EIN ECHTER HASE !

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

EIN ECHTER HASE !

#1 Beitrag von india » So 10. Nov 2019, 09:59

so , dann schreibe ich mal wieder........ in der hoffnung , daß hier überhaupt noch jemand liest .

heute morgen , meine ungnädigen hunde haben mich mal wieder vor sieben aus dem bett " geküßt " , gab es ein besonderes erlebnis.
hunde in den garten wie üblich . dann habe ich irgendwie ein komisches quietschen gehört . irgendwie komisch .
schaue ich raus - und da haben doch meine hunde zum sonntag morgen ein "echtes coursing " :shock:
ein großer hase flitzt vor meinen hunden her !!!. zum haken schlagen hatte er glaube zu wenig zeit , da die beiden - auch der krüppel -
den gekonnt in der zange hatten .
noch nie bei einem training , freilauf nie mit wildsichtung - der instinkt scheint auch bei so lange als " sofa - salukis " noch zu funkionieren .
so - 5000 m2 mit ganz vielen hinternissen und einem zaun , durch welchen der freche hase nicht mehr so schnell rausgekommen ist ......
das war ein coursing ohne start gebühr "sport_01"
der große hat mal wieder die daumenkralle angerissen - ich hasse diese dinger "angry" - der kleine hatte zwei stunden lang schluckauf oder rückwärtsatmen ....... aber ich denke mal , das war weihnachten und ostern zusammen für die herren . "daumen-hoch"
ein eigener , echter hase im garten .
ob xubaidan ihn erlegt hat , weiß ich noch nicht - muß suchen gehen.

so - das war das wort zum sonntag "beer"
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: EIN ECHTER HASE !

#2 Beitrag von Mynde » So 10. Nov 2019, 11:27

:shock: alter Norweger.... Da war aber Stimmung, was :wink:

Ich denke mal die Ur Instinkte funktieren immer, egal in welchem Alter oder von welcher Haltungsbedingung aus.
Um mal auf die Couch potetos zu kommen :wink:

Bin gespannt, ob du hasi noch findest. Ob er wohl noch lebt "confused"
Fressen Galgos ihre Beute eigentlich "confused"


Ich lese im übrigen immer alles :kaffeepc: :wink:
Und zwischendurch schreib ich sogar auch mal was.
Hier passiert leider nicht mehr so viel, mit meinen Damen.
Man wird älter und ruhiger :(
Und immer nur meine Strand Geschichten oder Bilder zu posten wird auf Dauer sicher auch langweilig werden, für den Betrachter :oops:
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: EIN ECHTER HASE !

#3 Beitrag von greycie » So 10. Nov 2019, 13:53

:streichel: fein gemacht.

Wir haben uns damals ja das Grundstück gepachtet damit draußen kein wild zu schaden kommt.

Tja die einzigen beiden wirklichen Wild Schäden waren auf dem Grundstück :roll:
Zwei mal ein Hase.

Kann man nix machen die Hunde waren zu schnell.

Gefressen wurden beide nicht. Noch nicht mal äußerlich verletzt.
Schätze Genick bruch
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: EIN ECHTER HASE !

#4 Beitrag von india » So 10. Nov 2019, 16:30

" mein " hase wohl auch . :?
kein loch . obwohl salukis laut literatur anders jagen . mit griff in den bauch . nicht sehr geschickt , weil die hunde dabei durch die schlagenden beine des hasens verletzt werden können.
vielleicht war es auch so und die bißlöcher sind so klein . auf alle fälle hat xubaidan immer noch atemstörungen . aber sonst ist er gut drauf .
na - es war mal spannend ... öfters brauche ich das nicht .
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: EIN ECHTER HASE !

#5 Beitrag von Mynde » So 10. Nov 2019, 17:00

Uff da.... Liest sich ein bisschen als ob er vor lauter Aufregung hyperventiliert ist.
Hoffentlich geht's bald wieder besser.

Und ja, Galgos nehmen wohl eher den Genick Griff.
Find ich persönlich "besser" für das Jagdobjekt.... Kurz und schnell, im besten Fall schmerzlos.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: EIN ECHTER HASE !

#6 Beitrag von Petra2903 » Mi 13. Nov 2019, 10:58

Was ein Tagesanfang! Bei uns sind es bisher nur Mäuse gewesen, die schnell im Loch waren. Zum Glück. Ich habe aber mal im Auslauf erzählen gehört, dass sich dort ein Hase reinverirrt hatte und ein Dutzend Galgos nicht wussten, was sie mit dem Jagdobjekt machen sollten, als sie es dann hatten.. war wohl nicht schön gewesen.

Ich lese auch regelmäßig mit und irgendwann hab ich vielleicht auch mal wieder was tolles zu erzählen - sobald unsere Pachtwiese mal frei ist zur Nutzung!

Petra und die Rasselbande
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: EIN ECHTER HASE !

#7 Beitrag von Ohrenhund » Sa 21. Dez 2019, 16:31

Oh, da war aber was geboten. "sport_01" Hätten meine gern mitgemacht.

Ich finde es immer wieder faszinierend dass Windhunde so was niemals beigebracht bekommen müssen. Auf der Rennbahn, beim Coursing oder eben auch wenn es so passiert wie bei euch - sie wissen instinktiv bescheid und hetzen. Niemand muss das andeuten, sie tun es einfach. Gilt auch für anderes Kleingetier. Mäuse sind beim Lucas ratzfatz tot. Das kann der auch an einer kurzen Leine. Ein Satz, zack, hat er sie schon. Wahnsinn.

Und ja, das einzige Mal wo meine mal einem Hasen hinterher sind, war auch auf unserem eingezäunten Grundstück. Da hat es der Hase aber noch geschafft durch den Zaun.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“