(D) WRV-Bayern - Mammendorf

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

(D) WRV-Bayern - Mammendorf

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 26. Feb 2008, 17:32

Windhundrennverein Bayern e.v.

http://wrv-bayern.de/index.php?option=c ... &Itemid=33



Über den Verein


In den Anfängen des Windhundsports in Bayern vor Gründung des WRVs starteten die Hunde noch auf einer Radrennbahn und später fanden Rennen während des Oktoberfestes zu Füssen der Bavaria statt und zogen Rennleute aus ganz Deutschland und Österreich an.

Nach dem Zusammenbruch des Sports während des Krieges wurde am 12. Dezember 1948 der WRV Bayern e.V. mit 12 Mitgliedern gegründet. Die Suche nach einem geeigneten Trainingsgelände gestaltete sich schwierig, war doch eine Vielzahl der Sportplätze zerstört und die anderen restlos belegt. Trotz aller Schwierigkeiten wurden in den folgenden Jahren zahlreiche Rennen veranstaltet, die eine große Besucherzahl heranlockten.

Anfangs befand sich das Trainingsgelände noch in München, später bekam der WRV die Möglichkeit in Mammendorf mit dem dort neugegründeten Sportverein zusammen ein neues Trainingsgelände zu beziehen. Nach einigen Höhen und Tiefen sieht der WRV unter neuem Vorstand optimistisch in die Zukunft und hofft auf neue Windhundsportbegeisterte, die zusammen das Vereinsleben geniessen und ihrem Hobby nachgehen.


Über die Bahn

Doppel-U-Bahn
gepflegter Sportrasen
Kurvenradius von 50 m
Rennstrecken 280 m, 370 m und 480 m

Hasenzugsystem "Winkler"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#2 Beitrag von JustGalgo » Mi 14. Okt 2009, 23:06

Schaut mal hier nach - welche wunderschönen Fotos die ersten sind :-)

http://www.wrv-nuernberg.de/Galerie08/index.html
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Rodriguez
Beiträge: 707
Registriert: Do 6. Dez 2007, 18:35
Wohnort: Vorra,D
Kontaktdaten:

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#3 Beitrag von Rodriguez » Do 15. Okt 2009, 05:56

Danke Petra, für den link!

Am 24.10. in Schwarzenfeld werden die beiden Jungspunde wieder eine Paarklasse laufen.

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#4 Beitrag von Ilse » Do 15. Okt 2009, 08:51

Christa was für wunderschöne Hunde :)

Tolle Bilder.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#5 Beitrag von straßenköter » Di 20. Apr 2010, 13:13

Ich würde gerne mal nach Mammendorf fahren (ohne Hund), einfach, um mir das Ganze mal anzuschauen. Auf der Vereins-HP sind ja die Trainigszeiten jetzt veröffentlicht. Aber: Was bedeutet konkret Training bzw. Arbeitseinsatz? Wann ist es sinnvoll zu kommen, um zuzuschauen?

justgreyhounds
Beiträge: 27
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:21
Kontaktdaten:

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#6 Beitrag von justgreyhounds » Di 20. Apr 2010, 15:44

Hallo,

Arbeitseinsatz heißt Hecke schneiden, Rasen mähen undsoweiter - da haben wir zwar in der Regel unsere Hunde dabei, lassen die auch im Auslauf spielen, aber auf der Bahn gerannt wird nicht. Training ist immer Sonntag mittags - fast immer, ein paar Wochenenden fallen aus.

Viele Grüße,

BArbara

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#7 Beitrag von straßenköter » Di 20. Apr 2010, 16:24

Aha, danke, das hat mir schonmal weitergeholfen...kann man zum Training (zum Zuschauen OHNE Hund) einfach so vorbeikommen?
Hunde im Auslauf spielen zu sehen ist nämlich nicht das, worauf es mir ankommt (habe ja selber einen), sondern mich interessiert es einfach mal, vor Ort zu sehen, wie die Hunde trainieren bzw. rennen. Meiner wird wegen physischen und psychischen Vorschäden sowas wohl niemals machen können und wollen, aber er ist halt ein WH, und deshalb interessiert es mich mal.

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#8 Beitrag von Frau Kiesewetter » Di 20. Apr 2010, 16:39

OT Bild nr 26 sieht aus wie Maggy :shock:

@ Straßenköter: was genau spricht denn dagegen,. dass dein Hudn solo mal ein hetzobjekt verfolgt und fängt?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#9 Beitrag von straßenköter » Di 20. Apr 2010, 16:59

@ Frau Kiesewetter: Seine alte Knieverletzung (die ihn im Alltagsleben aber nicht beeinträchtigt) und sein Trainingszustand. Er ist nämlich eher der Typ gemütlicher Traber und Herumschnupperer und nicht der Stundenlang-Herumtober und Tägliche-Flitzerunden-Braucher.
Mal abgesehen davon: selbst wenn er solo hetzen würde, wäre er ja nun bei weitem nicht der einzige Hund auf dem Gelände, und das wäre der pure Stress für ihn. Und um es vorwegzunehmen: Ja, er reagiert auf WH genau so schlimm, wie auf alle anderen Hunde, d.h. er ist kein "Rassist" und hat kein klar definiertes Feindbild, außer: "Alle Hunde sind gefährlich, alle Hunde, die bellen und/oder herumrennen, sind akut lebensgefährlich". Und entsprechend reagiert er dann eben auch...und das wäre dann weder für ihn noch für alle anderen so toll. :oops:

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: (D) WRV-Bayern - Mammendorf

#10 Beitrag von Frau Kiesewetter » Di 20. Apr 2010, 17:12

Ok, das versteh ich (allein die Knieverletzung reicht ja schon)
Ich habe nur gefragt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch Hunde, die eher als "unverträglich" anzusehen sind, nach dem Lauf herrlich entspannt sind!

Zusehen ist allerdings auch schon sehr beeindruckend, allerdings Gänsehaut bekomm ich fast nur beim eigenen Hund (vor allem bei Rabea)
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Antworten

Zurück zu „Vereine in Deutschland“