Welche Lizenz hat mein Hund 2011

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ursufina
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 10:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#31 Beitrag von ursufina » Mi 16. Mär 2011, 17:29

greycie hat geschrieben:Du machst in Sachsenheim, wenn es denn möglich ist, die beiden Sololäufe (nur deine).
Wenn das klappt, du die Eintragungen hast, kommst du zu uns ins Training, dann kannst du die beiden Feldläufe machen.
Mit je zwei weiteren Hunden, sie laufen dann also zu dritt!
Sachsenheim wird nix, hab da eben angerufen. Sie sind mit der Bahn noch nicht fertig. In Hünstetten ist am 3. April ein Training. Dann fahren wir dorthin.

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#32 Beitrag von greycie » Mi 16. Mär 2011, 20:29

Hünstetten hat am 27.03 bereits eins. Da sind wir auch.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
ursufina
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 10:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#33 Beitrag von ursufina » Do 17. Mär 2011, 07:53

greycie hat geschrieben:Hünstetten hat am 27.03 bereits eins. Da sind wir auch.
Da sind wir in Luxemburg, sonst wären wir auch gekommen.

Orfeo

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#34 Beitrag von Orfeo » Sa 19. Mär 2011, 08:03

ursufina hat geschrieben:
greycie hat geschrieben:Das ist richtig, seit letzem Jahr schon ist das so mit der Karte. Automatisch weiß ich nicht, ich musste es bei meiner Velvet angeben, dass auch die Coursing Lizenz mitgeschickt wird.

Wenn du Laufpartner zur Lizenz brauchst :-) :mrgreen: Kriegen wir mittlerweile locker einen Galgolauf zusammen in Oberhausen.

Übrigens, ich weiß nicht, ob wirklich immer alle Hunde im UW veröffentlicht werden - denn die lizenz meiner velvet z.B. wurde komplett vergessen im UW zu erwähnen. So kann also schon auch mal was untergehen.
Danke dir für das Angebot, Michaela. Daraus könnte etwas werden bzw. wäre ich da echt froh. Da ich meist nur Sonntags kann, bietet sich der 17.4. an. Möchte die Lizenz eher bei einem Training machen, das ist entspannter als bei einem Rennen. Und so viele Möglichkeiten gibt es dafür noch gar nicht. Probiere eventuell mal Sachsenheim aus, nächsten Sonntag (Voraussetzung ist natürlich der DWZRV schickt mir diese Woche noch diesen gelben Lappen!). Lass uns im Kontakt bleiben, ich sag dir dann rechtzeitig Bescheid. :gelbekgra:
Wolltest du an diesem Tag nicht zum Coursing in Volkmarsen?

Benutzeravatar
ursufina
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 10:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#35 Beitrag von ursufina » Sa 19. Mär 2011, 12:53

Orfeo hat geschrieben:
ursufina hat geschrieben:
greycie hat geschrieben:Das ist richtig, seit letzem Jahr schon ist das so mit der Karte. Automatisch weiß ich nicht, ich musste es bei meiner Velvet angeben, dass auch die Coursing Lizenz mitgeschickt wird.

Wenn du Laufpartner zur Lizenz brauchst :-) :mrgreen: Kriegen wir mittlerweile locker einen Galgolauf zusammen in Oberhausen.

Übrigens, ich weiß nicht, ob wirklich immer alle Hunde im UW veröffentlicht werden - denn die lizenz meiner velvet z.B. wurde komplett vergessen im UW zu erwähnen. So kann also schon auch mal was untergehen.
Danke dir für das Angebot, Michaela. Daraus könnte etwas werden bzw. wäre ich da echt froh. Da ich meist nur Sonntags kann, bietet sich der 17.4. an. Möchte die Lizenz eher bei einem Training machen, das ist entspannter als bei einem Rennen. Und so viele Möglichkeiten gibt es dafür noch gar nicht. Probiere eventuell mal Sachsenheim aus, nächsten Sonntag (Voraussetzung ist natürlich der DWZRV schickt mir diese Woche noch diesen gelben Lappen!). Lass uns im Kontakt bleiben, ich sag dir dann rechtzeitig Bescheid. :gelbekgra:
Wolltest du an diesem Tag nicht zum Coursing in Volkmarsen?
Nee, vor Volkmarsen hab ich zuviel Schiss!

Orfeo

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#36 Beitrag von Orfeo » Sa 19. Mär 2011, 12:59

Hä??? Wieso?

Und wo machst du dann den 2. Qualilauf?

Benutzeravatar
ursufina
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 10:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#37 Beitrag von ursufina » Sa 19. Mär 2011, 13:23

Orfeo hat geschrieben:Hä??? Wieso?

Und wo machst du dann den 2. Qualilauf?
War es in Volkmarsen nicht furchtbar eng, deshalb etwas riskant?
Komm ich bereits in Zeitstress?

Benutzeravatar
ursufina
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 10:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#38 Beitrag von ursufina » So 20. Mär 2011, 16:22

ursufina hat geschrieben:
Orfeo hat geschrieben:Hä??? Wieso?

Und wo machst du dann den 2. Qualilauf?
War es in Volkmarsen nicht furchtbar eng, deshalb etwas riskant?
Komm ich bereits in Zeitstress?
Nachdem jetzt klar ist daß wir das Coursen wegen der WM bevorzugen müssen, habe ich versucht in Volkmarsen zu melden.
Aber Volkmarsen ist bereits voll, wir sind auf der Warteliste!

Tüttleben und Nürnberg ginge ja auch noch, oder?

Orfeo

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#39 Beitrag von Orfeo » So 20. Mär 2011, 16:47

EM

weiß nicht sicher ob Tüttleben noch reicht. Mußt du unseren Herrn von der Sportkommission fragen.

Felicitas0204

Re: Welche Lizenz hat mein Hund 2011

#40 Beitrag von Felicitas0204 » Mo 21. Mär 2011, 11:26

Wegen Tüttleben als Qualifikations-Coursing für die EM: Ich habe diesbezüglich bei Herrn Schmidt vor Wochen mal angefragt, und der sagte mir, dass Meldeschluss höchstwahrscheinlich 6 Wochen vor der EM, also ca. Anfang Mai ist. Herr Hüttner, der Rennleiter von Tüttleben, ist aber dabei, mit ihm abzustimmen, dass - ähnlich wie bei den Nominierungen für die Renn-EM oder -WM - die Coursings der Woche später (in dem Fall Tüttleben) noch mit in die Wertung einfließen. Zumal dieses immer sehr gute Meldezahlen hat, also auch repräsentiv ist für die Leistungsbewertung der Hunde. Falls ich was Neues weiß, gebe ich Bescheid.

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“