Jogging ;)

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Jogging ;)

#1 Beitrag von Desi1985 » Mo 10. Aug 2009, 08:55

Hello aus Villach,

also ich nehme meinen AKIM sit 2 Monaten öfter beim Joggen mit, 30 Min bin ich immer unterwegs wenn ich mit ihm zusammen joggen gehe.

Habe auch immer Käse Leckerli mit....um Ihm zu loben.
Es klappt mittlerweile sehr sehr gut, aber so richtif SPASS macht es Ihm nicht.....kommt mir vor.

Hat jemand Erfahrung - bzw. geht auch joggen mit Hund :) ??

Grüße aus Kärnten
Desi & AKIM
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

marieke

Re: Jogging ;)

#2 Beitrag von marieke » Mo 10. Aug 2009, 09:02

frag mal "Lexi" :mrgreen: sie ist Profi, jeden morgen 15km.

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#3 Beitrag von Desi1985 » Mo 10. Aug 2009, 09:39

Oh :)

ja dann......wird es noch GEFALLEN dran finden müssen *gg*
hehe........

:lol:
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Poga

Re: Jogging ;)

#4 Beitrag von Poga » Mo 10. Aug 2009, 13:55

Hallo,
Herrchen läuft, jedenTag nur 7 Km, weil Knieschmerzen.Im Moment nimmt er die Hunde abends 2x die Woche und am Wochenende mit.Die Strecken liegen zu 90% im Wald.Zieht er die Laufpantoffeln an wird sich gefreut, läuft er vom Auto weg, wird gezogen was das Zeug hält.(Bei Sichtung von Wild bricht der Läufer dann schon mal inoffiziell einige Rekorde auf der Sprintstrecke).Geht es wieder zurück zum Auto, machen Beide einen auf leidend.Alonso hat ihm auch mal den kleinen Finger gebrochen, weil Herrchen die Leine nur lässig in der Hand hatte,dann kam ein Reh von vorn- ein Ruck, es machte knacks, knacks- zack war er 2 x gebrochen, der kleine Finger.Aber Alonso darf das.
Bei mir benehmen sie sich wesentlich gesitteter, und bei mir werden sie auch um den Bauch befestigt.Und wenn sie anfangen hinter mir zu laufen, werden sie "voran" beordert, so kann man sie besser kontrollieren.Ich sehe es für sie mehr als eine Art "Arbeit" an, bei der sie sich voll auf mich konzentrieren müssen.Sie dürfen vorher und nachher schuppern, und wenn sie müssen, wird selbstverständlich angehalten.Alonso ist wesentlich disziplinierter als Kira. Die hüpft dann doch mal eben in den Graben, oder muß unbedingt in das Mauseloch gucken.Wie geschrieben, sie freuen sich wenn sie merken es geht zum Laufen.Und wenn sie hinterher noch ein paar wilde Runden im Garten rennen können, sind es hinterher die liebsten und ruhigsten Hundi`s die man sich denken kann.
L.G.
gaby

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#5 Beitrag von Desi1985 » Mo 10. Aug 2009, 15:14

Also Akim wird auch am Bauch befestigt , am Amfang hatte ich immer die normale Leine, aber wesentlich besser geht es mit der Anderen.
Am Amfang der Strecke rennt er brav neben mir mit, ich muss mich aber immer voll auf sein Verhalten und auch die Umgebung konzentrieren sonst lieg ich da....schneller als ich es mir denken kann.
Dann fängt er an wie ein alter Hund hinter mir zu laufen, wenn mich jemand sieht von den anderen Leuten , müssten die sich denken ich quäle meinen alten Hund ja............solch ein Bild ergibt sich dann nach ner WEILE.......!
Mit ein bisschen Käse kann ich ihn auf der Strecke aufmuntern, sobald es keinen mehr gibt.....fängt er an an der LEINE zu knappern, und wird ungeduldig.

NAJA......heut nehm ich ihn wieder mit ;)
Hoffe dass Wetter haltet........

LG desi & akim
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Jogging ;)

#6 Beitrag von Galgo Espanol » Mo 10. Aug 2009, 18:10

Lola´s Herrchen läuft 1/2 Marathon, Lola läuft jeden Abend mit (20km) :roll: wobei Sie wohl einen eingebauten Kilometerzähler hat denn nach 10 km weigert Sie sich dann noch weiter vorwärts zu laufen, :lol:


Viele liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#7 Beitrag von Desi1985 » Di 11. Aug 2009, 08:22

WOW ;) BRAV.

Somit werde ich heute nach der Arbeit im Büro AKIM wieder zum JOGGEN verzerren, ob es IHM passt oder nicht :wink:

hehe *gg*

Wenn der wüsste wie lang u weit seine ARTGENOSSEN rennen müssen :)
Wäre er mir dankbar.......für die kurze Strecke.

LG eure desi & AKIM :mrgreen:
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Poga

Re: Jogging ;)

#8 Beitrag von Poga » Di 11. Aug 2009, 13:36

So isses,
müssen ja nun auch nicht immer ihren Dickkopf durchsetzten.
Und ein bißchen was müssen sie auch leisten, diese Sofabesetzter, Bettbreitlieger und Gourmetfuttervertilger.
ICH gehe ja auch nicht immer voller Freude und Enthusiasmus zur Arbeit.
Gerade für unseren herzgeschädigten Bubi ist das Laufen nur von Vorteil,- natürlich nur wenn es nicht zu heiß ist etc.
Und solange sie sich freuen wenn sie die Lauflatschen sehen...

Also, last laufen
L.G.
gaby

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#9 Beitrag von Desi1985 » Mi 12. Aug 2009, 07:52

So, gestern war ich mit AKIM wieder unsere Strecke laufen.

Zuerst freut er sich, nach ner Weile beginnt es Ihm eventuell zu LANGWEILEN und er fängt an an der Leine zu knappern ....LOL!
Käseleckerli helfen nu kurz-och.

Aber wird schon werden :=) Freitag muss er wieder mit *gg*

Grüße desi u AKIM :P
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: Jogging ;)

#10 Beitrag von Julchen » Mi 12. Aug 2009, 08:19

Warum willst du ihn den unbedingt zum Joggen zwingen? Ist das Rennbahn-Training? Oder hat er ein gesundheitliches Problem,wo Joggen gut ist?
Liebe Grüße,
Julia & Co

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“