Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

Forumsregeln
Hier könnt ihr nun, nach Postleitzahlen sortiert, Hundeschulen posten, ,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne auch mit Windhunderfahrung.

BITTE gebt in eurem Posting die POSTLEITZAHL im Betreff und im Posting selbst immer zuerst an (da mehrere Posteitzahlen unter einer Rubrik stehen!!!)!!! So muß man nicht lange suchen!

Lieben Dank!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#1 Beitrag von JustGalgo » Mo 11. Aug 2008, 00:03

Hi :-)

ab Anfang September, besuchen wir vorraussichtlich jeden Samstag ab 14 Uhr die Hundeschule :-) Das ist der 3. Anlauf !!!!!! Haltet uns die Daumen, das es diesesmal endlich klappt !!!!!!!

Was weniger toll ist, das diese Schule nicht gut eingezäunt ist, hinterbei ist noch eine Wiese wo ab und an Rehe sind und ähm oberbei ist die Bahn :-(

Andererseits....
Hab gestern eine liebe Bekannte auf der Huwi getroffen, die selber dort Trainerin ist, sie hat übrigens Staff's ;-) und eine super Hand für Hunde, hab noch nie einen Menschen kennengelernt der seine Hunde so unter Kontrolle hat und das ohne lautes schreien, sie hatte ihren ersten Staff mit 13 Jahren !!!!!!!

Askari ging sofort auf sie zu und hat sie begrüsst und das ist ein grosses Kompliment, weil normalerweise spielt sie die Oberzicke. Jessie ist erst ca. 21 Jahre jung, aber hat eine super tolle Art mit Hunden umzugehen und sie geht auch sehr auf die einzelnen Hunde ein.

Sie meinte, die ersten 4-5x mal Hundeschule ist der Hund sowieso nicht frei und später müssen wir mit der Fährtenleine weiterüben :mrgreen: Hab ihr schon gesagt, na dann wünsch ich mir und meinem Kreuz jetzt schon viel Spass, wenn ein Galgo startet von 0 auf 100 :-)

Sie meinte, dann üben wir eben nur mit der 5 - 10 m Fährtenleine...ähm falls da hinten mal doch was Rehähnliches auftauchen sollte.....

Aber ich glaub Askari ist in der Hundeschule sowas von der Rolle, das ihr heissgeliebtes Frauchen solch ne Tierquälerei mit ihr begeht, das sie sowieso nix sehen wird :mrgreen:

Naja, ich bin jedenfalls schon aufgeregt wie ein kleines Kind :-) Und freu mich schon total auf die Schulstunden mit Askari und Jessy und vielen andern Hunden :-)

Halte Euch auf dem laufenden :-)

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Gundula

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#2 Beitrag von Gundula » Mo 11. Aug 2008, 07:43

Na da bin ich ja mal gespannt ;)
Wenn du das genau so konsequent machst ,wie das Ringtraining ................... :wink: :lol:

Benutzeravatar
silkest
Beiträge: 153
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:13
Wohnort: Schenkenhorst
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#3 Beitrag von silkest » Mo 11. Aug 2008, 09:49

HI Petra,
ich bin auch sehr neugierig auf Deine Erfahrungen. Ich war mit meinen ja nie in einer Hundeschule, glaube aber manchmal für Manouch wäre es nicht schlecht., Vedjia würde es vielleicht auch nicht schaden. Nur bei Jaka weiß ich von vorneherein das es verlorene Liebesmühe wäre, aber die ist ja schon 11. Aber es wird ja über kurz oder lang ein neuer Saluki bei mir einziehen, und da wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bin also sehr gespannt!!!

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#4 Beitrag von JustGalgo » Mo 11. Aug 2008, 13:24

@Gundula

das Problem sind bei mir die Arbeitszeiten, da ich immer von Mittag bis Abends entweder 19 oder 20 Uhr eingeteilt bin und ich das leider nicht ändern kann. Und jeder 2. Sa bis 14 Uhr - so jetzt finde mal die richtige Hundeschule dazu, die auch evt. ohne Auto mal zu erreichen ist....

Fast jede Hundeschule hat 2 Termine in der Woche, den 2. kann ich schon mal total vergessen.

Privattrainer wäre natürlich auch denkbar, aber dazu fehlt mir das Kleingeld :mrgreen:
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Sigrid

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#5 Beitrag von Sigrid » Mo 11. Aug 2008, 16:55

Hallo Petra ,da wünsch ich Dir auch schon mal viel Erfolg, und mach doch bitte mal
einige Fotos vom Gelände und vom üben. :wink:

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#6 Beitrag von JustGalgo » Mo 11. Aug 2008, 17:03

ja, muss meinen Haus u Hoffotografen engagieren...aber die ist immer soviel mit reden beschäftigt *lach*
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#7 Beitrag von JustGalgo » Sa 20. Sep 2008, 22:04

Soooooooooooooo wir waren heute das erste mal in der HUSCHU :-) Die ersten beiden male konnten wir leider nicht hingehen - aber dafür war sie heute super truper meine Prinzessin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sitz, mit Überzeugungsarbeit können wir fast schon :mrgreen: und das nur nach 2 Stunden Übung *stolzeGalgoMamabin* :-) Mit dem Platz isses so ne Sache, wie ich ihr das beibringe ist mir im Moment noch ein riesengrosses Rätsel, da sie sich leider durch nix bestechen lässt, wenn sie in einer Situation ist, die sich nicht ausstehen kann :-)

Askari ist eigentlich nur durch *du bist ein gaaaaaaanz braves Mädi* oder *wo ist mein braaaaaves Mädi* bestechen :mrgreen:

Dann schaut sie mich an, macht einen kurzen Heuler und vor lauter Übermut gibts ein Zwickerbussi in meine Nase :mrgreen:

Aaaaaaaaaaaaaber und jetzts kommts !!!!!!!!

