schleppleine

Forumsregeln
Hier könnt ihr nun, nach Postleitzahlen sortiert, Hundeschulen posten, ,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne auch mit Windhunderfahrung.

BITTE gebt in eurem Posting die POSTLEITZAHL im Betreff und im Posting selbst immer zuerst an (da mehrere Posteitzahlen unter einer Rubrik stehen!!!)!!! So muß man nicht lange suchen!

Lieben Dank!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

schleppleine

#1 Beitrag von india » Mi 11. Nov 2009, 11:13

ich lese hier immer wieder, das viel mit schleppleine gearbeitet wird.
ich habe damit, ehrlich gesagt, kaum erfahrung. ich habe eine bekannte, die hat nach ihrem hundschulbesuch ihren azawakh an der schleppleine. dieses kleine persönchen ist ständig am mit den armen rudern und zum teil selbst eingewickelt. vielleicht handhabt sie es nicht richtig.
mit meinem saluki hatte ich auch mal probestunden in einer hundeschule. da blieb die leine am boden. aber die hätte man auch weglassen können. so schnell drauftreten oder greifen ging gar nicht. ich hatte im gegenzug angst der hund rennt mit voller geschwindigkeit in die leine welche sich in irgendeiner hecke verfangen hat.
berichtet mir doch bitte mal, wie es richtig geht mit diesen teilen. und - mit mehreren hunden geht das doch gar nicht, oder ?
lg jean
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

sheia

Re: schleppleine

#2 Beitrag von sheia » Mi 11. Nov 2009, 13:53

Hallo,
mit einem Hund kein Problem
Zuletzt geändert von sheia am Do 3. Dez 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28
Meine Hunde: Tinto, weltbester Lakritzhund
Joya, Schmusenudel auf Stelzen
Wohnort: 21640

Re: schleppleine

#3 Beitrag von Kristina » Mi 11. Nov 2009, 14:01