Korrekte Bezeichnung der Fellfarbe beim Galgo Español

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Bezeichnung der Fellfarbe beim Galgo Español

#11 Beitrag von ganador » Fr 15. Sep 2017, 09:31

Danke für alle Infos!!!

:thx:

Dann hoffen wir mal, dass der Vorschlag von Gaby angenommen wird bei den Verantwortlichen des Breed Archive. Dass die Farbe frei eingetragen werden kann, so wie Züchter oder Besitzer des Hundes das für korrekt und passend halten. Oder dass Grundfarbe und Stromungsfarbe separat eingegeben werden können, auch das wäre meines Erachtens eine gute Sache.

Ich habe kurz reingeschaut bei dem Pawpets-Archiv. Mir passt das Breed Archiv besser, es sind da deutlich mehr Galgos erfasst, und die Infos pro Hund sind sehr viel ausführlicher. Klar ist es ein riesiger Vorteil, wenn quasi jeder da Eintragungen machen kann! So wird die ganze ungeheure Arbeit auf viele Schultern und schlaue Köpfe verteilt, und das Archiv kann viel problemloser up-to-date gehalten werden.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass so ein Archiv existiert und als Arbeitsinstrument zur Verfügung steht. Damit möchte ich einen grossen Lorbeerkranz winden für alle, die da so aktiv mitarbeiten!!!

:klatsch: "fg_grey" :lieb:
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Re: Korrekte Bezeichnung der Fellfarbe beim Galgo Español

#12 Beitrag von Soñadora » Fr 15. Sep 2017, 17:43

Galgo Espanol hat geschrieben:
Michaela,

es soll ein größeres Update gefahren werden, ich versuche noch mal mein glück und frage nach ob Grundfarbe und Stromungsfarbe getrennt werden können - oder ob Sie die Farben raus nehmen und eine Selbsteintragung zulassen "fg_grey"

Liebe Grüße
"kuss_hand"
Das währe klasse "party_18" heißt dann zwar sicher alle Einträge nochmal überarbeiten um die korrekte Farbe einzutragen, aber das dürfte sicher kein allzugoßes Problem werden. Es sind ja doch Einige in der Datenbank aktiv. Und lieber jetzt als später es kommen ja immer wieder Hunde dazu
lg Michaela

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Korrekte Bezeichnung der Fellfarbe beim Galgo Español

#13 Beitrag von NGBaFa » Fr 29. Sep 2017, 18:22

also ich bin auch immer verwirrt bzgl. der Farben. Faye ist für mich braun - fällt aber unter
rot und gilt als eher unerwünscht...
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Bezeichnung der Fellfarbe beim Galgo Español

#14 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 29. Sep 2017, 23:12

NGBaFa hat geschrieben:also ich bin auch immer verwirrt bzgl. der Farben. Faye ist für mich braun - fällt aber unter
rot und gilt als eher unerwünscht...
Hat Faye eine braune Nase? "confused"


Fragende Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Antworten

Zurück zu „Zucht, Genetik“