hundesportverein

Forumsregeln
Hier könnt ihr nun, nach Postleitzahlen sortiert, Hundeschulen posten, ,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne auch mit Windhunderfahrung.

BITTE gebt in eurem Posting die POSTLEITZAHL im Betreff und im Posting selbst immer zuerst an (da mehrere Posteitzahlen unter einer Rubrik stehen!!!)!!! So muß man nicht lange suchen!

Lieben Dank!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mimamo
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Okt 2008, 09:06
Wohnort: an der schweizer grenze

Re: hundesportverein

#21 Beitrag von mimamo » Di 13. Jan 2009, 14:21

:roll: Also Leute,
wir waren bei einem hiesigen hundetrainer hier - und jetzt kommts -
seiner meinung nach sind windhunde hoffnungslose fälle, da zb. der schäfer hund 10 schubladen im gehirn hat, um sitz, platz und fuß.... abzulegen. und auf befehl natürlich darauf zurück zu greifen. aber :shock: windhunde haben höchstens drei schubladen, also viel zu wenig platz im kopf, um irgend etwas zu lernen. :roll: hm, nach kurzem dummen gesichtsausdruck, hab ich meinen, leicht minderbemittelten hund geschnappt, und bin gegangen um mich kaputt zu lachen :lol: :lol: :lol: :lol: .
also, jetzt weiß ich es ja ganz genau, gut das die drei schubladen für uns ausreichen und anscheinend eh nur mit blödsinn gefühlt sind. und Platz und sitzt und pfötchen geben und brings, können wir ja bereits :P
wir suchen einfach weiter
vera mit super mo

Die Liebe ist eine merkwürdige Sache.
Nur um der Liebe Willen hat der Hund seine wunderbare Freiheit
aufgegeben und ist zum Diener des Menschen geworden. (D.H. Lawrence)

SilkeG

Re: hundesportverein

#22 Beitrag von SilkeG » Di 13. Jan 2009, 14:39

au weia und ich dachte immer Schäferhunde haben nix im Gehirn, auch keine Schublade


Viel Glück dir weiterhin bei der Suche, lass dich nicht unterkriegen
Silke + Banausen

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: hundesportverein

#23 Beitrag von JustGalgo » Di 13. Jan 2009, 14:49

PRUUUUUUUUUUUUSSSSTTTTTTTT

ne echt, du hast das einfach total verkannt, das war einfach ein experte schlechthin, der kennt sich aus mit was auch immer - und wenns nur seine persönliche schnappsflasche ist :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: hundesportverein

#24 Beitrag von edda » Di 13. Jan 2009, 14:53

Neeeneeee - das isso !

In Spanien: Zitat einer spanischen, studierten Psychologin, die ich kenne : " Waaaaas ? Du hast einen Galgo ? Du weist ja, warum die so kleine Köpfe haben......... "
Was mich wundert ist, das die "landläufige Meinung der Spanier" schon in Deutschland unter den Hundetrainern Einzug gehalten hat :roll:
Na, und dass man überall hört, Galgos seien, was die Erziehung angeht "anders" und Welpen seinen tasmanische Teufel, anders als bei anderen Rassen :shock: KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT BESTÄTIGEN !!!!! Es ist doch jeder Hund individuell anders, warum muss man das auf eine Rasse pauschalisieren ?

Aber zu deinem Hundetrainer: Viel Spass bei der Suche... Sowas könnte dir noch öfter passieren :evil: Hat denn niemand hier im Forum einen Tipp in deiner Nähe ?

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Galgoprinzessin

Re: hundesportverein

#25 Beitrag von Galgoprinzessin » Di 13. Jan 2009, 15:02

Ich war mit Biene erst in der Welpenspielstunde und dann in der Hundeschule. Da wurde niemand angeschrieen und das ist jetzt auch schon 5 Jahre her. Als die allerdings einen Gesundheitswürger an Bienes Hals tüddeln wollten, habe ich ein Veto eingelegt und gesagt das Ding könnten Sie selber tragen. :evil:

Biene hat dann am Ende auch ohne das Ding den Bratwursttest bestanden im Gegensatz zu einem Labby. :mrgreen:

Wenn ich das Foto finde stelle ich es mal rein.

