außergewöhnliche Fellzeichnung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#11 Beitrag von ganador » Di 1. Aug 2017, 11:29

Bine 16 hat geschrieben:Wir hatten vor Jahren eine Pflegegalga (hellbraun mit weiss), das Hellbraune war auf einer Seite mit Stromung und auf der anderen Seite ohne. Sah total witzig aus.
Oh, das stelle ich mir total süss vor, diese spezelle Fellzeichnung! Gibt es vielleicht irgend ein Foto von dieser speziellen Galga?
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#12 Beitrag von Bine 16 » Di 1. Aug 2017, 12:41

ganador hat geschrieben:
Oh, das stelle ich mir total süss vor, diese spezelle Fellzeichnung! Gibt es vielleicht irgend ein Foto von dieser speziellen Galga?
Sicher habe ich noch irgendwo Fotos von ihr, muss heute Abend mal schauen.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#13 Beitrag von greycie » Sa 12. Aug 2017, 19:55

Habe fest gestellt das unsere galgo freundi auch so ist

Leider hat das Forum als max Bilder Grösse eine kleinere eingestellt als die gängige über picr.de

Daher nur die links zu den bildern.

http://up.picr.de/30065078qr.jpg

http://up.picr.de/30065080ae.jpg
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#14 Beitrag von ganador » Sa 12. Aug 2017, 20:32

Hallo Michaela!

Seltsam, ich hab Deine Links angeklickt, Deine Fotos rauskopiert und stelle sie hier nochmals direkt ein - die Grösse habe ich nicht verändern, es funktioniert!

Schön sind sie, Deine Fotos! Und die Hündin erinnert mich so sehr an meinen halbgestromten Qa'ani, dass ich gleich in einem nächsten Beitrag nochmals einige Fotos von ihm reinstellen werde...
Dateianhänge
30065078qr[1].jpg
(144.4 KiB) 13-mal heruntergeladen
30065080ae[1].jpg
(130.31 KiB) 13-mal heruntergeladen
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#15 Beitrag von ganador » Sa 12. Aug 2017, 20:43

Und hier also nochmals einige Fotos von unserem halbgestromten Sloughi-Bub Qa'ani - diesmal keine Welpenfotos mehr, sondern ganz aktuelle Bilder, von Ende Juli.

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Qa'ani seit dem Welpenalter deutlich heller geworden, dh die wenigen dunklen Stromungs-Streifen sind einfach mit dem Wachstum weiter auseinander gerückt. Ansonsten hat sich seine Zeichnung eigentlich nicht verändert.

Ich finde ihn wunderschön, unseren halbgestromten Qa'ani. Und er erinnert mich tatsächlich irgendwie entfernt auch an einen Galgo, sowohl im Aussehen wie auch im Charakter, gänzlich anders als sein etwas älterer "Bruder" Parween, der in Aussehen und Charakter ein klassischer Sloughi ist.

Sloughi und Galgo haben ja, wenn man von den genetischen Rasse-Markern (Mars-Studie) ausgeht, tatsächlich einiges gemeinsam! Dh die beiden Rassen sind sich um vieles näher als viele andere Windhundrassen untereinander.
Dateianhänge
Qa'ani 1.JPG
(157.91 KiB) 13-mal heruntergeladen
Qa'ani 2.JPG
(92.3 KiB) 13-mal heruntergeladen
Qa'ani 3.JPG
(100.03 KiB) 13-mal heruntergeladen
Qa'ani 4.JPG
(90.17 KiB) 13-mal heruntergeladen
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#16 Beitrag von greycie » Sa 12. Aug 2017, 21:05

Ich wollte die direkt links einfpgen.
Bilder hier im Forum hochladen kosten immer Server Platz;-)
Den Platz kann man sparen wenn man die Bilder bei picr.de hoch lädt.
Die reduzieren die Bilder aber immer auf 850px und das Forum erlaubt nur auf knapp 700 px.
Also gehen die links nicht zum anzeigen.

Hier hochgeladen werden sie glaub ich noch mal anders behandelt...aber wie gesagt kostet Forums Speicherplatz
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#17 Beitrag von ganador » So 13. Aug 2017, 07:12

Ich kenne mich da nicht so aus. Weiss irgend jemand, ob es in diesem Forum Probleme gibt mit dem vorhandenen Speicherplatz? Wieso gibt es denn immer diese Ermunterungen, doch bitte Bilder einzustellen? Und weshalb die Fotogalerie? Das lädt doch richtiggehend dazu ein, Fotos reinzustellen!

Für mich ist es halt so, ein solcher Link bringt mir vorwiegend Frust und Ärger, denn ich freue mich eigentlich auf ein Foto, und muss dann um es sehen zu können erst "rausgehn" auf irgend eine weitere Seite, Foto anschauen, dann wieder retour auf die Forums-Seite, dann wieder raus auf das zweite Foto.... ich sehe die Fotos halt sehr gern direkt, nebeneinander, hintereinander, möglichst direkt beim erläuternden Text, und kann auf diese Weise beliebig oft vor- und zurückscrollen und nochmals genauer anschauen, vergleichen... all das ist halt nicht möglich wenn ich immer die verlinkte Seiten neu anklicken und ständig hin und her wechseln muss. Dann bleibt mir nur zu versuchen, die verlinkten Fotos rauszukopieren, mir einen neuen Ordner anzulegen, die Fotos dort reinkopieren und dann hab ich sie beieinander... sowas finde ich immer sehr schade und mühsam.

Zudem, in diesem Zusammenhang: Ich finde es sehr schade, dass vor allem bei älteren Beiträgen bei mir auf dem PC die Fotos alle nicht dargestellt sind, auch nicht angeklickt und so sichtbar gemacht werden können. Dann wird über die schönen Fotos diskutiert und ich hab keine Ahnung wovon die alle schreiben... das macht das Stöbern in den älteren Beiträgen für mich eher frustrierend. Hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Schade eigentlich.

Bei meinen Fotos die ich hier hochlade funktioniert es mit 800 px Breite problemlos. Erlaubt sind bis max 850 px breit, max 750 px hoch, und da meine Fotos alle natürlich im Original sehr viel grösser sind, muss ich sie sowieso verkleinern um sie hier reinzustellen. Das mach ich sowieso mit allen meinen Fotos welche ich ins Netz stelle, und die Grösse kann ich ja beliebig wählen, bei allen diesen Bild-Programmen die ich kenne. Ich arbeite meist mit IrfanView, aber es funktioniert auch problemlos mit XnView, und wohl auch mit allen andern...

Wenn ich erfahren sollte, dass der Speicherplatz ein Problem sein sollte hier, dann kann ich meine Fotos natürlich noch mehr verkleinern, auf zB 200 px Breite oder wie halt gewünscht. Ich sollte es halt wissen dass dies idealer wäre. Auf grösseren Fotos ist halt einfach vieles schöner zu sehen, meine Meinung jedenfalls...
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnliche Fellzeichnung

#18 Beitrag von greycie » So 13. Aug 2017, 10:38

Wenn du die Bilder hier im Forum hoch laden tust und das Forum mal den Server wechselt sind sie leider auch weg.
Normalerweise speichere ich meine Bilder auf meiner eigene Seite und verlinke dann.
Man sieht sie dann auch direkt.
Ab
Ich wenn das Forum mal wechseln sollte da sie auf meine Seite verweisen.
Aber da ich das jetzt mit dem Handy gemacht habe war.mir das zu mühsam. Bilder vom Handy auf Laptop und wieder hier hoch.

Aber da sind wie jetut OT
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Zucht, Genetik“