Pablo - junger Rüde

Forumsregeln
Hier könnt ihr nun, nach Postleitzahlen sortiert, Hundeschulen posten, ,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne auch mit Windhunderfahrung.

BITTE gebt in eurem Posting die POSTLEITZAHL im Betreff und im Posting selbst immer zuerst an (da mehrere Posteitzahlen unter einer Rubrik stehen!!!)!!! So muß man nicht lange suchen!

Lieben Dank!
Nachricht
Autor
SilkeG

Re: Pablo - junger Rüde

#11 Beitrag von SilkeG » Mi 24. Sep 2008, 09:03

Galgo-Podenco hat geschrieben:Hallo,

@ Silke,

wie hast Du mit Pablo in den Konfrontationen mit anderen Hunden bisher trainiert (erst auf Distanz; Hilfsmittel, ja nein, wenn ja welche)? Und macht er die Pöbeleien auch noch, wenn er die Hunde inzwischen kennet? Oder nur bei Fremden? Wann reagiert er noch auf Dich (außer wenn Du Fahrrad fährst)?

Zum Sitz mit Luna fält mir noch eine Geschichte mit einem Podi, der bei mir im Training ist, ein. Der machte am Anfang des Trainings auch weder Sitz noch Platz. War mit nichts dazu zu bewegen. Witzigerweise setzte er sich aber immer unten im Hausflur seiner Besitzer nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatten und im ersten Stockwerk des Hausflurs (sie wohnen im dritten Stock ;-)), . Immer wenn Hund sich dann setzte sagten sie Sitz + Leckerlie. Nach eineinhalb Monaten setzte er sich dann auch oben vor die Haustüre und nach weiteren 6 Wochen machte er Sitz auf Kommando (Anfangs nur im Hausflur, was dann immer mehr ausgeweitet wurde). Mit Platz war es das gleiche. Dauert zwar etwas länger aber funktioniert auch sehr gut.
Pablo machts bei den Rüden, die er nicht mag, und das sind fast alle :), auch Hunde, die er kennt oder auch nicht. Konfrontationen mit anderen Hunden gibt es direkt nicht mehr, weil wir dem aus dem Weg gehen, es reicht schon auf einige Meter Entfernung- wenn er dann ausrastet, lass ich ihn Sitz machen, dann hört er auf zu wüten.

Sitz macht Luna so gut wie gar nicht, deshalb hab ich da keine Chance, Sitz zu sagen. Nur, wenn man sie am Hintern krault, knickt sie manchmal ein und macht Sitz, aber eben auch nicht immer. Ich kann sie auch nicht runterdrücken, was bei Pablo ging, der hatte es nach einem Tag kapiert. Luna ist eben ein Mädchen, zickig und stur :-)

Chubais

Re: Pablo - junger Rüde

#12 Beitrag von Chubais » Mi 24. Sep 2008, 11:57

Man drückt auch nicht am Po sondern zieht :wink: Ist doch klar, wenn du drückst stemmt der Hund sich dagegen.
Aber wenn sie sich doch beim krabbeln setzt, warum verbindest du das dann nicht mit dem Sitzkommando? Ich meine wenn sie dir das doch anbietet?

Gruß Iris

Menudo

Re: Pablo - junger Rüde

#13 Beitrag von Menudo » Mi 24. Sep 2008, 12:24

Ich mach es so... mit nur 2 Fingern, ohne Druck und ganz leicht... :wink:

Fingerdruck, Befehl Sitz, ausgeführt und loben.... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

SilkeG

Re: Pablo - junger Rüde

#14 Beitrag von SilkeG » Mi 24. Sep 2008, 12:29

Chubais hat geschrieben:Man drückt auch nicht am Po sondern zieht :wink: Ist doch klar, wenn du drückst stemmt der Hund sich dagegen.
Aber wenn sie sich doch beim krabbeln setzt, warum verbindest du das dann nicht mit dem Sitzkommando? Ich meine wenn sie dir das doch anbietet?

Gruß Iris

ich drück ja auch nicht, auch nicht beim Krabbeln :-), das Kommando geb ich dann auch, aber sie reagiert eben ziemlich selten drauf :-) manchmal haut sie auch ab, so ganz sind ihre Ängste eben auch noch nicht verschwunden...

Gruss Silke

SilkeG

Re: Pablo - junger Rüde

#15 Beitrag von SilkeG » Mi 24. Sep 2008, 12:31

Menudo hat geschrieben:Ich mach es so... mit nur 2 Fingern, ohne Druck und ganz leicht... :wink:

Fingerdruck, Befehl Sitz, ausgeführt und loben.... :wink:

dann komm doch bitte mal her und brings der Madam bei :-) die nimmt mich nicht ernst glaube ich... Haare rauf

Menudo

Re: Pablo - junger Rüde

#16 Beitrag von Menudo » Mi 24. Sep 2008, 12:36

hehe Silke ... wenn ich um die Ecke wohnen würde gerne.... :wink:

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Pablo - junger Rüde

#17 Beitrag von JustGalgo » Mi 24. Sep 2008, 12:41

Chubais hat geschrieben:Man drückt auch nicht am Po sondern zieht :wink:
@Iris
wie meinst das genau ?
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Menudo

Re: Pablo - junger Rüde

#18 Beitrag von Menudo » Mi 24. Sep 2008, 12:59

SilkeG hat geschrieben: manchmal haut sie auch ab, so ganz sind ihre Ängste eben auch noch nicht verschwunden...

Gruss Silke
:wink: Gut, da hast du es dir schon fast selber beantwortet!

Also villeicht nur 2-3 mal täglich 5 minuten üben, besser nach der körperlichen "Entlastung" und ohne Pablo... Luna braucht erst eine gehörige Portion Vertrauen zu dir, aber in den Übungen selber könnt ihr dies auch aufbauen :wink: daher keine Unnötigen Handbewegungen die nicht zum Ziel ausführen, sondern nur leichte und begrenzter Hand-Finger (Druck) und Stimmläute!

BRAAAAAAAAAAAAAVVVVVVVVVVVV LUNAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :wink:

Menudo

Re: Pablo - junger Rüde

#19 Beitrag von Menudo » Mi 24. Sep 2008, 14:34

Da ich's wissen wollte und kein Sitz noch Platz mit meinen Hunden verübe, hab ich es mal ausprobiert und auf einem Baumstamm gefilmt... Video kommt dann irgendwann... :roll:

Menudo

Re: Pablo - junger Rüde

#20 Beitrag von Menudo » Mi 24. Sep 2008, 15:50

Video ist bald fertig geladen... aber ich hätte eine Bitte :roll:

Ich habe noch keine Hundeschule von Innen gesehen habe, und mich nur mit einer Anti-Galgoimport Hundetrainerin getroffen, was mit 2 Flaschen Wein endete :shock: Wohl konnte ich die Hundetrainierin überzeugen dass Galgos sehr wohl während dem Freilauf gehorchen können aber trotzdem habe ich null Kenntnisse und auch Interesse von Sitz, Platz und CO :| Viele Ferienhunde wie Labbi's, Collie's und Sheppert's können dies, aber leider mangelt's da auch an anderen Erziehungstechnichen Sachen... :roll: (Sitz für Leckerli find ich so doof)

Ich fände es super dass einer der Hundeschuleprofi's von hier mein Handling im Video kommentieren könnten, denn villeicht mache ich auch etwas falsch und habe die Befürchtung dass es dann an anderen Hunden ausprobiert werden könnte...
Zuletzt geändert von Menudo am Mi 24. Sep 2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Spiele und Hundeschule“