Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#1 Beitrag von JustGalgo » Mo 31. Okt 2011, 20:09

Hi,

wie überbrückt ihr eigentlich die Winterzeit, damit eure Hunde trotzdem etwas ausgelastet werden ?

Radfahren ist ja oft nicht möglich...

Geht ihr dann mehr spazieren ? Oder joggen ? Oder ?
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#2 Beitrag von NGBaFa » Mo 31. Okt 2011, 21:03

bei schlechtem Wetter:
Leckerchen suchen
Brett-Spiele
Tricks lernen
fange jetzt an mit ZOS

bei Schnee gehts natürlich raus:
je tiefer der Schnee, um so schneller ist der Hund müde :lol:

lg/Angie
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 20:26
Meine Hunde: Nelly,Whippet
Yaymee, Whippet
Hazel, Whippet
Wohnort: Dessau

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#3 Beitrag von Knecht Ruprecht » Mo 31. Okt 2011, 21:34

Wir sind auch täglich draußen, dann halt warm eingepackt...ich find nur die Zeitumstellung so doof, es wird eher dunkel, da muss man sich wirklich sputen, damit man nicht in der Dämmerung spazierengeht, hier gibts ne Menge Wild und nur an der Leine find ich auch nicht genial...
Wenn es ganz eisig wird (wie letztes Jahr), dann reicht der Garten (2000qm). Da flitzen die drei ein, zwei Runden und wollen wieder rein, das machen wir dann eben mehrfach, so oft sie möchten...
LG, Ivonne und die Chaosnasen Nelly, Yaymee und Hazel

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#4 Beitrag von india » Mi 2. Nov 2011, 19:36

ok - bei uns ist der winter nicht so lang und hart, aber auch in deutschland gab es für uns kein spezielles winterprogramm. wenn es trocken ist geht radeln und normal gassi, wenn es schnee hat ist es besonders toll und die hunde werden schneller müde und wenn es unfreundlich ist haben die hunde keine lust zum rausgehen.
deswegen zerlegen die die wohnung nicht. die können dauerschlafen :mrgreen:
sie kommen im auto mit, das ist auch eine abwechslung oder mal ins restaurant.
unausgelastet kommen sie mir nicht vor.
ok - wir haben noch das große grundstück....
und - im sommer ist es doch auf oft so heiß das keine fahradtouren oder rennbahneinsätze möglich sind.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Frieda
Beiträge: 922
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:24
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#5 Beitrag von Frieda » Do 3. Nov 2011, 21:30

Wir gehen wieder die ganz großen Runden, die sie bei der Hitze nicht geschafft hat.
Eigentlich nicht viel anderes als im Sommer. Nur ist das Faulenzen von der Terrasse ins
Wohnzimmer verlegt :D
Lieben Gruß Simone

http://galgo-espanol-frieda.npage.de/


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins

Bambo

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#6 Beitrag von Bambo » Fr 4. Nov 2011, 12:39

....wenn es kalt und nass ist dann Suchspiele in der Wohnung. Bei trockenem und kaltem Wetter, Mäntelchen anziehen und :dogwalking:

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2009, 06:32
Wohnort: Unterach am Attersee
Kontaktdaten:

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#7 Beitrag von Birgit » Fr 4. Nov 2011, 13:18

Bild

"heart"
Running Dogs are always happy! Bild Bild

Benutzeravatar
zina
Beiträge: 543
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 03:39
Meine Hunde: Zina: schwarz-weisse Galga
Giny: blaue Galga
Fabienne: braun gestromte Galga
Eva: braun gestromte Galga
Wohnort: Niedersachsen, Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#8 Beitrag von zina » Fr 4. Nov 2011, 15:58

Hammer !!!

Und wie bremst Du?
Und was ist wenn Wild kommt?

Muss grad lachen, unsere würden das auch bestimmt toll finden aber ich könnte die drei nicht kontrollieren und würde dann im nächsten Baum hängen :mrgreen:
Herzliche Grüße von Silvia, Zina, Giny, Fabienne und Eva

http://www.windhundmode.de

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#9 Beitrag von NGBaFa » Fr 4. Nov 2011, 18:15

wow! Daran hab ich auch schon gedacht, wußte nicht, daß man das mit Windis auch wirklich
machen kann! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

zum Thema Wildsichtung:

Ein Bekannter hatte Huskys und von seinem ersten ersparten Geld einen entsprechenden
Schlitten gekauft. Endlich hat es dann auch gepaßt und raus damit, einen herrlichen
verschneiten Weg genommen, die Hunde waren auch endlich so am richtigen Platz
und starten los. Er ist leider nur ein paar 100 m weit gekommen, als ein Hase den Weg
kreuzte! Die Huskies sofort hinterher, quer durch den Wald.
Da er sich keinen Schisser heißen lassen wollte, hat er auch nicht ausgelassen...bis sie
aufs Dickicht zusteuerten....der Schlitten hatte anschließend gefühlte 1000 Einzelteile
von max. 20 cm Länge!
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2009, 06:32
Wohnort: Unterach am Attersee
Kontaktdaten:

Re: Die Winterzeit kommt - was macht ihr mit euren Hunden ?

#10 Beitrag von Birgit » Fr 4. Nov 2011, 20:50

Autsch! :D der arme Mann, aber dass er nicht ausgelassen hat zeugt, daß er an seinen Hunden hängt! :P
Dafür gebe es aber eine Hakenbremse, Bremsmatte und einen :wink: Schneeanker!

Zina ganz einfach mit Pflug, und ich hole einfach die Zugleine ein! ...aber man selbst ist doch die beste Bremse! :twisted:
Muß dazu sagen, Jaesper ist mit dem Sport aufgewachsen und Kari unsere tolle Alaskan Hündin hat ihn behutsam angelehrt!

Bild
Running Dogs are always happy! Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“