Jogging ;)

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Jogging ;)

#21 Beitrag von Galgo Espanol » Mo 17. Aug 2009, 15:30

Angie hat geschrieben: Nein, aber er IST ein Sprinter und die rennen nunmal eher kurz und schnell, als langsam dafür aber laaaaange.
:shock: wo ist der Haare rauf Smilie :?

Zum 3897 mal :roll: Der Galgo Espanol ist weder ein Kurzstreckenläufer noch ein Sprinter!!

Dies sind Eigenschaften des Greyhounds, der Galgo Espanol ist ein Langstreckenläufer :wink:


Viele liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Angie

Re: Jogging ;)

#22 Beitrag von Angie » Di 18. Aug 2009, 07:23

Galgo Espanol hat geschrieben:
Angie hat geschrieben: Zum 3897 mal :roll: Der Galgo Espanol ist weder ein Kurzstreckenläufer noch ein Sprinter!!

Dies sind Eigenschaften des Greyhounds, der Galgo Espanol ist ein Langstreckenläufer :wink:
Richtig! Im Vergleich zum Grey ist der Galgo sicher eher der Langstreckenläufer. Aber im Vergleich zum Labbi, Dalmi, Dobi o.ä. ist er eindeutig ein Kurzstreckenläufer. Und wer so lange Strecken joggen will, sollt sich halt eher einen Langstreckenläufer anschaffen.
Aber wahrscheinlich bin ich voll die Tier(Galgo)quälerin :mrgreen: , das meine selber entscheiden dürfen wie lange sie laufen wollen und in welchen Geschwindigkeiten, und ich "nur" 20 min. max. mit ihnen am Radel fahre (wovon sie leider nur 5 min. das Tempo selber bestimmen können, weil alles andere an der Straße ist = sie an der Leine sein müssen).

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#23 Beitrag von Desi1985 » Di 18. Aug 2009, 11:57

Und wer so lange Strecken joggen will, sollt sich halt eher einen Langstreckenläufer anschaffen.

Somit bin ich kein GALGOQUÄLER :mrgreen:
35min - 40min dahinjoggen........schadet AKIM sicher nicht.......Tempo ist ja menschlich *gg*

Dass der Galgo kein Ausdauersporthund ist, ist mir klar......aber 3 mal die Woche ein wenig Bewegung mit MIR......schadet Ihm sicherlich nicht.

Er kommt mir nicht gequält vor :lol:
smile

LG desi
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Jogging ;)

#24 Beitrag von gallo » Di 18. Aug 2009, 12:51

Mach Dir keine Sorgen, 40 Minuten Traben bedeutet für einen Galgo keine Anstrengung. Wir haben uns manches Mal ziemlich geärgert, wenn wir verschwitzt zuhause ankamen und die blöden Galgos noch nicht einmal hechelten. Diese Sprinter, Langstreckenläufergeschichten beziehen sich auf den Galopp. Die Unlust mancher Galgos beim Traben kommt daher, daß sie es langweilig finden. Sie würden lieber schnüffeln, dann schnell weitertraben und dann sich wieder irgendwo fest riechen. Beim Joggen an der Leine geht das so nicht und das finden sie blöd und zeigen es sehr deutlich.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
Desi1985
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:56
Meine Hunde: AKIM :)
Wohnort: Villach, Kärnten, AUSTRIA

Re: Jogging ;)

#25 Beitrag von Desi1985 » Mi 19. Aug 2009, 09:28

Hi Claudia,

stimmt es ist ihm langweilig, weill er seinen STURRkopf beim Joggen nicht durchsetzen kann, und dass zeigt er mir dann eben deutlich.
:roll:

Da muss er durch *gg*
Hilft alles nichts........


LG aus Villach
Desi :D
http://www.galgos.at

Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
Ben Williams

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: Jogging ;)

#26 Beitrag von Julchen » Mi 19. Aug 2009, 09:49

Wo wir grad die Aufzucht-Experten hier haben: wie alt sollte ein Galgo denn sein für Jogging in dem Zeitrahmen?
Liebe Grüße,
Julia & Co

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28
Meine Hunde: Tinto, weltbester Lakritzhund
Joya, Schmusenudel auf Stelzen
Wohnort: 21640

Re: Jogging ;)

#27 Beitrag von Kristina » Mi 19. Aug 2009, 11:24

ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen er muss ausgewachsen sein und einen guten Muskelaufbau haben, sonst wird ihm die gleichförmige Belastung zu sehr auf die Gelenke gehen. Wechselnder Untergrund beim Laufen und nicht nur Straße/Pflaster ist sicher auch nicht schlecht.
Kristina mit Tinto und Joya, genannt die Flitzpiepen



"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!” Francis Picabia 1922

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Jogging ;)

#28 Beitrag von manfred » Do 24. Dez 2015, 12:47

ich gehe auch regelmäßig joggen, 3-4 mal die woche, habe zwei feste strecken, eine ca. 45, die andere ca. 75min.
nehme dabei auch immer jeweils einen unsere hunde(galgo/whippet/windspiel) mit.
nur ein kurzes stück an der leine, den größten teil können sie frei laufen, also ihr tempo selber bestimmen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Seifenbläschen
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 10:03

Re: Jogging ;)

#29 Beitrag von Seifenbläschen » So 15. Dez 2019, 18:00

Hallo,

ich selbst habe noch keinen Galgo, mich würde aber interessieren, wie Eure Erfahrungen zum Thema Galgo und Joggen sind?

Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus: Bauchgurt und Geschirr mit einer entsprechenden Joggingleine. Kein Cani- Cross. Finde den Gedanken eher nicht passend für mich. Aber ein neben mir jöggelndes Etwas wäre mein Traum.

Wie siehts bei Euch aus? Wie seid Ihr Schritt füf Schritt an die Sache herangegangen?

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Jogging ;)

#30 Beitrag von greycie » So 15. Dez 2019, 19:40

Ich gehe mit meinen jungen Greys und mit dem Galgo auch Joggen.
Allerdings kann es ihm nie schnell genug gehen.
Daher ist die Leine auf Zug. Und deswegen hat er auch ein passendes Zug Geschirr.

Wobei wir bei knapp 4 km bleiben und er eigentlich mehr laufen möchte.
Aber die greys sind jetzt nicht so die guten Lauf partner....
:mrgreen:

Wir haben das eigentlich normal gestartet.
Erst mal 2km. Mit schnupper Pausen.
Dann eben länger.
Davor natürlich spazieren gehen damit die Geschäfte erledigt sind und auch nicht füttern davor. 8)
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“