Gentests beim Galgo Español

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: Gentests beim Galgo Español

#21 Beitrag von ganador » Mi 2. Aug 2017, 18:37

Danke für die Fotos, Michaela, von den Glatthaar-Eltern von Estoril!

Es ist so wie Du sagst, mich irritiert es dass in dieser Paarung Rauhhaar aus Glatt x Glatt entstanden ist, sowas dürfte ja eigentlich nicht vorkommen. Da stellt sich für mich tatsächlich die ketzerische Frage nach einer möglichen unbeabsichtigten Doppeldeckung... ich will niemandem etwas unterstellen, weiss aber dass solche Situationen in verschiedenen Zuchtstätten in der Vergangenheit immer mal wieder vorgekommen sind. Allerdings, behaupten will ich ganz bestimmt nichts, es spielen ja in der Genetik immer wieder andere als die bekannten Faktoren mit rein, zB Mutationen an bisher noch nicht bekannten Gen-Loci, sowas wird ja immer wieder beschrieben. Dass etwas beim aktuellen "Stand des Unwissens" noch nicht bekannt ist, das gibt es ja sehr oft. Ich finde es allerdings sehr spannend, solche Ungereimtheiten zu benennen, und vielleicht auch dort weiterzuforschen.
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gentests beim Galgo Español

#22 Beitrag von Galgo Espanol » Do 3. Aug 2017, 07:37

Bine 16 hat geschrieben: Also ich glaube ja nicht, dass unser Gallardo noch irgendwann Anzeichen von Rauhhaar bekommt, der ist so glatt wie ein Kinderpopo. So ein bischen Rauhhaar wie bei der Fluse von Gabriele finde ich niedlich.
Dieses hier wäre mir zu viel:

Bild
Sabine, da siehst Du eindeutig gerade unterhalb des Halses das "tote Haar" was ausgezupft gehört "daumen-hoch"

schau mal. der gleiche Hund ungezupft
miel3.jpg
(10.63 KiB) 13-mal heruntergeladen
und gezupft
miel.jpg
(9.25 KiB) 13-mal heruntergeladen
Fluse ist auch süss und wird garantiert nicht zum Haarmonster mutieren "sport_01"
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Gentests beim Galgo Español

#23 Beitrag von Shinta73 » Do 3. Aug 2017, 18:26

Bine 16 hat geschrieben:
ganador hat geschrieben:
Dieses hier wäre mir zu viel:

Bild

Bild

DAS wäre genau mein Beuteschema "sport_01"
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gentests beim Galgo Español

#24 Beitrag von Bine 16 » Do 3. Aug 2017, 22:03

Shinta73 hat geschrieben:
Bine 16 hat geschrieben:
ganador hat geschrieben:
Dieses hier wäre mir zu viel:

Bild

Bild

DAS wäre genau mein Beuteschema "sport_01"
Die Farbe auf jeden Fall, aber diese viele tote Fell sieht für mich fast - sorry - wie ein geplatztes Sofakissen aus. Bitte nicht falsch verstehen, das ist mit Sicherheit ein ganz toller Hund, aber seitdem wir seinerzeit einem Bobtail bei uns leben hatten, der ansonsten zum Notfall geworden wäre, kommt mir nix langhaarigen mehr ins Haus.

Gabriele, gezupft finde ich ihn wirklich schön.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Zucht, Genetik“