Hunde im Bett ? Wir wollen Bilder

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hunde im Bett ? Wir wollen Bilder

#1 Beitrag von JustGalgo » Do 16. Okt 2014, 01:40

Dog-News hat hier einen Artikel ausgegraben, wo ich bei einigen Sachen schon sehr lachen muss und mich frage,
wieviel der Autor von Hunden versteht...

Danke DN für die Antworten :-)
HUNDE IM BETT?

Wir haben am Tiermedizinportal gelesen, dass es nicht gut sein soll, Hunde im Bett schlafen zu lassen...
Da haben wir mal gestutzt, denn alle unsere Hunde sind bekennende und begeisterte "Bettschläfer", unseren Hunden geht es gut, uns auch und wir sind noch immer alle lieb zu einander, über die Weltherrschaft verhandeln wir noch ...
Nach dem ersten "stutz" sind wir den Beitrag Punkt für Punkt durchgegangen - und das wollen wir auch hier tun - aber vorher haben wir noch eine Frage: wie ist das bei unseren Lesern, wo schlafen die Hunde?
Und eine Bitte: wer Fotos hat, einfach als Antwort posten...
So und jetzt gehen wir das Für und Wider im einzelnen durch:

TMP: (...) 1. Übertragung von Bakterien und anderen Keimen
Ihr Hund sollte nicht in einem Bett mit Ihnen schlafen, weil Hunde Bakterien und andere Keime übertragen können, die Sie über die Atemwege aufnehmen. Lassen Sie daher auch Ihr Kind nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen.(...)
DOGnews: Nicht nur Hunde, auch Menschen können Keime übertragen, ganz schön viele sogar, dafür hat unser Körper das Immunsystem, wenn das funktioniert, dann stören Keime nur bedingt. Natürlich sollte man seinen Vierpföter so sauber wie möglich halten, wenn er im Bett schnarcht, regelmäßige Fellpflege und ab und an ein Bad, schadet nicht.

TMP: (...) 2. Ruhebedürfnis wird gestört - Der Hund in Ihrem Bett kann Ihren Schlaf stören. Sie können nicht durchschlafen, werden nachts häufiger wach und somit ist Ihr Schlaf nicht mehr so ruhig und tief, wie er zur Erholung eigentlich sein sollte. (...)
DOGnews: Viele Hundehalter würden das genau umgekehrt sehen, sie schwören Stein und Bein, dass sie schlechter schlafen, wenn ihr Liebling nicht in ihrer Nähe ist. Und naja - wenn man diesem Argument folgt, dürfte man auch mit keinem Partner im selben Bett schlafen, sofern es sich um einen lebenden Partner handelt, denn auch Menschen sollen sich ab und an im Schlaf bewegen...

TMP: (...) 3. Störung der Rangordnung - Ihren Hund mit im Bett schlafen zu lassen, kann die Rangordnung stören. Allerdings teilen sich hier die Meinungen: Während die einen meinen, dass das Schlafen des Hundes im Bett dazu führt, dass der Hund den Menschen nicht mehr als „Rudelführer“ ansieht und seinen Befehlen nicht mehr folgt, meinen die anderen, dass es kein Rangordnungsproblem gäbe. Denken Sie daran, dass Sie als Hundehalter auf jeden Fall das Sagen behalten sollten. (...)
DOGnews: ayayayay, da hat TMP aber ein sehr altes Buch gelesen, wenn sie meinen dass Schlafen im Bett die Rangordnung stört. Ob der Hund seinen Halter anerkennt, liegt an der Kompetenz des Hundehalters, nicht daran, ob man einen Polster teilt. Wenn der Hund davon überzeugt ist, dass sein Zweibeiner gut funktioniert, wird er sich unterordnen, unsere Vierbeiner sind ja nicht doof...

