eine frage...

Welche sportliche Aktivitäten, ausser Rennbahn, können wir noch mit unseren Hunden machen ?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

eine frage...

#1 Beitrag von manfred » Fr 22. Jan 2016, 13:01



worum geht es hier, wer weiß etwas darüber?
soll das ein training für die rennbahn sein, oder für die sprungkraft beim jagen/coursing, ist das show, geht es um das auffangen, oderoderoder...?
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: eine frage...

#2 Beitrag von nicschmit » Fr 22. Jan 2016, 16:22

Es ist Show, würde ich meinen ... :)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: eine frage...

#3 Beitrag von greycie » So 24. Jan 2016, 20:55

Man weiß ja doch recht wenig noch aus den sportlichen Auswüchse von damaliger Zeit.
Ich denk aber schon auch, dass es eine "Show" war.
Man wusste um die Sprungkraft der Hunde aufgrund ihrer Kraft in der Hinterhand (was ja die enorme Beschleunigung erfordert) und man hat daraus einen "Sprungwettbewerb" veranstaltet.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: eine frage...

#4 Beitrag von straßenköter » Mo 25. Jan 2016, 08:12

respekt, wie der Typ die Hunde auffängt! Da knallt ja zum einen schon ein recht ordentliches Gewicht auf ihn, und dann nicht nur stehen zu bleiben, sondern die Hunde noch einigermaßen sinnvoll zu packen...

Antworten

Zurück zu „Sport mit unseren Hunden, Windhunden“