutscher Korrektor und Sprücheschreiber)


Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
(Aldous Leonard Huxley, brit. Schriftsteller)


Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.
(Spanisches Sprichwort)


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
(Verhaltensforscher Konrad Lorenz)


Wenn du in Washington einen Freund haben willst, musst du dir einen Hund zulegen. (Harry Spencer Truman, 33. Präsident der USA)


Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel, dt. Dramatiker und Lyriker)


Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Sie mehr liebt, als sich selbst. (Josh Billings, Komödiant)


Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten. (Schriftsteller Franz Kafka)


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr, dt. Schriftsteller)


Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen. (Rudyard Kipling, Literaturnobelpreisträger und brit. Schriftsteller (u.a. Das Dschungelbuch)


Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort. (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)


Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#2 Beitrag von JustGalgo » Mi 14. Okt 2009, 23:53

Je mehr ich über Männer in Erfahrung bringe, desto mehr liebe ich meinen Hund. (Schauspielerin Shirley MacLaine)


Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
(Robert Lembke, dt. Journalist und Fernsehmoderator)


Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
(Ludovic Halévy, franz. Bühnenautor und Dramatiker)


Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck)


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph)


Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.
(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter )
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

sheia

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#3 Beitrag von sheia » Do 15. Okt 2009, 12:58

Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich aber nicht.
(Heinz Rühmann)

lg
Martina

Poga

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#4 Beitrag von Poga » Do 15. Okt 2009, 13:46

Gib einem Kranken einen Hund, und seine Seele wird gesund.
(Hildegard v. Bingen)

Das mir der Hund das Liebste sei, sagt ihr, wär` eine Sünde
der Hund bleibt mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
( Franz v. Assisi )

Ein Hund kann die Axt sein für das gefrorene Meer in uns

(frei nach Kafka )
L.G.
gaby

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#5 Beitrag von Ilse » Do 15. Okt 2009, 14:04

:oops: Das dürfte ich ja garnicht schreiben,soviel Glück wie ich immer mit meinen Männern hatte (inklusive mein Sohn). Aber es ist ja auch nicht von mir :lol:

Sir Walter Scott :
He hath a share of man´s intelligence,but no share of man´s falsehood.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#6 Beitrag von JustGalgo » Sa 13. Mär 2010, 23:09

Kauf dir einen jungen Hund, und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen. (Rudyard Kipling)

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Miro'

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#7 Beitrag von Miro' » Mi 5. Mai 2010, 10:07

Den Hund hat der Mensch erschaffen, den Wolf gab es schon. Mensch vergiß daher nie, das was der Hund macht oder nicht macht, ist das Deine.
© Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

Wenn man sich als Mensch in die Welt der Hunde begibt, sollte man sich wie ein Gast benehmen.
© Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.
© Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

Nicht der Hund braucht einen Wesenstest, sondern der Mensch.
© Fatmir Sebastian Dalipi, Werbekaufmann, Offsetdrucker und geprüfter psychologischer Berater

Der Hund ist das Symbol der Treue,
aber wir halten ihn lieber an der Leine.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner, (1836 - 1904), sozial engagierte deutsche Dichterin, setzte sich für die Abschaffung der Einzelhaft ein

Liebe Grüße
Steffi

Lömi

Re: Die schönsten Zitate rund um den Hund

#8 Beitrag von Lömi » So 31. Jul 2011, 14:11

Was uns so fest mit den Hunden verbindet, ist nicht die Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
:lieb:

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“