Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

Was sonst nirgends reinpasst zum Thema Hund
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

#1 Beitrag von Shinta73 » Fr 7. Jul 2017, 08:32

Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal über die Regenbrücke gehen.

Das Thema ist nicht so toll, aber es betrifft ja nun wirklich leider jeden Mensch. Wir alle haben einen, zwei, drei oder mehr Hunde. Viele haben auch andere Tiere, Pferde, Katzen, Hühner, ect. Nicht jeder hat einen Partner im Leben oder der Partner arbeitet ganztags und hätte keine Zeit, sich um alle Tiere zu kümmern usw.

Wie habt ihr das geregelt im Fall der Fälle? Wer würde eure Tiere nehmen/versorgen? Habt ihr ein Kärtchen z. B. im Geldbeutel, wo eine Adresse draufsteht, das eure Hunde evtl. allein Zuhause sind? So das z. B. im Fall eines Unfalls jemand benachrichtigt werden kann?
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

#2 Beitrag von nicschmit » Fr 7. Jul 2017, 10:47

Ich habe eine Freundin, die dann erstmal
einspringt. Die Nummer in der Geldbörse.
Das Beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich sterben sollte, habe ich aber niemanden ...

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

#3 Beitrag von greycie » Fr 7. Jul 2017, 12:56

Adresse und Ansprechpartner im Geldbeutel, zu Hause haben meine Mama und mein Mann eine DinA4 Seite mit Infos über Eigenschaften/Medis/Futter der Hunde.
Auch, wer im Notfall allein oder nur zu Zweit hergeben werden kann.
Dabei zwei Freundinnen, die sich mit drum kümmern, sollten die Hunde weg müssen.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

#4 Beitrag von Bine 16 » Sa 29. Dez 2018, 17:46

greycie hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2017, 12:56
Adresse und Ansprechpartner im Geldbeutel, zu Hause haben meine Mama und mein Mann eine DinA4 Seite mit Infos über Eigenschaften/Medis/Futter der Hunde.
Auch, wer im Notfall allein oder nur zu Zweit hergeben werden kann.
Dabei zwei Freundinnen, die sich mit drum kümmern, sollten die Hunde weg müssen.

Ich habe Deine Liste noch hier, allerdings müßte die mal auf den neuesten Stand gebracht werden. "beer"
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Was tun im Fall der Fälle - wir alle müssen einmal...

#5 Beitrag von Mynde » Sa 29. Dez 2018, 18:23

Bei uns ist es so geregelt das hier vor Ort eine Freundin im Notfall übergangsweise einspringt und die Hunde aufnimmt.
Im weiteren käme dann mein bester Freund und würde sie abholen und mit nach Deutschland bei sich aufnehmen.

Schriftlich ist alles festgehalten.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Antworten

Zurück zu „Alle anderen Hundethemen“