hase im garten

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

hase im garten

#1 Beitrag von india » Fr 3. Jun 2016, 21:38

ich bin stinksauer :cry:
jetzt haben wir anderthalb jahr gebraucht , um die agressiven nachbarshunde von unserem zaun fernzuhalten und unsere hunde endlich wieder frei den garten nutzen können - jetzt hat sich so ein durchgeknallter hase bei uns eingenistet.
er hoppelt entspannt durch den garten und mümmelt vor sich hin. ich habe ihn bislang immer vor den hunde gesehen und sie reingeholt. die haben GAR NICHTS gemerkt obwohl wir bodentiefe fenster haben und sie jeden fußgänger am horizont entdecken. gerochen haben sie offensichtlich auch nichts.
aber heute war es dem hasen offensichtlich zu wohl . wir sitzen draußen , alle hunde um uns rum und der springt so 5 meter an uns vorbei. "angry" .
das die züchtersalukis mit 1 und 2 jahren nicht bekommen habe ich ja gehofft , aber die jagderprobte galga.......
ich habe das hasengeschnetzelte schon vor mir gesehen.
aber nichts - zum glück. irgendwo hat er sein versteck auf unserem grundstück. die hunde sind jetzt natürlich
total angefixt und mein nachts oder frühmorgens mal die türe zum pipi aufmachen kann ich jetzt vergessen.
ich liebe es , halb schlafend im schlafanzug gassi zu gehen ..... "angry"
blöder hase ! tausende qm feld , wald und wiese um uns und der muß zu drei windhunden ziehen..... grrrr.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Gelöschter Benutzer 700

Re: hase im garten

#2 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » So 5. Jun 2016, 16:21

Wo ist das Problem,.... Türe auf und Problem ist gelöst,... also meine Hunde müssen sich das nicht gefallen lassen wenn ein Durchgeknallter Hase ihnen Grimassen schneidet,... :wink:

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: hase im garten

#3 Beitrag von edda » Mo 6. Jun 2016, 17:15

"ugly"

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: hase im garten

#4 Beitrag von Shinta73 » Mo 6. Jun 2016, 18:36

Mulato hat geschrieben:Wo ist das Problem,.... Türe auf und Problem ist gelöst,... also meine Hunde müssen sich das nicht gefallen lassen wenn ein Durchgeknallter Hase ihnen Grimassen schneidet,... :wink:
So ähnlich sehe ich das auch. Ich würde ihn richtig scheuchen und wenn er weg ist, Hunde raus und gut. Wenn er wiederkommt... tja, dann hat er Pech gehabt. Doof ist der Hase ja nicht, der weiß mit Sicherheit, dass da Hunde sind. ;)
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: hase im garten

#5 Beitrag von india » Di 7. Jun 2016, 12:48

mulato - das problem ist , daß DREI hunde den hasen nicht erwischen "angry"
der kennt sich inzwischen so gut im grundstück aus , daß er immer ein versteck findet. unterm holz , oder
carport , wohnmobil oder irgendwelchen dicken sträuchern.
meine hunde haben noch nie die nase benutzt - jetzt habe ich stöberwindhunde die auf dem bauch durch die
hecken robben. schrecklich.
warum der hase so aufdringlich ist , weiß ich auch nicht.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: hase im garten

#6 Beitrag von manfred » Di 14. Jun 2016, 09:02

Mulato hat geschrieben:Wo ist das Problem
das problem ist vermutlich mal wieder... :wink:


@Jean - für haus&hof gibt´s in spanien ratoneros...gibt´s so was ähnliches bei den orientalen auch, vielleicht nackthunde?
kann dir aber versichern ein whippet und/oder windspiel tun´s genau so gut... 8)
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: hase im garten

#7 Beitrag von JustGalgo » Di 14. Jun 2016, 23:49

india hat geschrieben:mulato - das problem ist , daß DREI hunde den hasen nicht erwischen "angry"
der kennt sich inzwischen so gut im grundstück aus , daß er immer ein versteck findet. unterm holz , oder
carport , wohnmobil oder irgendwelchen dicken sträuchern.
meine hunde haben noch nie die nase benutzt - jetzt habe ich stöberwindhunde die auf dem bauch durch die
hecken robben. schrecklich.
warum der hase so aufdringlich ist , weiß ich auch nicht.

Warum ist das so schrecklich ? Meine benützen in so einer Situation alles was sie zur Verfügung haben, auch sehr böse Augen wenns nicht gelingt.
Ich frage mich dann, ob sie was hyptnotisieren möchten "sport_01" "sport_01" "sport_01"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: hase im garten

#8 Beitrag von Galgo Espanol » Mi 15. Jun 2016, 06:59

Ich weiß wie du dich fühlst!! Wohnte doch 3 Gärten weiter ein weißes Zwergkaninchen welches die Kinder regelmäßig frei ließen in die Nachbargärten "angry" Nachts mal kurz die Hunde raus lassen ging gar nicht mehr - sie haben geschrieen als würden Sie geschlachtet - 5 mal das Tier eingefangen und zurück gebracht aber Null Interesse der Eltern und Kinder das das Tier in ihrem Garten bleibt "conf45" Nun haben die Galgos das Problem kurz und schmerzlos erledigt - meine Nachbarn sind glücklich das das Problem erledigt ist, weil das Tier bei ihnen tiefe Löcher in die Beete gebuddelt hat und die Eigentümer und Kinder scheint es nicht zu Interessieren das es dieses mal nicht mehr nach Hause gebracht wurde "down_2"


Liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: hase im garten

#9 Beitrag von straßenköter » Mi 15. Jun 2016, 07:49

Armes Zwergkaninchen... :(
Ich meine, wenn nun ein Tier schon in menschlicher Obhut lebt, sollte es nicht die Dämlichkeit und Indifferenz derjenigen ausbaden müssen, die eigentlich für sein Wohlergehen verantwortlich wären.

Mal abgesehen davon: "sehr böse Augen" und Mördergeschrei gibt es hier auch. Deshalb musste der eigentlich in meinem Garten willkommene Igel auch umgesiedelt werden, weil Ronnie sonst den lieben langen Tag nichts anderes zu tun gehabt hätte, als mit diesen Attributen bewaffnet das Gartenhäuschen anzugehen, unter dem der Igel tagsüber geschlafen hat (schlafen WOLLTE). :roll:

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: hase im garten

#10 Beitrag von Galgo Espanol » Mi 15. Jun 2016, 10:34

straßenköter hat geschrieben:Armes Zwergkaninchen... :(
Ich meine, wenn nun ein Tier schon in menschlicher Obhut lebt, sollte es nicht die Dämlichkeit und Indifferenz derjenigen ausbaden müssen, die eigentlich für sein Wohlergehen verantwortlich wären.

Da gebe ich dir absolut recht - leider waren alle Versuche dieses Ende zu verhindern bei der Türkischen Familie nur auf taube Ohren gestoßen - "conf45" "down_2" "angry"


Liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“