TMP: (...) 4. Ein Hund ist kein Kuscheltier - Manchen Hundehaltern dient der Hund im Bett als Kuscheltier – sie fühlen sich geborgen und getröstet, wenn der Hund neben ihnen liegt. Allerdings kann das in vielen Beziehungen auch zum Streit führen. Es gibt Fälle, in denen der Hund keinen anderen mehr als Sie und sich selbst ins Bett lässt – und Ihren müden Partner, der in Ihr Bett möchte, anknurrt oder sogar beißt. (...)
DOGnews: Auch hier haben wir es mit einem Erziehungsproblem zu tun - nicht mit einem Bettproblem. Wenn es so weit kommt, dass der Hund einen Partner anknurrt, dann wird er seine Ressource (zB Frauchen) nicht nur im Bett verteidigen. Hier gibts zwei Möglichkeiten, den angeknurrten Partner rauswerfen oder einen Hundetrainer aufsuchen...

TMP: (...) 5. Vermenschlichung - Der Punkt der Vermenschlichung von Hunden wird rege diskutiert. Die eine Seite vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht mit ins Bett gehören, weil es nun mal Tiere sind und diese ihren eigenen Schlafplatz in Form eines Körbchens oder einer Decke haben sollten. Es liegt nicht in der Natur des Hundes, in einem Bett zu schlafen oder auch Kleidung zu tragen. Die andere Seite ist jedoch der Überzeugung, dass es nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, wenn ein Hund im Bett schläft. (...)
DOGnews: Hier können wir nur sagen - im Zweifelsfall den Hund entscheiden lassen - manche Hunde haben so ein dichtes Fell, dass ihnen das Bett als Schlafplatz nicht angenehm ist. Manche Hunde brauchen eine große Individualdistanz und fühlen sich daher nicht wohl, wenn sie das Bett mit ihrem Zweibeiner teilen müssen.

Unser FAZIT: es wird eine ewige Streitfrage bleiben ob ein Hund im Bett schlafen soll oder nicht, für einen Hund bricht die Welt nicht zusammen, wenn man ihn an sein Körbchen gewöhnt. Was Hunde, die meisten jedenfalls, gerne haben - die Nähe zu ihrem Zweibeiner, denn Hunde sind soziale Tiere. Meistens geht der Wunsch, dass der Hund im Bett schläft, vom Zweibeiner aus. Viele Hunde gehen auf dieses Bedürfnis begeistert ein. Wir meinen: jeder muss entscheiden, wie es für ihn und seinen Hund am besten passt, dann werden beide glücklich sein.
Und ja - wir sind sehr gespannt, wie das unsere Leser sehen ...
Quelle: http://www.tiermedizinportal.de/magazin ... lte/160116 und DOGnews-die Seite
Bild: DOGnews-die Seite
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Bett ? Wir wollen Bilder

#2 Beitrag von JustGalgo » Do 16. Okt 2014, 01:40

Wie sieht es bei Euch aus ? Und gibt es Bilder ?? :-) "sport_01"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Hunde im Bett ? Wir wollen Bilder

#3 Beitrag von india » Do 16. Okt 2014, 09:52

bei mir ist kein Hund im bett , auch nicht auf dem Sofa.
ich habe keine angst vor keimen und auch nicht um die Rangordnung.
ich möchte ganz einfach ein sauberes bett und Schlafzimmer.
ich habe rüden , die pinkeln sich schon , vor allem bei Gegenwind :mrgreen: mal auf die Pfote , sie und die Hündin streifen an den angepinkelten büschen entlang.
die haare und die erdtransportierenden Pfoten mal abgesehen.
alles völlig normal und im Wohnbereich stört es auch nicht. nur im bett möchte ich es , bei aller hundeliebe, nicht haben.
wenn zur zeit der junge jede nacht versucht an meinem bettende einzusteigen bekommt er auch keinen tritt sondern wird lieb in das extra nachtkörbchen vor meinem schlaftrakt geführt und zugedeckt.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Hunde im Bett ? Wir wollen Bilder

#4 Beitrag von edda » Do 16. Okt 2014, 11:05

Dem Ruhebedürfnis muss ich zustimmern, Calos weckt mich immer wieder, wenn er sich unter meiner Decke neu platzieren möchte. Bevor er also die Matratze mit seiner "Buddelei" in der Nacht durchscheuert, werde ich kurz wach und hebe die Bettdecke, woraufhin er sich darunterplumsen lässt und friedlich weiterschläft. Ich übrigens auch, natürlich niemals ;) mit einem negativem Gedanken sondern immer mit einem: schön, dass es dich gibt !

Bild

Bild

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“