Greyhoundsperre

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Antworten
Nachricht
Autor
Menudo

Greyhoundsperre

#1 Beitrag von Menudo » Mi 10. Sep 2008, 23:58

Greyhoundsperre


Mögliche Komplikationen, Diagnosen, Ursachen und Spezialthema Elektrolyte ...

Vorbeugung:

Wichtig ist, dass der Hund genügend Training und auch ausreichend Ausdauertraining hat, damit möglichst viel Ausdauermuskulatur vorhanden ist, aus der Energie geschöpft werden kann.
Vom Grundsatz sollte ein Hund, bevor er Rennsessions, egal ob auf der Bahn, dem Coursingelände oder im Freilauf, absolviert, aufgewärmt sein. Beim Aufwärmen erhöht sich die Durchblutung und damit wird der Sauerstofftransport verbessert und an den Bedarf angepasst, es bleibt also länger bei der aeroben Energiegewinnung, bei der ja kein Laktat frei wird.
Genauso wichtig ist ein ausreichendes Ablaufen nach der Belastung, damit ein Teil des Laktats sinnvoll verstoffwechselt werden kann.
Quelle : http://www.whippetworld.de/page_1150700079937.html

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greyhoundsperre

#2 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 11. Sep 2008, 16:04

aha.


Was sind die Symptome der Greysperre, wie sollte man sich verhalten, hat man den Verdacht auf Greysperre bei seinem eigenen Hund und wie wird sie behandelt? (Stichwort Ringerlaktatwirkung)


Kommt die Greysperre nur bei Geys vor?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Greyhoundsperre

#3 Beitrag von Berlinerluft » Do 11. Sep 2008, 16:15

Hallo an Alle -
tut mir leid - schon wieder der "bekannte" Link - diesmal also "Greyhoundsperre" mit allem drum und dran:
http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/ ... sperre.htm -
lG senden
Monika mit Jimmy + Timido
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greyhoundsperre

#4 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 11. Sep 2008, 17:03

Dürfen wir auch Text von der Seite zitieren?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Menudo

Re: Greyhoundsperre

#5 Beitrag von Menudo » Do 11. Sep 2008, 17:08

Frau Kiesewetter hat geschrieben:Dürfen wir auch Text von der Seite zitieren?
bestimmt :wink:

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Greyhoundsperre

#6 Beitrag von Ilse » Do 11. Sep 2008, 19:20

Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Greyhoundsperre

#7 Beitrag von Berlinerluft » Do 11. Sep 2008, 19:30

Dürfen wir auch Text von der Seite zitieren?

Hallo -
aber natürlich - und möglichst auch die PDF ausdrucken - zur Mitnahme beim Tierarztbesuch (falls es denn mal nötig sein sollte - was wir alle nicht hoffen!), denn die wenigsten haben Erfahrung damit! -
LG
Monika mit Jimmy + Timido
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greyhoundsperre

#8 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 11. Sep 2008, 19:37

Hatten wir hier schonmal ziemlich ausführlich mit Erfahrungsberichten

hier
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“