Seite 1 von 1

Ausbruchssicheres Zugstop-Halsband?

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 10:53
von straßenköter
Nicht für mich, sondern für jemand anderes mit einem panischen Nicht-Windhund mit schmalem Kopf:

Es gab doch mal bei einer Organisation, die Galgos vermittelt (Galgos in Not? Galgohilfe?) solche schlichten, nicht all zu breiten einfarbigen Zugstopphalsbänder aus Nylon in verschiedenen Farben, die, wenn richtig eingestellt, wirklich ausbruchssicher sein sollten. Erinnert sich jemand daran?
Meines Wissens gab es die wohl auch nur bei dieser Organisation, weil die irgendwoher aus dem Ausland bezogen wurden.
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: dieses Halsband ist als Teil einer Doppelsicherung gedacht.
Weiß jemand, wo man die bekommen kann?

Re: Ausbruchssicheres Zugstop-Halsband?

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:20
von greycie
ich weiß es leider nicht ... tut mir leid.

Re: Ausbruchssicheres Zugstop-Halsband?

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:49
von Rainer F
Vielleicht Galgo-store.de ??

Re: Ausbruchssicheres Zugstop-Halsband?

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 00:28
von Eifelrudel
Hallo,
Das sind Martingales auf 3cm gewesen.

Und ja was GiN aber die Bänder kamen aus den USA.

Die waren 3cm breit schaue mal hier die sind recht ähnlich

https://www.amazon.com/PetSafe-Martinga ... B000JD1PUW

Re: Ausbruchssicheres Zugstop-Halsband?

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 07:28
von straßenköter
Hab inzwischen eins aufgetrieben, danke!