Ich geh schon wieder hin, möchte auch sehr gerne....aber beim nächsten mal ist Schleppleine angesagt, dachte mich trifft der Schlag, am Ende von dieser Wiese....und die ist nicht ewig lang....ist ein kleiner Wald und aus dem Wald kommt doch wirklich so ein dämliches Reh raus, ich schwörs Euch ich hab geschwitzt ohne Ende - gottlob war Askari so sehr damit beschäftigt die ganze Situation rund um Hundeschule zu beobachten. So sehr ich Rehe liebe, aber heute hab ich dieses Vieh gehasst, vor allem haben die nicht mal Angst in der Nähe von Hunden. Sagenhaft...

Eine Stunde später..lauft ein Hase quer über die Wiese und noch später eine Katze...IRRREEEE

Der Trainer meinte beim ablegen, er hilft mir..ich sollte weggehen und Askari ablegen und er bleibt bei ihr, ich hab ihm dann gesagt, kein Problem, kann sie gerne ablegen, nur der Unterschied von meinem Galgo zu den anderen ist, wenn sie das Reh sieht, ist sie weg und bei einem Galgo gibts meistens einen Rehbraten....

Auf das hin, meinte er dann auch, das wir es besser lassen...den Hund abzulegen und ich geh 20 m weiter weg von ihr lol..

Weis zwar nicht, ob sie es wirklich fangen würde, aber ehrlich gesagt, möchte ich es auch gar nicht ausprobieren.

Jedenfalls sind wir nächsten Samstag wieder dort und bis dahin heist es üben üben üben...Fuss...Steh....Sitz...Platz...

Am Ende gibts dann immer die Übung, den Hund abzulegen, er muss dann dort bleiben für 10 min - und man entfernt sich dann ca. 20 m und nach 5 min 30 m usw....
Hab mich genauso weit entfernt, wie die Leine war :mrgreen:

Sie blieb aber richtig schön Sitz - ein richtig braves Mädi :-) Irgendwann wurde sie müde und hat sogar Platz gemacht *wunder*

Alles in allem wars ein schöner Nachmittag :-)

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#8 Beitrag von greycie » So 21. Sep 2008, 06:57

Ich geh seit ein einhalb jahren in die Hundeschule und ich muss sagen, mir und den Hunden macht es einfach super Spass.
wir machen immer wieder kleinere Projekte...
Aufräumen war bei Gitano ganz beliebt. Hier mal ein kurzer Eindruck von
http://www.gluecksnasen.de/clicker.htm

Dann Fährtentraining, oder Geschicklichkeitsarbeit (auf Baumstämmen balancieren etc) zu letzt hatten wir Socken ausziehen (und anschließend erst Schuhe dann Socken ...) oder diverse Körperübungen (gitano macht "toter Hund", Sprung übers Bein auf Kommando, im Kreis drehen, um mich herum im Kreis gehen, die 8 durch die Beine )

Es ist sehr abwechslungsreich und die Hunde lernen hier spielerisch sehr viel.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

SilkeG

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#9 Beitrag von SilkeG » Mo 22. Sep 2008, 09:06

Hallo, ich gehe jetzt seit ca. drei Monaten mit unserem Pablo in die Hundeschule, nur hab ich das Gefühl, es bringt gar nix. Er kann alles, was wir zu Hause üben, perfekt, gar keine Frage. Nur das eigentliche Problem, dass er weiterhin aggressiv auf andere Rüden reagiert, ist nicht behoben. Komischerweise sind im offenen Training in der Hundeschule auch immer Rüden, aber sobald die Schule losgeht, interessiert sich kein Hund mehr für den anderen.

Ich bezweifel langsam, dass es wirklich was bringt ausser Kosten.... grübel.

Petra: unsere Hundeschule findet auch auf einem für jedermann begehbarem Areal (JenischPark, Hamburg) statt, stellenweise auch offen zur Hauptstraße, es laufen auch ständig andere Leute mit ihren Hunden da rum, Jogger, Familien mit Kindern... alles kein Problem. Aber eine Fläche, wo Hasen und Rehe rumlaufen, halte ich für sehr bedenklich! Aber ich drück dir natürlich sehr die Daumen, dass du mit deinen Vierbeinern Erfolg hast.

viele Grüsse
Silke

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Askari & Petra besuchen die Hundeschule :-)

#10 Beitrag von JustGalgo » Mo 22. Sep 2008, 12:37

@Silke

ja, darum gibts auch nur Fährtenleine und ich schätze, bei der Prüfung kommen wir sowieso nicht durch, weil ich sie ja nicht einfach absitzen lassen kann und ich geh dann 30 m weg.

Ne, wir machen dann die Übungen auch so, das von den beiden Trainern einer bei ihr bleibt und die Fährtenleine festhält....falls mal was ist...werde sie auch nicht in die Richtung absetzen lassen, wo sie zum Wald sieht....

Im Moment ist sie noch genug damit beschäftigt sauer zu sein, das ich überhaupt auf eine so total dumme Idee gekommen bin ;-)

@Michaela
ab März nächsten Jahres möchte ich mit ihr auch sehr gerne Fährtentraining machen...mal sehen...

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Spiele und Hundeschule“