Jogging ;)

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Jogging ;)

#31 Beitrag von manfred » So 15. Dez 2019, 20:05

siehe den beitrag über dir.
aufgebaut habe ich das gar nicht besonders.
klar kann man nicht sofort am ersten tag einfach los laufen, erst mal muß mindestens das leine laufen klappen.
am optimalsten ist es natürlich wenn der hund frei laufen kann.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Jogging ;)

#32 Beitrag von Petra2903 » Mo 30. Dez 2019, 09:49

Bevor wir eine eigene große Wiese hatten bin ich mit mit meinen auch gejoggt, wobei ich und joggen.. also es war nicht ambioniert, aber es hat viel Spaß gemacht. Mit einem Hund war es super, mit zweien wurde es etwas schwieriger und mit dreien war es Chaos aber das lag an mir, ich bin nicht so der Leinenführer und wenn drei Rüden stehenbleiben, dann steh ich dreimal... bin da kein gutes Vorbild.

Bauchgurt und ein korrektes Windhundgeschirr bzw. wenn du ambitioniert bist, ein echtes Zuggeschirr wie für Canicross sind aber absolut angesagt. Keinen Norwegerscheiß oder was an der Achsel einengt, der Hund muss hier erst recht volle Bewegungsfreiheit haben in der Schulter.

Und du wirst dich damit abfinden müssen, dass du für deinen Hund immer die lahme Ente am anderen Ende bleiben wirst :cry:

Aber mach das, es macht echt Spaß und wird euch beiden guttun,

Petra
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“