Kommando Platz

Forumsregeln
Hier könnt ihr nun, nach Postleitzahlen sortiert, Hundeschulen posten, ,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne auch mit Windhunderfahrung.

BITTE gebt in eurem Posting die POSTLEITZAHL im Betreff und im Posting selbst immer zuerst an (da mehrere Posteitzahlen unter einer Rubrik stehen!!!)!!! So muß man nicht lange suchen!

Lieben Dank!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Kommando Platz

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 24. Sep 2008, 12:44

Hi,

also Sitz geht bei Askari so halb halb..habt ihr eine Idee, wie ich ihr Platz beibringen kann ?`
Runterdrücken kannst bei ihr vergessen, erstens will ichs nicht machen und zweitens auch wenn funktionierts bei ihr null (versucht hab ichs ja doch schon ;-)

So, jetzt meinten die in der Schule...wenn sie sitzt...dann neben ihr an der rechten Seite hinknien...und ihr ein Guti auf dem Boden nach vorne ziehen.

Tja, nützt nix, weil in einer Stresssituation nimmt sie mir nix, aber absolut nix.

Wie bringe ich ihr jetzt Platz bei ???

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommando Platz

#2 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 24. Sep 2008, 15:22

Hund ins Sitz, was superleckeres in die Hand, hohle Hand auf den Boden, wenn sie es haben will, wird sie dran rumrüsseln, lecken ggf kratzen und sich schleißendlich hinlegen, um dranzukommen, Lecker freigeben und looooooben!
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

lexi

Re: Kommando Platz

#3 Beitrag von lexi » Mi 24. Sep 2008, 16:20

Bei uns hats mit Vorzeigehund geklappt. Unser Galgitier hat schon recht schnell begriffen, das der Golden immer ein Käsehäppchen bekommt, wenn er sich auf "Platz" hinlegt (da soll mal einer sagen, dass Windhunde doof sind). Nach drei Runden "ohne" liegt Lexhund jetzt noch schneller als der Golden. Inzwischen schmeisst sie sich schon hin, wenn man sich dem Kühlschrank nur nähert. Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich ein Galgo lieber hinlegt als hinsetzt. Vielleicht ist das aber nur bei unserem so.

Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Spiele und Hundeschule“