Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 25. Nov 2008, 17:05

Hi,

mich würde mal interessieren, mit was kann ich den Muskelaufbau noch unterstützen von der Ernährungsseite her - was kann ich hier noch zusätzliches tun ? Auch welche Vitamine kann ich noch zusätzlich füttern usw....

Wir haben ja jetzt im Moment Winterpause - bis leider Anfang Mai :-( Erst dann gehts wieder zum Training auf die Bahn.

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Menudo

Re: Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

#2 Beitrag von Menudo » Di 25. Nov 2008, 17:33

Nix... :? Wintertraining... :wink: spätestens ab dem 02.01. um den Feiertagsspeck wieder los zuwerden.... Bewegung ist das A und O :wink:

greyhound4u

Re: Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

#3 Beitrag von greyhound4u » Mi 26. Nov 2008, 21:34

Menudo hat geschrieben:Nix... :? Wintertraining... :wink: spätestens ab dem 02.01. um den Feiertagsspeck wieder los zuwerden.... Bewegung ist das A und O :wink:

Hallo,

eigentlich ist dem, was Menudo schrieb, nichts mehr hinzu zu fügen -jedoch: ...ja, man kann den Muskelaufbau schon unterstützen, in dem man den Hund "in Kombination mit richtiger Bewegung" entspr. ernährt. Ich weiß, das Thema Ernährung ist in solchen Foren immer wieder ein gaaanz heißes Thema, aus dem Grund habe ich mich noch nie -und ich werde mich auch hier nicht weiter auf solch eine Diskussion einlassen -Ernährung ist Philosophie... Die beste Bewegung zum Muskelaufbau aber sind stramme Spaziergänge im Wechsel mit Sprinttraining -alles ohne Übertreibung, mit den wichtigen Ruhephasen, denn bei unseren Hunden kann im Gegensatz zu uns Menschen tatsächlich weniger = mehr sein...

Vor allen Dingen sollte man seinen Hund entspr. seiner "Verwendung" trainieren! Ein Hund, der auf die Rennbahn soll, sollte auch entspr. vorbereitet werden. Immer wieder hört man, dass Rennhunde ewig viele km am Fahrrad laufen müssen -falsch! Genau so falsch ist es, einen Coursinghund ausschließlich mit Sprinttrainings auf die Coursingsaison vor zu bereiten. Leider werden diese Fehler aber immer noch und immer wieder gemacht.

Ciao
Helmut

Menudo

Re: Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

#4 Beitrag von Menudo » Fr 28. Nov 2008, 22:11

HMMMM

Bild


Ich nehme auch keine Vitame oder Zusatzstoffe in mich rein... nur gute ausgeglichene Ernährung.... :wink:

Mit 34, Kind und Krebskandidat... also ich seh es so... dass es jeder könnte, oder?

Nix für ungut :wink:

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Muskelaufbau - richtige Ernährung - richtige Vitamine usw...

#5 Beitrag von Galgo-Podenco » Sa 29. Nov 2008, 00:48

Schicke Bauchmuskeln :mrgreen:
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Trainingsvorbereitung incl. Ernährung usw..“