Wenn der Windhund weg ist....

Unser Galgo - Der Jagdhund
Nachricht
Autor
Angie

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#21 Beitrag von Angie » Di 5. Mai 2009, 09:27

coyotee hat geschrieben:Sollte das dann eher in der Gegend sein wo ich wohne oder eine fremde Gegend, damit sich der Hund eher an seinem Rudelführer orientiert?
Ich würd sagen, auch das kommt auf den Hund an.
Selena z.B. denkt bei fremder Gegend höchstens "uiiii toooooll - neues Jagdgebiet zu erkunden!" und wech is sie. Aber die is ja eh nicht normal :roll: , vonwegen Galgos = Sichtjäger... die geht nämlich, wenn sich garnix erspähen lässt gerne auf Spurensuche.
Die anderen halten sich in fremder Gegend schon eher an mich und sind eher daheim mal a bisserl "unterwegs". Da gehen sie aber auch nie weit (ausser bei Hasi natürlich) und falls es sein sollte, finden sie wenigstens sicher zur heimischen Haustür zurück :wink:

SilkeG

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#22 Beitrag von SilkeG » Di 5. Mai 2009, 10:50

unsere beiden Jäger sind in neuem Gebiet wie ferngelenkt, nur noch auf Spurensuche. Höchstens Luna dreht dann mal ab und will toben und spielen, Pablo ist so weit weg wie der Mars dann.... also nix ableinen in fremden Gebieten, ist mir einfach zu unsicher.

Wenn er dann aber weg ist.... zurück zum Thema :-)

Menudo

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#23 Beitrag von Menudo » Di 5. Mai 2009, 10:58

Ich frag mich immer ob die Galgos den Angstschweiss der Menschen riechen können... :?:

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#24 Beitrag von Lara » Di 5. Mai 2009, 11:12

In wildarmen Gebieten sind die Galgos genau so zu erziehen wie alle anderen Hunde auf der Welt auch.
Zumindest bei uns! :lol:

P.S.
Und natürlich merken sie jede Form von Unsicherheit...
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#25 Beitrag von anubis » Di 5. Mai 2009, 11:40

Menudo hat geschrieben:Ich frag mich immer ob die Galgos den Angstschweiss der Menschen riechen können... :?:
das ist wahrscheinlich genau der Punkt :wink:
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#26 Beitrag von JustGalgo » Di 5. Mai 2009, 11:47

anubis hat geschrieben:
Menudo hat geschrieben:Ich frag mich immer ob die Galgos den Angstschweiss der Menschen riechen können... :?:
das ist wahrscheinlich genau der Punkt :wink:
ich glaubs schon, merks daran, wenn ich total nervös und unsicher werde, dann folgen auch die hunde nicht mehr oder sie sehen mich an, aha frauli ist aber nervös und warum will sie uns unbedingt ranlocken, das hat doch jetzt sicher einen anderen grund - auch wenn ich nicht mal dorthinsehe, sehen sie genau in die richtung...doof sind sie nicht die galgos....
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Menudo

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#27 Beitrag von Menudo » Di 5. Mai 2009, 11:47

genau.... wenn der Willen/Konsequenz und tägliche Auslastung nicht gegeben sind... dann vergesst es... :!:

Ich habe zumindest keine Hunde um in die Stube zustellen und auch keine die draussen ausser Kontrolle beliebig jagen dürfen...

Hund ist eben Arbeit... egaal welche Rasse... :wink:

Menudo

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#28 Beitrag von Menudo » Di 5. Mai 2009, 11:59

gar nicht doof JustGalgo :wink:

Mit Strafe funktionniert Galgo nicht... aber ebenso auch als *nur* Dosenöffner oder Fleischverteiler... :wink:

Chubais

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#29 Beitrag von Chubais » Di 5. Mai 2009, 12:03

Es ist wohl ein Unterschied ob ich meinen Windi als Welpe bekomme oder einen der erwachsen ist. Meine kamen als Welp es ging relativ sofort ohne Leine zum Spaziergang und ich warte auch nicht auf meine Hunde. die haben sich nach mir zu richten, nicht umgekehrt. Klar entschwinden auch meine mal, sind aber auch sehr schnell wieder da. Die wissen das ich nicht warte und sie finden mich.

Mit einem erwachsenen neuen Hund, wäre ich wohl vorsichtiger. ;-) Denn warum sollte der nach mir schauen, solange er mich noch nicht wirklich gut kennt?

Gruß Iris

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Windhund weg ist....

#30 Beitrag von JustGalgo » Di 5. Mai 2009, 12:10

Dazu kommt jetzt auch noch, wenn man viel mit den Hunden arbeitet, wie jetzt z.b. ihr beide Cynthia & Iris (natürlich auch die anderen gemeint....), dann läuft der Hund natürlich auch schon mit einer ganz anderen Vorraussetzung frei

Im Prinzip hat jeder sein *eigenes* Rezept - es soll nur das gleiche Ergebnis rauskommen, das der Hund hierbleibt :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Jagdverhalten unserer Hunde und alles andere rund um die Jagd“