Es ging um ein Reh: Diese Frau kämpfte mit einem Windhund

Unser Galgo - Der Jagdhund
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Es ging um ein Reh: Diese Frau kämpfte mit einem Windhun

#11 Beitrag von Lara » Sa 11. Feb 2012, 15:59

Ich finde halt diese Schwarz/Weiss-Denke so schade und auch "schilder_15"
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Es ging um ein Reh: Diese Frau kämpfte mit einem Windhun

#12 Beitrag von Berlinerluft » Sa 11. Feb 2012, 16:21

Ich weiss nicht, Tina, weshalb Du Dich von mir angegriffen fühlst! - Das ist nicht der Fall!! - Vielleicht kannst Du Dich einfach mit meinen "Übertreibungen und Verallgemeinerungen" abfinden! Denn in diesen Jahren mit TS-Windhunden und ihren Besitzern habe ich wirklich auf jede denkbare Weise dafür gekämpft, dass auch diese Hunde von ihren Besitzern "verstanden" werden und hier dann ein einigermassen "artgerechtes" Leben haben können!
Die völlige Ignoranz allzu vieler Leute, die von ihren TS-Gurus mit völlig falschen Infos ausgestattet wurden und taub und blind waren und sind für alle Ratschläge von langjährigen Windhundkennern, macht wütend (nicht nur mich!) und hilflos - denn es sind immer die Hunde, die das auszubaden haben!!
Natürlich gibt es auch unter Menschen mit TS-Windhunden solche, die nicht aufhören zu lernen - die zu richtigen Windhundkennern und Liebhabern geworden sind - die Anderen scheinen jedoch leider zu überwiegen - wie es in so manchem Post aus der letzten Zeit wieder exemplarisch zu lesen war!
Da rette ich mich dann eben auch manchmal in Sarkasmus - bevor ich vor Wut in die Tastatur beisse ........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Es ging um ein Reh: Diese Frau kämpfte mit einem Windhun

#13 Beitrag von Lara » Sa 11. Feb 2012, 16:24

Bleib halt locker. Trink nen Tee oder mach Yoga. Du kannst die Welt nicht ändern!

"megadrueck"
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Es ging um ein Reh: Diese Frau kämpfte mit einem Windhun

#14 Beitrag von JustGalgo » Sa 11. Feb 2012, 19:21

zina hat geschrieben::mrgreen:
Ja wir hatten auch überlegt das Reh mitzunehmen da wir ja eh Barfen...
Leider haben wir nirgends die Möglichkeit das Tier ausbluten zu lassen geschweige denn könnnen wir
ein Reh fachmännisch zerlegen...*g
Das erinnert mich an einen erlegten Hasen - meine Freundin hat ihn dann mitgenommen und fachmännisch ausgenommen usw, am Abends gabs dann den Braten - ich hab nix runtergebracht, mir war sowas von schlecht, ja ich weis ich bin ein Weichei "sport_01"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Jagdverhalten unserer Hunde und alles andere rund um die Jagd“