Mantrailing

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Galgoprinzessin

Re: Mantrailing

#51 Beitrag von Galgoprinzessin » Di 27. Okt 2009, 18:40

Ruhrgebiet ist OK

Termin: weiß noch nicht wie es mit den Terminen für nächstes Jahr aussieht

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mantrailing

#52 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 28. Okt 2009, 15:30

Ich bin für Berlin *ggg*
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Frieda
Beiträge: 922
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:24
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mantrailing

#53 Beitrag von Frieda » Mi 28. Okt 2009, 17:44

Frau Kiesewetter hat geschrieben:Ich bin für Berlin *ggg*
Das ist aber ein weiträumiges Ruhrgebiet :mrgreen:
Lieben Gruß Simone

http://galgo-espanol-frieda.npage.de/


Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins

Benutzeravatar
coyotee
Beiträge: 569
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 23:46
Meine Hunde: Galga Divina im Herzen
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Mantrailing

#54 Beitrag von coyotee » Mi 28. Okt 2009, 17:53

Frieda hat geschrieben:
Frau Kiesewetter hat geschrieben:Ich bin für Berlin *ggg*
Das ist aber ein weiträumiges Ruhrgebiet :mrgreen:
Vielleicht hat sie ja Rührgebiet verstanden und meinte ihre Küche :-D
Chris und Prinz Paul

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mantrailing

#55 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 28. Okt 2009, 20:01

Oder et iss ma ejal wat der Rest von Forum so will ;-)
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
coyotee
Beiträge: 569
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 23:46
Meine Hunde: Galga Divina im Herzen
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Mantrailing

#56 Beitrag von coyotee » Mi 28. Okt 2009, 22:56

Dös kriag ma scho hi
Chris und Prinz Paul

Ana-Candis

Re: Mantrailing

#57 Beitrag von Ana-Candis » So 25. Apr 2010, 09:10

Wir waren am Donnerstag, nach laaaaaaanger Winterpause, das erste mal wieder Trailen.
Erst hatte ich ein bisschen Sorge, dass Inge alles wieder vergessen hatte, aber das Gegenteil war der Fall!
Sie war so begeistert bei der Sache, dass sie zwei Saltos in der Luft geschlagen hat. :shock:
Unglaublich, Dagmar kann es bestätigen.
Als die Suchperson weg ging und sie nicht gleich hinterher durfte, sprang sie mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft und vollführte in der Höhe von 1,50 m einen Salto.
Als ich mich gerade von dem Schreck erholt hatte, machte sie es noch einmal.
Ich dachte, sie bricht sich alle Knochen, aber irgendwie schaffte sie es, wieder auf den Füßen zu landen.
Verwandschaft zur Katze? :mrgreen:

marieke

Re: Mantrailing

#58 Beitrag von marieke » So 25. Apr 2010, 09:55

ui Power-Inge :D
das nächste mal will ich es auch sehen!

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Mantrailing

#59 Beitrag von gallo » So 25. Apr 2010, 11:13

Ana-Candis hat geschrieben:Wir waren am Donnerstag, nach laaaaaaanger Winterpause, das erste mal wieder Trailen.
Erst hatte ich ein bisschen Sorge, dass Inge alles wieder vergessen hatte, aber das Gegenteil war der Fall!
Sie war so begeistert bei der Sache, dass sie zwei Saltos in der Luft geschlagen hat. :shock:
Unglaublich, Dagmar kann es bestätigen.
Als die Suchperson weg ging und sie nicht gleich hinterher durfte, sprang sie mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft und vollführte in der Höhe von 1,50 m einen Salto.
Als ich mich gerade von dem Schreck erholt hatte, machte sie es noch einmal.
Ich dachte, sie bricht sich alle Knochen, aber irgendwie schaffte sie es, wieder auf den Füßen zu landen.
Verwandschaft zur Katze? :mrgreen:

Wie wäre es denn mit Anclickern: Salto, hopp! :mrgreen:
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Mantrailing

#60 Beitrag von Ohrenhund » Mo 4. Mär 2013, 20:50

Ich hab es heute gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=PD53J9YJG_c

Das Zeigen von Geruchsgegenstand fällt in dem Video weg, da er vorher schon einen Trail gelaufen ist und genau wusste worum es geht. Ich bin da der Meinung, man muss ihm nicht zwingend noch mal den Geruchsgegenstand zeigen. Leider ist das Video, mit dem Handy gefilmt, äußerst verwackelt. Und man sieht auch schön wie er fiept bevor es los geht. Er will dann eben sofort los. Auf den Trail selbst allerdings bin ich wirklich stolz, er macht seine Sache wunderbar. Von der Länge her können andere mehr, aber man muss dazu sagen dass wir immer mal monatelange Pausen haben mangels Trainingspartner. Jetzt habe ich aber mit einer Bekannten ausgemacht dass wir das jetzt wirklich mal regelmäßig einmal die Woche in Angriff nehmen. Es war im Wald stellenweise noch arg matschig und er zieht stark, daher wie gesagt, ist es sehr verwackelt.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“