Kurz vorm zuschnappen...

Unser Galgo - Der Jagdhund
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Kurz vorm zuschnappen...

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 23. Mai 2012, 21:56

....das Foto ist aus Argentinien, sie bezeichnen die Hunde zwar als Galgos, aber in Spanisch bedeutet Windhund - ja Galgo
Auf gut Deutsch ein Galgo Inglese ist ein ??? - Greyhound :-)

Jedenfalls habe ich das Foto gerade auf FB gefunden, wobei ich mich frage, ob hier nicht mit Photoshop nachgeholfen wurde,
oder es ist wirklich ein genialer Schnappschuss

Bild
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Gelöschter Benutzer 700

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#2 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Do 24. Mai 2012, 09:08

Ich glaube nicht das es ein fake ist, ich habe diese Aufnahme schon einmal gesehen, toller snapshot,...auf jeden fall sind das auf dem Bild keine Galgos sondern Greyhounds.

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#3 Beitrag von gallo » Do 24. Mai 2012, 10:14

Ich denke, daß das Bild ursprünglich aus Großbritannien oder Irland stammt. Es gibt dort, wenn ich mich richtig erinnere, Coursings, bei denen die Hasen auf einem eingezäunten Gelände freigelassen werden. Die Hasen lernen vorher das Gelände kennen und auch daß es am Ende des Zauns Löcher zum Flüchten gibt. Man ist sonst als Fotograf selten vor den Hunden, aber auf einem eingzäunten gelände kann man sich dann denken, wohin der Hase laufen wird.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#4 Beitrag von Akilus » Do 24. Mai 2012, 18:43

gallo hat geschrieben:Man ist sonst als Fotograf selten vor den Hunden, aber auf einem eingzäunten gelände kann man sich dann denken, wohin der Hase laufen wird.
Das ist ein gutes Argument für diese These, ich schließe mich gern an.
Bild

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#5 Beitrag von JustGalgo » Do 24. Mai 2012, 20:03

Mulato hat geschrieben:Ich glaube nicht das es ein fake ist, ich habe diese Aufnahme schon einmal gesehen, toller snapshot,...auf jeden fall sind das auf dem Bild keine Galgos sondern Greyhounds.
Das meinte ich damit - in Spanisch bedeutet Galgo nichts anderes als Windhund - und der Windhund vom jeweiligen Land kommt dann noch als Zweitname hinzu...
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
SilkeG.
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 14:34
Meine Hunde: Pablo 9, Stella 5,
Galgos aus dem TS und Fritzens Diamond, 3, Deerhound
Wohnort: Bettmaringen

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#6 Beitrag von SilkeG. » Fr 25. Mai 2012, 06:14

gallo hat geschrieben: Die Hasen lernen vorher das Gelände kennen und auch daß es am Ende des Zauns Löcher zum Flüchten gibt. .

nur dass die Hasen meistens am Schock danach, wenn sie denn das Loch finden, doch sterben...
viele Grüße
von Silke
mit Pablo, Stella, Fritzens Diamond und Luna im Herzen

Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung." (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#7 Beitrag von gallo » Fr 25. Mai 2012, 06:37

Echt? Eigentlich sollte ein Hase es doch verkraften, verfolgt zu werden. Auf seiner großen Geschwindigkeit bei der Flucht beruht doch sein Überlebensprinzip. Die Hasen in Spanien kippen danach nicht um, je älter sie werden, desto öfter wurden sie von irgendwelchen Tieren gejagt und um so schwieriger ist es überhaupt, einen von ihnen zu erwischen.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Gelöschter Benutzer 700

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#8 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Fr 25. Mai 2012, 07:48

gallo hat geschrieben:Ich denke, daß das Bild ursprünglich aus Großbritannien oder Irland stammt. Es gibt dort, wenn ich mich richtig erinnere, Coursings, bei denen die Hasen auf einem eingezäunten Gelände freigelassen werden. Die Hasen lernen vorher das Gelände kennen und auch daß es am Ende des Zauns Löcher zum Flüchten gibt. Man ist sonst als Fotograf selten vor den Hunden, aber auf einem eingzäunten gelände kann man sich dann denken, wohin der Hase laufen wird.
Hier ist zu sehen was in Irland unter coursing auf einem eingezäunten Gelände zu verstehen ist,.. "conf45"..da hat der Hase keine Chance, auch wenn, wie hier zu sehen, ein Maulkorb getragen wird, der Hase ist am ende Tot.
Das hat nichts mit Sport zu tun, wenn ich ein paar Hasen in meinem Garten laufen lasse "conf45"
http://www.youtube.com/watch?v=RGZ4-bbi ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=D_307PMU ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=PFdjBy5S8k8

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#9 Beitrag von gallo » Fr 25. Mai 2012, 08:00

Dann ist das Foto eben in England aufgenommen worden. :roll:

Ich wollte auch keine Diskussion anfachen, ob man das jetzt toll finden muß oder nicht, sondern nur erklären, wieso es als Fotograf dort leichter ist, den Hasen und die Hunde frontal auf das Bild zu bekommen.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Gelöschter Benutzer 700

Re: Kurz vorm zuschnappen...

#10 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Fr 25. Mai 2012, 08:08

gallo hat geschrieben:Dann ist das Foto eben in England aufgenommen worden. :roll:

Ich wollte auch keine Diskussion anfachen, ob man das jetzt toll finden muß oder nicht, sondern nur erklären, wieso es als Fotograf dort leichter ist, den Hasen und die Hunde frontal auf das Bild zu bekommen.
Ist doch ok, hab ich auch so verstanden.
Es ist ein guter snapshot und fertig, die rollenden Augen können sich wieder beruhigen :mrgreen: .
Ausserdem finde ich die Jagd mit Galgos/Greys völlig in ordnung, nur nicht in einem "Garten", das hat mit Jagd nichts zu tun, das ist wie Angeln im Aquarium.

Schönen tag allerseits.

Antworten

Zurück zu „Jagdverhalten unserer Hunde und alles andere rund um die Jagd“