Ein Leben nach der Jagd

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Ein Leben nach der Jagd

#1 Beitrag von Smilla » Do 17. Jan 2019, 11:45

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Reportage hier schonmal verlinkt wurde.
Falls ja, kann man es ja löschen.

Diese Reportage habe ich mir gestern angeschaut und war sogar "positiv überrascht". Denn wer mich kennt, weiß, dass ich dieses Pauschalisieren in Form von "Alle Galgueros sind furchtbar und behandeln ihre Galgos schlecht!" absolut nicht mag.

Es gibt auch Einblicke bei zwei Galgueros in der Provinz Cádiz.
Und da muss ich sagen, finde ICH, dass die Hunde des Galgueros mit der Cap und dem blauen Shirt einen echt guten und offen, freudigen Eindruck machen. Ok der eine Schwarze war schon sehr unsicher, aber ok da kann man nun auch nur spekulieren.
Sogar die Welpen waren freudig unterwegs.

Man darf halt nicht vergessen, dass dort die Haltungsbedingungen anders sind, keine Frage. Aber das bedeutet nicht gleich, dass es den Hunden schlecht geht, nur weil sie kein weiches Sofa haben.
Und natürlich ist es einerseits schade, wenn die Galgueros denken "Ach ich geb den Galgo dort ab, dann wird er schon weitervermittelt." und es eben leider nicht der Fall ist, weil es irgendwann zu viele sind. Aber dann muss ich sagen: lieber eingeschläfert, als ausgesetzt, verletzt oder gar erhangen. So furchtbar das ist!

Schaut es euch doch einfach mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=k-XUm5I ... ture=share
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Ein Leben nach der Jagd

#2 Beitrag von greycie » Do 17. Jan 2019, 13:50

Ich war gestern abend einfach zu platt und ich will mir das am Laptop nicht am Handy anschauen. Aber heute abend veruche ich mal ein Blick reinzuwerfen.
"daumen-hoch"
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Leben nach der Jagd

#3 Beitrag von Bine 16 » Do 17. Jan 2019, 13:59

Ich werde es mir am Wochenende anschauen.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: Ein Leben nach der Jagd

#4 Beitrag von Smilla » Do 17. Jan 2019, 14:02

Ich bin auf eure Meinungen gespannt :mrgreen:
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Ein Leben nach der Jagd

#5 Beitrag von anubis » Do 17. Jan 2019, 17:27

An den Film kann ich mich noch gut erinnern. Das ist doch schon einige Jahre her. Der Sohn von Julietta, die Galga die eingeschläfert wurde, ist doch damals zu Cynthia nach Luxemburg gekommen. Der war so panisch, hatte ja nie Menschenkontakt, der ist über den 2 m hohen Zaun und wurde überfahren.
Liebe Grüße
Ulla

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: Ein Leben nach der Jagd

#6 Beitrag von Smilla » Do 17. Jan 2019, 18:17

anubis hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 17:27
An den Film kann ich mich noch gut erinnern. Das ist doch schon einige Jahre her. Der Sohn von Julietta, die Galga die eingeschläfert wurde, ist doch damals zu Cynthia nach Luxemburg gekommen. Der war so panisch, hatte ja nie Menschenkontakt, der ist über den 2 m hohen Zaun und wurde überfahren.
Ist der schon älter? Oh ok. Ist mir nicht aufgefallen, sorry.
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Ein Leben nach der Jagd

#7 Beitrag von straßenköter » Do 17. Jan 2019, 19:17

Bei YouTube schien er aber neu zu sein...
Und man sollte unbedingt die Untertitel zuschalten!
Ich fand ihn ganz interessant.

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: Ein Leben nach der Jagd

#8 Beitrag von Smilla » Do 17. Jan 2019, 22:10

Ahja richtig: bitte Untertitel anschalten.
Außer ihr könnt gut spanisch :P
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Ein Leben nach der Jagd

#9 Beitrag von anubis » Do 17. Jan 2019, 23:03

Ich habe den sogar noch irgendwo auf CD.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Ein Leben nach der Jagd

#10 Beitrag von Petra2903 » Fr 18. Jan 2019, 10:31

Danke, ich schau mir das immer wieder gerne an und zeige es auch anderen. Mit meinen Nordfrau-Genen wäre ein Spanienurlaub für mich die Hölle, außer vielleicht im tiefsten Winter.. daher werde ich das wohl nie live mitkriegen.

Petra
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“