Bratwursttest:

Der Hund wird in der Düsseldorfer Altstadt auf der Bolkerstr. abgelegt (könnt Ihr euch vorstellen was da los ist), der/die/das Herrchen/Frauchen geht 3 Meter weg und stellt sich dem Hund gegenüber auf. Der Hundetrainer kommt mit einer in handliche Stücke geteilten Bratwurst vorbei und legt ein Stück vor jeden Hund.
Als die Reihe an Biene war habe ich "Nein" gesagt und Biene hat die Wurst mit Todesverachtung gestraft. Hat prima geklappt, danach durfte sie das Stück Wurst natürlich essen. :wink:

Bei dem Labby hat die Wurst noch nicht mal den Boden berührt. :mrgreen:


Ach was mir gerade noch einfällt mein Hundetrainer hat immer gesagt: "Es nützt Ihnen garnichts wenn Ihr Hund auf dem Hundeplatz "funktioniert", draußen im Freien soll er/sie hören und das geht nur wenn Wir auch da üben."
Wir waren im Wald, in der Fußgängerzone, in Düsseldorf im Bahnhof und und und.........


Ich kann heute noch Biene vor dem Bäcker absetzen die Leine daneben legen und wenn ich wieder komme sitzt sie immer noch da.

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: hundesportverein

#26 Beitrag von gallo » Di 13. Jan 2009, 15:36

Ich habe schon viele Hundeschulen im Umkreis ausprobiert und mit der jetzigen bin ich sehr zufrieden. Die verschiedenen Rassen werden nicht in Schubladen gepackt, sondern die Trainer sehen sich jeden einzelnen Hund genau an und beurteilen, was ihm liegt und Spaß macht. Es waren mit uns schon sehr anstrengende und schwierige Hunde in den Kursen, die am Ende wie verwandlet waren.

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und hat Lust, es einmal auszuprobieren:

http://www.indoor-hundeschule.de/

Auch gehe auch manchmal in die Welpenschule de Terrierclubs in Witten, weil die sehr schöne Übungen für die Kleinsten anbieten. Und auch dort, obwohl Terrier doch so gänzlich anders sind, haben sie sich hervorragend auf meine Galgos eingestellt.
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Galgoprinzessin

Re: hundesportverein

#27 Beitrag von Galgoprinzessin » Do 15. Jan 2009, 22:32

Ich habe es gefunden. :D
Biene_Bratwurst.jpg
(59.24 KiB) 694-mal heruntergeladen

Peligro

Re: hundesportverein

#28 Beitrag von Peligro » Do 15. Jan 2009, 22:53

Hallö, :D
na....sooooo doof kann ein galgo nicht sein :wink: , hab meinen drei spiele von nina ottoson gekauft, in der hoffnung ihn zuhause,für längere zeit beschäftigung bieten zu können... :roll: ..najaaa...war es ja auch.....für ca. 60 min. :roll: .......für alle drei spiele..... :|

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: hundesportverein

#29 Beitrag von Galgo-Podenco » Fr 16. Jan 2009, 01:53

@ Bernd:
Podencos sind keine Windhunde, sie kann man sehr leicht dazu bewegen,versteckte leckerchen mit der Nase zu suchen
Das ist mir durchaus bekannt und ging aus meinem Posting durchaus hervor :wink:. Ansonsten sind die Podencos wesentlich schwieriger in der Erziehung als die meisten Galgos.
Ein z.B. Labby macht alles für sein Herrchen,ein Windhund,oder einige Windhundrassen,sind gezüchtet worden, um selbständig(Raubtierartig eben!) jagen zu gehen,dieses selbständige denken,ob es sich nun lohnt himter einer beute her zu laufen oder nicht(als beispiel)macht es einigen Hundeschulen auch so schwierig,mit Windhundrassen zu arbeiten,wäre sehr gut,wenn für jede Hunderasse ein individuelles Trainig ablaufen würde,aber die meisten Hundeschulen machen das Training wirklich nach schema F
Auch das ist mir bekannt :wink: . Übrigens sind ausnahmlos alle Windhundrassen zur eigenständigen Jagd gezüchtet. Das macht sie ja so speziell.
aber diese Hunde freuen sich,wenn sie Ihren Herrn dienen dürfen
Kann manchmal auch sehr lästig werden :) ...
monotone abläufe,bei einigen Windis,auch meinen,ist es schon monoton auf einer wiesenfläche die nie sehr gross ist(für die augen eines Windhundes),in Hundeschulen wohl noch kleiner sein werden,längere zeit "rum zu stehen"
In einer guten aufgebauten Trainingsstunde stehen die Hunde nicht lange herum. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß auch ein Windhund oder Podenco ein paar ihm unangenehme Dinge aushalten lernen muß. Das gehört zum Leben dazu :wink: .
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Spiele und Hundeschule“