Lurcher beim Coursing ...

Bisher nicht von der FCI anerkannte Windhundrassen: Chortaj Borzaja,
Silken Windsprite,
Mittelasiatischer Tazi,
Taigan,
Lurcher,
Mudhol Hound
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Lurcher beim Coursing ...

#1 Beitrag von JustGalgo » Do 22. Jan 2009, 16:47

Hi,

schaut Euch mal dieses geniale Foto an:-)

http://www.windhundesport.at/_images/12304_6756_g.jpg


Der Rüde heist Shaggy und ist ein Lurcher

Hier gibt es noch mehr Fotos von ihm

http://www.windhundesport.at/?gr_id=93& ... &b_id=3630


Ein toller Bursche :-)

Aber - mich interessiert jetzt Eure Meinung dazu - ist das ein reinrassiger Lurcher ???

Oder ein Galgo Mix oder oder oder ???

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Lurcher beim Coursing ...

#2 Beitrag von Berlinerluft » Do 22. Jan 2009, 16:54

Hallo Petra -
google mal nach "Lurcher" - Du wirst erstaunt sein, was für eine Vielfalt Du da zu sehen bekommst - soweit ich weiss, werden in England praktisch alle Windhund-Mixe als "Lurcher" bezeichnet - guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lurcher -
lG
Monika mit Jimmy + Timido
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lurcher beim Coursing ...

#3 Beitrag von JustGalgo » Do 22. Jan 2009, 17:01

Danke Monika :-)

Mir gefällt er jedenfalls sehr gut ;-) Schade, das ich ihn nicht persönlich gesehen hab, hätte mich interessiert woher er ist...

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Gimmick

Re: Lurcher beim Coursing ...

#4 Beitrag von Gimmick » Mo 26. Jan 2009, 11:42

That is a really cute dog!
You know that there are actual kennels in the UK that breed lurchers? They can be awfully pretty and fabulous coursing dogs. A cross between a sighthound and a working breed (collie, shepherd, terrier) is a lurcher. A cross between a sighthound and another sighthound is called a longdog.
We have been on holiday in the UK with the dogs, years back. Everyone thought the Podenco was gorgeous :lol: but when we pointed at Danza the Galgo they all said that that was "just" a lurcher :shock:

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Lurcher beim Coursing ...

#5 Beitrag von gallo » Mo 26. Jan 2009, 11:52

Hallo,

ja , das stimmt. Wenn wir Engländer mit unseren Galgos treffen, sind für sie die Rauhhaarigen gleich Lurcher. Galgos sieht man dort ja nicht auf Ausstellungen. Vor Jahren wurde in Frankreich ein rauhhaariger Galgo ausgestellt, der ins Register eingetragen war. Als man nachfragte, woher denn der Galgo käme, antworteten die Besitzer: aus England. :shock:
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Antworten

Zurück zu „alle ANDEREN Winhundrassen“