Agility mit Galgo

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Agility mit Galgo

#11 Beitrag von Berlinerluft » Mi 30. Okt 2013, 15:21

:kuller: :klatsch: - genau SO sehe ich das auch (schon lange!), millyway
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Agility mit Galgo

#12 Beitrag von Galgo-Podenco » Do 31. Okt 2013, 00:29

Ganz ehrlich: Und da frage ich mich, warum viele Leute immer gerne gegen Hunderennen wettern, aber Agility so toll finden als "Alternativbeschäftigung". Auf dem hohen Niveau, auf dem dieser Galgo (der erste) den Parcour durchläuft, ist das ebenfalls Hochleistungssport. Ob die auch wissen, wie hoch der Verschleiß und die Verletzungsgefahr dabei ist - und mit welchen Methoden da oft trainiert wird?!

Ich hab kein Problem damit so lange es dem Hund wirklich Spaß macht und nicht auf Kosten des Hundes der eigene Beschäftigungswahn ausgelebt wird. Blanca fand Agi immer etwas mäßig, nur die Tunnel und der Steg haben es ihr angetan.

"daumen-hoch" .
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Agility mit Galgo

#13 Beitrag von Lara » Fr 8. Nov 2013, 08:39

Ich hab ja auch einen Wundergalgo namens Lori. Er liebt Agility. Keine Hürde, keine Wand wird gemieden. Reifen, Tunnel, Wippe usw., man zeigt es ihm einmal und sofort macht er es. Selbst den Slalom hat er schnell gelernt. Er apportiert auch für sein Leben gern und ist dabei stolz wie Bolle. Ich betreibe alles aber nur just for fun :lol:

Bild

Bild

Bild

Sommerfest auf dem Hundeplatz:

Bild

Ich glaube schon, dass er ein Ausnahmegalgo ist. Die Anderen wollen nur rennen und toben :lol:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: Agility mit Galgo

#14 Beitrag von Smilla » Fr 8. Nov 2013, 15:53

Schöne Fotos - danke für´s Zeigen "danke5"
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“