SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#1 Beitrag von india » So 1. Dez 2019, 22:31

ja , ein wenig durcheinander und geschockt bin ich - und hoffe , das richtige gemacht zu haben .

mein jahrelanger traum für meinen letzten hund ist eine silbergrizzle salukihündin . farbe sehr selten und hündinnen sind normal eh gleich weg .
jetzt gibt es eine bei prag . sehr gute zuchtlinien - was ich leider nur am net verfolgen kann.
normal sollte dieser " letzte " hund erst in ca. 5 jahren kommen . aber - bei uns ist ja alles auf drei hunde ausgelegt und bei mir ist
es mit MS nicht sicher , wie lange ich noch gut kann.....
also - ich habe gerade APOLENA gekauft . die schaut mit 6 wochen schon so aus , als würde sie meine kerle gleich einstecken "daumen-hoch"

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#2 Beitrag von Mynde » Mo 2. Dez 2019, 06:42

Uiii, na das liest sich ja interessant.
Hättest ja wenigstens schon mal n Foto zeigen können "sport_01"

Ich sag immer, es kommt wie es kommt. Ob man mal seine Vorhaben, Bedenken oder was auch immer über Bord wirft... Warum nicht, dann ist es halt so. :wink:
Kann deine Beweggründe durchaus verstehen.

Wann wird sie denn bei dir ankommen? 6 Wochen ist ja noch ziemlich jung.... Da heißt es "abwarten und Tee trinken" (hat meine Mutter früher immer gesagt :lol:)
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#3 Beitrag von india » Mo 2. Dez 2019, 08:20

danke für deinen zuspruch ! :klatsch: ich bin heute morgen schon wieder ganz mit gemischten gefühlen aufgewacht.
aber dann habe ich sie mir wieder angeschaut - die geht mir einfach ins herz.
fotos kann ich leider noch nicht schicken ..... ich kann die aus den mails nicht rauskopieren .
lösung wäre im net schauen unter " www.roubene-chaloupky.webgarden.com " . da ist es die APOLENA.
ein großer unterschied zu meinem letzten zuwachs - XUBAIDAN hat mit 4 jahren noch kaum befederung an den ohren , die überhaupt ganz klein sind und er hat ein süßes mäusegesicht .
APOLENA hat ohren wie ein cockerspaniel . aber das wird sich sicher noch irgendwie angleichen.
aufgeregt bin ich auf alle fälle . vor allem , weil es jetzt ein gemischtes , intaktes rudel wird. ich hoffe , die kerle bekommen sich nicht in die haare.

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#4 Beitrag von Petra2903 » Mo 2. Dez 2019, 10:14

Ein hübsches Hundebaby, da gratuliere ich doch einfach mal. Mich haben Welpen ja noch nie gereizt, aber wenn mir der ATHOS jetzt vor die Füße fiele, wäre es wohl auch um mich geschehen. Was ein Bild von einem Hund ..

Ich freu mich für dich und bin gespannt, was du berichten wirst,

Petra
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#5 Beitrag von Mynde » Mo 2. Dez 2019, 12:03

"heart" was n lecker Gesichtchen
Und der Vergleich mit den cocker Spaniel Ohren "sport_01" stimmt, sehen total "fleischig" aus.
Das verwächst sich sicher noch.
Was ich total schön finde sind die Fellfarben, dieses schwarz /weiß /Silber oder auch mit brauner Brust. "heart"

Meine beste Freundin hier war früher Saluki Züchterin und hatte auch solche farbeinschläge, aber auch unifarben.
Jetzt, Else - Karin ist mittlerweile 74 und züchtet schon seit Jahren nicht mehr, hat sie nur noch windhunde zum aufpassen da.
Unter anderem meine beiden "sport_01" oder Zoya, eine kurzhaar saluki Dame in hellbeige, von einer gemeinsamen Freundin.

Ob und wie das deine beiden Jungs finden... So insgesamt mit jungem Gemüse im Haus... Das bleibt natürlich spannend :wink:
Aber ich denke du bist erfahren genug und wirst es schon Händeln können.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#6 Beitrag von greycie » Di 3. Dez 2019, 08:04

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs "daumen-hoch"

Ich habe in den Jahren jetzt schon auch das Gefühl, das diese Herzangelegenheiten NIE Falsch waren.
Natürlich macht man sich einen Kopf, "was wäre wenn...." und ob es denn die richtige Entscheidung war.

Aber ich habe diese Entscheidungen noch nie bereut!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#7 Beitrag von india » Di 10. Dez 2019, 09:17

oh weh , oh weh ...... der züchter von Apolena versorgt mich fleißig mit fotos und informationen ( wir geben uns beide viel mühe so auf deutsch - tschechisch :mrgreen: ) . er schreibt " Apolena kommandiert alle ihre geschwister und sie kommandiert auch uns ! "
mit 8 wochen "angry" . ich glaube , ich habe einen satansbraten gekauft .
ob das jetzt von vorteil bei meinen eher hundeunfreundlichen kerlen ist oder eine katastrophe wird - ich bin jetzt schon voller angstschweiß.

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#8 Beitrag von greycie » Di 10. Dez 2019, 10:24

:kuller:
Das kenne ich.

Als ich unsere Boa damals kaufte, sagte mir meine Züchter auch schon, das Boa ihre Geschwister im Alter von 8 Wochen nicht an den Futternapf ließ.
Die Bande durfte ja den ganzen Tag auf einer großen Wiese toben und die Züchter haben eine große Schüssel mit Welpenfutter bereit gestellt.
Tja, 7 nahmen ab, 1 nahm zu!
Bis sie gemerkten, das nur Boa fraß und keinen an den Napf ließ "daumen-hoch"

So ist sie übrigens heute noch "ugly"
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

filou007de
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 11:21

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#9 Beitrag von filou007de » Do 12. Dez 2019, 19:24

hertlichen Glückwunsch :klatsch:

da warte ich mit Freude auf viele Geschhichten von dir/euch.
wann zieht das Zwergerl denn ein?
Liebe Grüße

Annette

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: SCHOCK - ich habe gerade einen hund gekauft !

#10 Beitrag von Ohrenhund » Sa 21. Dez 2019, 16:09

Das liest sich sehr schön und freut mich für euch. Leider funktionierte der Link nicht, sodass ich das Bild von ihr nicht sehen kann.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“