ein " besonderer " hund

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

ein " besonderer " hund

#1 Beitrag von india » Fr 17. Apr 2020, 21:38

das mein zyrano , inzwischen 6 jahre , nicht einfach ist , habe ich ja schon öfters geschrieben.
er kann bis heute keine nacht durchschlafen , er kann auch in gesellschaft überhaupt nicht alleine sein - auch nicht mit meinem
mann . er hat ernsthafte agressionsanfälle mit beschädigung auf xubeidan.
...... er ist nicht normal .
ABER - ich glaube , er ist so etwas wie ein autist . inselbegabung . er ist der einzige , der das gitter zu meinem schlafzimmer öffnen kann.
das macht er mitten in der nacht , wenn einer der anderen pipi muß . er geht nicht mit raus .
mit der neuen tussi geht es wunderbar . ich hatte große bedenken. die kleine ist richtig frech und spingt ihm ins gesicht , klaut auch den kauknochen aus dem maul. mir bleibt das herz stehen....
wenn es beim spielen mit xubaidan und apolena zu wild wird , kommt er und stellt sich ruhig daneben. er wirkt als bremse.
habe ich diesem " komischen " hund nie zugetraut .
er macht sie schon auch mal nieder - aber bis jetzt ohne schaden . für mich hört es sich schrecklich an - die tussi schüttelt sich und läuft lachend weg.
ich hatte bedenken , zu diesem schwierigen hund einen dritten zu nehmen . aber sie mußte es einfach sein .
diesmal haben wir wohl wirklich glück . unser " krüppel " ist mit der " tussi " irgendwie gefestigt , gereift .
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: ein " besonderer " hund

#2 Beitrag von greycie » Mo 20. Apr 2020, 14:24

Hat er eine Aufgabe bekommen?!
Vielleicht haben die beiden einfach eine gute Verbindung, oder er gibt ihr ein wenig Seelenfrieden.
Man weiß ja nie, was Hunde so wirklich miteinander verbindet.
Sei es jetzt ein besonders inniges Verhältnis zwischen Rüden, oder zwei Hündinnen.
Manchmal geht das Leben seltsame Wege!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: ein " besonderer " hund

#3 Beitrag von india » Mi 22. Apr 2020, 00:36

du sagst es .... diesen hund hund kann man schlecht verstehen - nur beobachten. so sehr er mich oft in den wahnsinn treibt , so
" stolz " bin ich jetzt auf ihn . die tussi tut ihm
wirklich gut . ob die mit ihrem jungen alter schon als weib wahrgenommen wird ?
na , mal geht es gut mit der zusammenführung , mal nicht so .
jetzt warte ich mal auf die erste läufigkeit ..... nicht zu früh freuen.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Struppi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 14:54

Re: ein " besonderer " hund

#4 Beitrag von Struppi » Mo 29. Mär 2021, 13:08

Und... wie geht es den beiden heute? hat es da etwas geturtelt zwischenzeitlich? ;)

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: ein " besonderer " hund

#5 Beitrag von india » Do 8. Apr 2021, 13:18

heute geht es prima mit den drein .
apolena ist wirklich die prinzessin für beide . ein zartes federchen gegen die kerle , aber sie hat die voll im griff. sie wird sehr geliebt.
körbchen werden wechselseitig getauscht.
beim spielen muß sich zyrano aufgrund seines unfalls zurücknehmen , aber er spielt gerne schiedsrichter wenn die zwei jüngeren toben.ab und zu ne runde mit und dann beobachten oder mal bremsen.
die erste läufigkeit haben wir durch . beide waren recht interessiert. als die beiden kerle dann untereinander ungut wurden , bin ich mit ihr für 6 tage ausgezogen .
dann war alles wieder gut .
zur zeit ist mein mann mit dem " besonderen hund " in ungarn. es bekommt ihm wohl sehr gut . er schläft nachts bis zu 6 stunden , er bleibt auch mal allein zuhause - hier alles nicht möglich . er weint und ist unruhig wenn ich zum einkaufen gehe . trotz meinem mann und den anderen hunden.
am liebsten würde ich ihnen noch 4 wochen verordnen.....


die " liebenden "...
DSC06507.JPG
DSC06507.JPG (62.88 KiB) 1640 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC06600.JPG
DSC06600.JPG (43.02 KiB) 1640 mal betrachtet
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“